Mein Welpe wird in der Hundeschule gebissen!
-
-
Zitat
An deiner Stelle würde ich UMGEHEND die Hundeschule wechseln.
Das ist ein totales No-Go und zeigt, dass die Trainer(in) dort absolut inkompetent ist.
Dein Hund lernt dort nicht sich zu integrieren, sondern dass andere Hunde schei*e sind und dass auf dich auch kein Verlass ist, weil du ihn nicht beschützt, sondern ihnen den anderen einfach auslieferst. Das wird über kurz oder lang entweder in einer enormen Angst gegenüber anderen Hunden enden, oder er wird aggressiv, weil er nicht weiß, was er sonst tun soll.
Dass sie anbieten, dass du in eine andere Gruppe kannst, ist ja schön und gut, aber das ändert nichts daran, dass die Methoden in der HuSchu unter aller Sau sind.
Genau das.
Menschenskind, wo ist denn da der gesunde Menschenverstand geblieben? Gebissen bis er geblutet hat und die 'Trainerin' sagt, das ist normal und er soll sich integrieren??? Und das schaut man sich dann so an?
Wo gibt es nur immer diese gruseligen 'Hundeschulen' von denn ich hier immer wieder lese?? Ich fasse das einfach nicht.
Unmögliche Huschu und die TS hat sich auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Nur weil sich da jemand als Autorität ausgibt, muss man nicht alles hinnehmen, was da kommt. Machen wir ja in Bezug auf unsere Ärzte, die Lehrer unserer Kinder etc. (hoffentlich) auch nicht. Ich verstehe ja, dass man als Anfänger alles richtig machen will und auf die 'Experten' vertraut, aber wenn das Bauchgefühl einen derart anschreit dass einem die Tränen runterlaufen, dann geht man! Soviel Rückgrat muss sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Das Problem ist das jeder Depp sich Trainer nennen kann.
Zu einem Deppen der sich Trainer nennt, gehoeren abber auch andere Deppen die dort mehr als 1x hingehen.
-
Naja...ich weiß nicht, ob man da den Hundehaltern wirklich einen Vorwurf machen kann...
Wenn ich in ne Autowerkstatt fahre, dann glaube ich den dortigen Experten auch erstmal...ist nämlich absolut nicht mein Fachgebiet!
Und man kann sich ja nichtmal auf namhafte Ausbildungen verlassen.
Die schlimmste Hundeschule, die wir hier hatten und bei der Welpengruppen ähnlich geführt wurden, wie hier beschrieben, gehörte einem Inhaber, der bei "animal-learn" ausgebildet wurde...
Gerade für Ersthundehalter finde ich es schon wahnsinnig schwer die Spreu vom Weizen zu trennen... -
Zitat
Naja...ich weiß nicht, ob man da den Hundehaltern wirklich einen Vorwurf machen kann...
Wenn ich in ne Autowerkstatt fahre, dann glaube ich den dortigen Experten auch erstmal...ist nämlich absolut nicht mein Fachgebiet!
Die schlimmste Hundeschule, die wir hier hatten und bei der Welpengruppen ähnlich geführt wurden, wie hier beschrieben, gehörte einem Inhaber, der bei "animal-learn" ausgebildet wurde...
Gerade für Ersthundehalter finde ich es schon wahnsinnig schwer die Spreu vom Weizen zu trennen...
Haeufig geben die Besitzer aber auch ihr Hirn bei der Anmeldung ab. Die denken wirklich ein Trainer ist der liebe Gott und was der erzahlt muss stimmen.
Wo ist das selber Mitdenken, das Bauchgefuehl? Wenn ich merke dass er meinem Hund nicht gut tut, dann nehm ich ihn raus und gehe. Ich meine damit nicht ob nun mit oder ohne Leckerchen, ob nun Geschirr oder Halsband, ich meine so grundlegende Sachen wie die TS schreibt, wie bei uns eine angebliche Tranierin die immer noch lehrt den Hund auf den Ruecken zu knallen und anzubruellen die den TT benutzt. Die Leute rennen in Scharen zu ihr "Weil Astrids Hunde ja so gut hoeren". Dass die staendig im Meideverhalten sind, das sehen die Leute ueberhaupt nicht. Ist es denn zu viel verlangt sich vorher mal ein Bisschen schlau zu machen?
Sorry fuers Aufregen, habe gerade eben wieder einen HH erlebt der seinen Hund so massregelte nachdem er abgehauen ist und zu Frauchen gekrochen kam.
