Mein Welpe wird in der Hundeschule gebissen!
-
-
Was bedeutet gebissen bis Blut geflossen ist? Ab zum Tierarzt und behandeln lassen. Rechnung der Hundeschule vorlegen und zurück fordern. Dann hast du auch die Möglichkeit dein bereits gezahltes Geld zurück zu bekommen.
Aber mich würde das Geld nicht interessieren, Hauptsache dem Hund geht es gut. Bleibt eigentlich nur HuSchu wechseln.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es ist natürlich schwierig für einen Ersthundehalter, wenn die sogenannten Experten etwas sagen -- man ist verunsichert etc. Von daher sehe ich die Schuld hier auch ganz klar bei der Hundeschule bzw. dem sogenannten Trainer.
Als Hundehalter muss man eines auch lernen: wenn einem etwas gegen den Strich geht und sei es nur aus einem Bauchgefühl heraus: unterbinden. Ohne Diskussion. MEIN Hund. MEINE Entscheidung.
Alles hinterfragen: das gilt sowohl bei der Ausbildung des Hundes als auch beim Tierarzt. Ein Experte der wirklich einer ist, wird das verstehen. Wer das nicht versteht, ist das Geld nicht wert, das er verlangt.
Ansonsten gelten natürlich in der Hundeschule die gleichen Regeln wie woanders auch:
Der Halter des Hundes, der deinen Hund verletzt hat, zahlt deine TA-Rechnung. Unbedingt, damit der gleich lernt, dass es Konsequenzen hat, wenn sein Hund einen anderen verletzt -- bisher hat der ja auch nur gelernt, dass es okay ist. Das würde ich auch gleich mal korrigieren und ihn die Bedeutung des Wortes "Gefährdungshaftung" lehren. Der wird dann sicher auch sauer sein auf dem Trainer, und das ist gut so.
Und ansonsten schliesse ich mich den anderen an: Hundeschule wechseln.
Wenn du das Geld wirklich zurückfordern willst, dann sprich mal mit einem versierten Anwalt. Es mangelt dort ja offensichtlich an der nötigen Expertise zur Erbringung der vertraglich zugesicherten Leistung, was man mit einschlägiger Fachliteratur sicher belegen kann.
Ich würde mich damit jedoch eher nicht aufhalten. Aber möglich dürfte es sein. Der Anwalt sollte aber fachlich versiert sein.
-
das geht gar nicht!!!! Eine Welpengruppe ist nicht dazu da, dass sich die Hunde gegenseitig blutig beißen!!!! klar sollen die lernen miteinander klar zu kommen, und Wege zu finden sich einzuordnen und Konflikte zu lösen, aber das schießt ja mal derbe übers Ziel hinaus!
ich würde mir ganz flott ne andere Gruppe suchen!Armer Hund!!!

-
Zitat
Das sind ja mal wieder tolle Tipps!
Prüfe bitte bei Pfeffersprayanwendung die Windrichtung, die Trefferquote für den eigenen Hunde oder des fremden Herrchen / Frauchen und mache dich dann auf eine saftige Anzeige, wegen Körperverletzung, bereit.
Zum zweiten Tipp sage ich nur...viel Spaß!
LG Sabine
Ja. Eine Freundin hat im letzten Sommer während einem Waldspaziergang so panisch und hektisch reagiert das sie selber vom Pfefferspray das meiste abbekommen hat. Trotz allem einen kühlen Kopf bewahren und den Einsatz von Pfefferspray richtig abwägen. Manche meinen dem Hundehalter auch noch eine Pfeffer-Prise verpassen zu müssen! Wird teuer!
-
Es ist wirklich sehr schade und auch echt ärgerlich, daß dein Hund schon in so frühen Wochen so sch.... Erfahrungen sammeln mußte. Ich hoffe aber, daß diese Erfahrung dir die Augen geöffnet hat und du dir schnellst möglich ne neue Hundeschule suchst. Diese würde ich allerdings dann zuerst mal ohne Hund besuchen und einfach nur schauen wie die dort arbeiten!!!
Tja, und als Ersthundebesitzer, was wir ja alle irgendwann mal waren, denkt man ja, daß das, was der sogenannte Hundetrainer sagt, natürlich auch richtig ist. Die Zeit und auch die gesammelten Erfahrungen öffnen einem dann meist die Augen.
Ich wünsche dir, daß du für dich und den Kleinen die passende Hundeschule findest.
-
-
Hallo, diesem Huschu-Menschen würde ich einen saftigen Brief schreiben und mein Geld zurückfordern. Es kann ja wohl nicht sein, daß er die kleinen Hunde von den großen fertig machen läßt. Nicht jeder kleine Hund hat soviel Selbstbewustsein, daß er sich das nicht gefallen läßt. Wenn er nur große Hund in seinen Gruppen hat, welche die kleinen mobben, darf er halt die kleinen Hunde nicht annehmen.
Grüße Dackelline
-
Danke für die Teilname,
Diese Hundeschule hat einen sehr guten Ruf, deshalb bin ich ja dahin, und es ist die beste im ganzen Umkreis!! :/
Ich habe bei den grossen mal eine Stunde zugesehen, und das ist alles mit so viel Liebe und vertrauen aufgebaut!!
Vielleicht ist es einfach aus den Rudern gelaufen und die Trainerin hat das unterschätzt. Mhhhh -
Zitat
Bitte übt euch nochmal gewaltig in Höflichkeit und Respekt. Für DICH mag es klar sein, dass dies keine gute Hundeschule ist. Für die TS aber ist eine Hundeschule der Ort, an dem sie viel über Erziehung lernen wollte. Und das sie so ins Klo gegriffen hat, konnte sie nicht wissen und wusste sie evtl. auch in der Situation nicht. Denn als (Erst-)Hundehalter ist man noch unerfahren und glaubt dem "renommiertem" Trainer.
So, sie weiß nun, dass es eine Hundeschule ist, die sie lieber nicht besuchen sollte. Daher geht es jetzt darum, sich schleunigst eine neue zu suchen, die Erfahrungen mit der neuen Trainerin zu besprechen und die Defizite aufzuarbeiten.
-
Zitat
Danke für die Teilname,
Diese Hundeschule hat einen sehr guten Ruf, deshalb bin ich ja dahin, und es ist die beste im ganzen Umkreis!! :/
Ich habe bei den grossen mal eine Stunde zugesehen, und das ist alles mit so viel Liebe und vertrauen aufgebaut!!
Vielleicht ist es einfach aus den Rudern gelaufen und die Trainerin hat das unterschätzt. MhhhhSorry aber wenn die Trainerin sowas unterschätzt hat,dann taugt sie in meinen Augen nichts als Trainerin! Aber man kann sich natürlich auch nachträglich alles schön reden

-
Nehmen wir mal an, es ist "einfach" aus dem Ruder gelaufen. Dann hätte sie ja aber anschließend anders reagieren müssen. Und Du schriebst ja, dass sie das wohl alles ok fand.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!