Mein Welpe wird in der Hundeschule gebissen!

• Natürlich sollen Welpen/Junghunde auch lernen Konflikte selbst zu regeln...das muss aber angeleitet werden. Sobald ein Hund deutliches Abwehrverhalten zeigt und der andere Hund darauf NICHT adäquat reagiert muss das abgebrochen werden.
    Ansonsten benutzen doch gerade Junghunde deutlich jüngere und kleinere Welpen als lebendiges, schön quietschendes Spielzeug!

• Was bitte ist das für ne HuSchu,geht ja mal gar nicht! Die würden mich nie wieder sehen!
    Das die sich mal kabbeln,gerade zu Anfang ist ja noch soweit okay,aber doch nicht das es ausufert. So lernt der Kleine nur,auf Frauchen ist kein Verlass,ich muss das selber regeln und anschliessend haste dann nen Hund der generell unverträglich gegenüber Artgenossen ist.
    Da könnten die mir auch ne andere Gruppe anbieten,wenn die so ein Verhalten da tolerieren,will ich gar nicht wissen was dann in den anderen Gruppen toleriert wird und wie die evtl. hantieren wenn ein Hund sich daneben benimmt :grumbleshield:

• Zitat

Ich meine dazu, dass du dir schnellstmöglichst eine andere, kompetent geführte Welpengruppe suchen solltest...

So sehe ich das auch. Am besten eine die auch kleine Hunde hat. Die Hunde sollen beim Freilauf spielen und nicht den kleinsten angreifen.
    Der Kleine wird kein Spaß dran haben und beißt später evtl aus Angst und die Großen werden richtige Rambos.
    Wenn Blut fließt hört der Spaß auf. Mein Hund ( 7 Monate alter Schäferhund) spielt mit nichts das zu klein für ihn ist. Er legt sich dann hin und lässt die Kleinen machen. :rollsmile:

Wo ist denn diese "Hundeschule" und wie heißt die?

• Was ist das denn für eine Hundeschule - jesses! Sprich nochmal mit dem Chef und verlange Dein Geld zurück.
    Den Welpen jetzt in den normalen Schulbetrieb zu nehmen, ist ja auch Blödsinn. Wenn es dort keine Welpen in seiner Größe gibt, und die Gruppe zudem so miserabel geleitet wird, dann gibt's da keinen Platz für Dich.
    Dieses "da muß er durch" kotzt mich maßlos an. Klar soll man nicht ständig eingreifen. Aber wenn er so massiv angegangen und sogar blutig gebissen wurde... Hammer!
    Ich habe mit meiner Lilo auch 2mal die Welpengruppe gewechselt, weil es ähnliche Probleme gab. Mein Hund soll durchaus lernen, dass er bei mir sicher ist, und ich ihn nicht den Aasgeiern zum Fraß vorwerfe ;)

• Vergiß das Geld und fertig. Mein Hund wäre da nach ein paar Minuten rausgenommen worden, egal ob ich bezahlt hätte oder nicht. Sowas geht nicht. Und ich finde nicht, dass Welpen/Junghunde sich gar nicht kabbeln dürfen o.ä., aber doch nicht bis Blut kommt :skeptisch: Wie sollen die Hunde so gescheites Verhalten lernen? Der eine lernt, er kann maßlos übertreiben und der andere lernt, es hilft ihm keiner.
    In so einer HuSchu war auch die CC-Hündin bei uns und seit der Hund dann seine Kraft entdeckt hat, ist es nicht mehr witzig. Heute ist sie ausgewachsen, sich ihrer Kraft absolut bewusst und greift erstmal an, bevor sie nachdenkt..

• Zitat

Ich bekomme mein Geld aber nicht mehr zurück! Was soll ich tun?

Ganz ehrlich? Was ist Dir wichtiger? Dein Geld was dadurch verloren geht? Oder doch eher Dein Hund?
    Ich würd in dem Fall in den sauren Apfel beissen und eben auf das Geld verzichten als das mein Hund da Gott wer weiss als nächstes erleben muss!

• Kenne auch so einen Fall, Murmelchen. Eine Hündin, die in einer "das müssen die unter sich ausmachen" Welpen- und Junghundegruppe war. Was hat sie gelernt? Stürzt sich ansatzlos auf jeden fremden Hund, der ihren Weg kreuzt. Meine Lilo wurde auch schon Opfer dieser Hündin. Ich bin entschlossen dazwischen gegangen und wurde dann von Herrchen belehrt, ich solle mir mal ein Buch über Hundeverhalten kaufen....

• Ich war jetzt erstmal sprachlos als ich es las! =)

Du hättest deinem Bauchgefühl folgen sollen und den Wurm vor den anderen Mobbern schützen sollen.
    Nun hat der Kerle gelernt das er sich mit den Zähnen verteidigen muss.

Warst du beim Tierarzt wegen der Wunde, wenn ja würde ich dem Verein die Rechnung präsentieren und ersetzen lassen.

Eine "gute" Welpenschule achtet darauf, das die Welpen größenmäßig nicht zu unterschiedlich sind und nicht nur wild rumgespielt wird, oder größere und gut sozialisierte Hunde dabei sind.

Das muss für den Zwerg der Alptraum schlechthin gewesen sein und ich würde da keinen Fuß mehr auf das Gelände setzen.

LG Sabine

• Corinna: Sowas ist toll, oder? Und besonders toll ist es, wenn der Hund das entsprechende Gewicht und die entsprechende Größe mitbringt :/
    Die Hündin meiner Tante hat in dieser HuSchu nem anderen Hund den Bauch aufgerissen (also richtig, das endete auf dem OP-Tisch) und das Kommentar der Trainerin war 'das muß sie (der andere Hund) lernen, da muß sie durch und sie muß lernen sich zu wehren' WTF?

• Zitat

Corinna: Sowas ist toll, oder? Und besonders toll ist es, wenn der Hund das entsprechende Gewicht und die entsprechende Größe mitbringt :/
    Die Hündin meiner Tante hat in dieser HuSchu nem anderen Hund den Bauch aufgerissen (also richtig, das endete auf dem OP-Tisch) und das Kommentar der Trainerin war 'das muß sie (der andere Hund) lernen, da muß sie durch und sie muß lernen sich zu wehren' WTF?

:mute: Das Problem ist das jeder Depp sich Trainer nennen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!