-
Zitat
Wenn ich in ne Autowerkstatt fahre, dann glaube ich den dortigen Experten auch erstmal...ist nämlich absolut nicht mein Fachgebiet!Bei einer Autowerkstatt wäre ich da deutlich entspannter als bei einem Lebewesen...
und nachdem von der TS hier vor ein paar Tagen über eine HuSChu nach Fichtelmaier diskutiert wurde hätte ich jetzt unterstellt, dass sie zumindest selbst denkt und ggfs. auch eingreift.. so kann man sich irren - ich hoff nur für den Waldi, dass sie es jetzt gelernt hat.
Und jetzt dürft ihr mich gern zerreissen - aber ich fass das einfach nicht, wieviel Deppen echt ihr Hirn in den Schrank legen, bevor sie mit dem Hund rausgehen und dann auch noch jammern.
LG Birgit
-
-
Ich würde mir eine andere Hundeschule oder Verein suchen, denn eine Gruppe mit 1 Jährigen ist auch keine Alternative.
-
Sche...auf das Geld und such dir ne andere HuSchu. Das geht ja gar nicht!!
Dem "Chef" hätte ich ne Ansage gemacht, die er sein Leben lang nicht mehr vergessen würde.
Die würden mich da nie mehr sehen. -
Zitat
Gerade für Ersthundehalter finde ich es schon wahnsinnig schwer die Spreu vom Weizen zu trennen...Ich bin auch totale Anfängerin und man kann mir Dutzende von Bären aufbinden. Ich kann auch meinen Hund oft nicht 'lesen' und denke er ist happy, dabei ist sie nervös, denke sie will mit mir fangen spielen, dabei hat sie Angst etc. etc.
Aber es gibt ein paar Grenzen. Mein Hund ist auch schon zu sehr bedrängt worden und ich hab's nicht geschnallt.
Aber sie hat nicht geblutet und laut geschrien.
Klar versuchen wir unsere Hunde nicht noch mehr zu betüteln als wir Anfänger das eh schon tun und man kann auch kein wirkilich zuverlässiges Bauchgefühl haben in einem Bereich der totales Neuand ist. Aber wenn man für einen Hund ein souveränes Chef sein will, muss man trotz Gruppenzwang auch mal sagen 'So nicht!'1A message auch an die anderen HH. 'Ist ok, wenn ihr Hund jemanden beisst. Nein, nein, der andere HH wird sie auch nicht anzeigen oder sonstwie zur Rechenschaft ziehen. Ist ja alles nur normales Verhalten. Des g'hört so.'
-
Zitat
Kenne auch so einen Fall, Murmelchen. Eine Hündin, die in einer "das müssen die unter sich ausmachen" Welpen- und Junghundegruppe war. Was hat sie gelernt? Stürzt sich ansatzlos auf jeden fremden Hund, der ihren Weg kreuzt. Meine Lilo wurde auch schon Opfer dieser Hündin. Ich bin entschlossen dazwischen gegangen und wurde dann von Herrchen belehrt, ich solle mir mal ein Buch über Hundeverhalten kaufen....
sowas kenn ich auch. haben son schäferhund-mix inner strasse wohnen der sich jedesmal auf daala stürzt, die ersten kommentare von den hh waren "lass sie das unter sich regeln".
ich hab denen nen spruch zurück gedrückt und seitdem lassen die uns in ruhe mit ihrer "lass regeln" taktik...wobei der hund immer wieder versucht an daala ranzukommen.
solche leute lieb ich.ich würde zu der huschu nich mehr hingehen, mein geld zurück verlangen und ggf. drüber nachdenken ob man die net anzeigt anzeigen kann.
solch eine schule gehört geschlossen. -
Leute die sagen: "lass sie das unter sich regeln", sind wirklich das Letzte. Wenn der eigene Hund an der Leine ist und der "Angreifer" nicht ist man direkt im Recht vor allem wenn Leinenpflicht ist.
Wenn es ernst wird hilft Pfefferspray oder wenn man den Hund von hinten an den Bauch, direkt bei den Hinterbeinen, greift und die Hinterbeine hochhebt. Man braucht dabei auch keine Angst haben das er einen selber schnappt da hat der überhaupt keine Chance. Am besten am Liebling mal testen.
Auf keinen Fall treten oder schlagen weil man sich erstens selbst in Gefahr bringt und zweitens der Hund dann evtl erst richtig loslegt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!