Mein Welpe wird in der Hundeschule gebissen!
-
-
Zitat
Wenn es ernst wird hilft Pfefferspray oder wenn man den Hund von hinten an den Bauch, direkt bei den Hinterbeinen, greift und die Hinterbeine hochhebt. Man braucht dabei auch keine Angst haben das er einen selber schnappt da hat der überhaupt keine Chance. Am besten am Liebling mal testen.
Auf keinen Fall treten oder schlagen weil man sich erstens selbst in Gefahr bringt und zweitens der Hund dann evtl erst richtig loslegt.Das sind ja mal wieder tolle Tipps!
Prüfe bitte bei Pfeffersprayanwendung die Windrichtung, die Trefferquote für den eigenen Hunde oder des fremden Herrchen / Frauchen und mache dich dann auf eine saftige Anzeige, wegen Körperverletzung, bereit.
Zum zweiten Tipp sage ich nur...viel Spaß!
LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Welpe wird in der Hundeschule gebissen!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man sollte schon sehr genau wissen, was man tut, wenn man Hunde in einer Beißerei trennen will. Hochheben und wegziehen kann richtig böse Verletzungen geben..
Und es geht hier immer noch um Welpen, nicht um ernsthafte Beißerei mit Beschädigungsabsicht

Ich finde übrigens auch, dass es nicht die Schuld der HH ist. Woher soll denn ein Ersthundehalter wissen, bis wann es ok/vertretbar ist, wenn sein Zwerg "Prügel" kassiert und ab wann es zuviel ist? Auf wen, wenn nicht auf den Trainer, sol er sich denn verlassen?
-
Zitat
Leute die sagen: "lass sie das unter sich regeln", sind wirklich das Letzte. Wenn der eigene Hund an der Leine ist und der "Angreifer" nicht ist man direkt im Recht vor allem wenn Leinenpflicht ist.
Wenn es ernst wird hilft Pfefferspray oder wenn man den Hund von hinten an den Bauch, direkt bei den Hinterbeinen, greift und die Hinterbeine hochhebt. Man braucht dabei auch keine Angst haben das er einen selber schnappt da hat der überhaupt keine Chance. Am besten am Liebling mal testen.
Auf keinen Fall treten oder schlagen weil man sich erstens selbst in Gefahr bringt und zweitens der Hund dann evtl erst richtig loslegt.naja..meine vorschreiber meinten ja schon-->unfug
und glaub mal..wenn es denn RICHTIG ernst wird,helfen solche sachen überhaupt nicht!!da gibts bei weitem sinnigere möglichkeitenund im übrigen..ist dein hund an der leine,der angreifer nicht,aber dein hund legt den angreifer lang..bist du eben NICHT immer im recht..bescheidene rechtsprechung aber so kanns ausschauen
sry ist OT aber ich fands trotzdem wichtig des nml zu erwähnen
-
Zitat
Das sind ja mal wieder tolle Tipps!
Prüfe bitte bei Pfeffersprayanwendung die Windrichtung, die Trefferquote für den eigenen Hunde oder des fremden Herrchen / Frauchen und mache dich dann auf eine saftige Anzeige, wegen Körperverletzung, bereit.
Zum zweiten Tipp sage ich nur...viel Spaß!
LG Sabine
Befor ich mein Hund zerlegt wird soll er lieber ein wenig Spray abbekommen. Es geht auch nur um einen kleinen Schock. Also nur antippen. Eine Anzeige wird niemals durch gehen wenn man sich bzw seinen Hund schützt, dass nennt man Notwehr.
Ich habe das selber auch noch nicht gemacht und habe auch kein Spray dabei aber das ist sicher besser wie zwei Hunde die sich beißen bis einer tot ist.Und der zweite Tipp ist prima. Du kannst mir ruhig sagen wie du ein Rottweiler oder einen ähnlich großen Hund von deinem trennst.
-
Schade, dass solche threads immer so entgleisen müssen. Sei es in Vorwürfen an die Themenstarterin, oder in wilden Rachephantasien gegenüber angreifenden Hunden. Nur mal zur Erinnerung: Es ging um eine Welpengruppe...
-
-
Noch was zu dem 'HH müssen sowas wissen'. Ich bin sicher nicht unerfahren, aber selbst hier gibt es keine fixen Regeln, bis wohin etwas ok ist. Eine Pepper hätte kein Hund der Welt so maßregeln dürfen, wie ich es bei Pan zulasse. Das sind (waren) total unterschiedliche Hunde, vertragen/brauchen (vertrugen/brauchten) andere Korrekturen (durch andere Hunde). Wie soll denn dann ein Ersthundehalter, der vollkommen überfordert ist (was ich nicht negativ meine!) da wirklich wissen, wann es zuviel ist?
Das Problem sind die "Trainer", nicht die (Erst-) Hundehalter.
-
Zitat
Befor ich mein Hund zerlegt wird soll er lieber ein wenig Spray abbekommen. Es geht auch nur um einen kleinen Schock. Also nur antippen. Eine Anzeige wird niemals durch gehen wenn man sich bzw seinen Hund schützt, dass nennt man Notwehr.
Ich habe das selber auch noch nicht gemacht und habe auch kein Spray dabei aber das ist sicher besser wie zwei Hunde die sich beißen bis einer tot ist.Und der zweite Tipp ist prima. Du kannst mir ruhig sagen wie du ein Rottweiler oder einen ähnlich großen Hund von deinem trennst.
Hast du jemals Pfefferspray genutzt, weißt du wie Pfefferspray wirkt?
Glaub mir eins, wenn man (egal ob Mensch oder Tier) Pfefferspray abkriegt, ist das kein kleiner Schock!
Und gerade bei Welpen (egal welcher Rasse!) kann man auch eingreifen, ohne gleich so radikal zu werden.
Ich bin wirklich geschockt (und das ohne Pfeffersprayeinsatz)!!! -
Ich kann dir auch nur raten, dort wegzugehen.
Wieso gibt es das Geld nicht zurück? -
Leute! Es geht um eine extrem schlecht geführte Welpengruppe!
Das Thema ist nicht 'wie schaffe ich es, einen adulten Hund von meinem Hund zu holen, bevor er ihn tötet'!!Daher kommt doch bitte zum Thema zurück!
-
Am besten man lässt den Züchter oder das Tierheim eine Schule empfehlen oder sich erklähren worauf man achten soll/muss.
Viele bieten auch an das man einmal kostenlos mitmachen bzw zuschauen kann. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!