Mein Welpe wird in der Hundeschule gebissen!
-
-
Zitat
...
Ich bete inständig, dass dieser "An den Hinterbeinen hochheben" Blödsinnstipp endlich mal ausstirbt.Wenn du Glück hast, beißt der Hund sich noch stärker fest.
Wenn du Pech hast, passiert das, was angeblich nicht passieren kann... der Hund dreht sich um. Mag sein, dass ein Dackelchen das nicht schafft, aber probier so nen Unsinn mal bei nem großen Hund. Sorry wenn 40kg DSH in Rage sind und sich umdrehen wollen, dann ist es sowas von egal, ob du da die Hinterläufe hälst oder nicht, da hast du keine Chance.Also gebt bitte nicht solche Tipps, das kann sehr sehr schmerzhaft enden!
Quatsch ... durch das Aushebeln kann der Hund sich gar nicht umdrehen, weil er beim Versuch auf die Schnauze fallen würde.
Und ja ... mit einem 40 kg / + Hund funzt das ganz gut.
Ich habs bei meinem ( 55 kg ) mal ausprobiert ... nix mit umdrehen und so.
Das geht bewegungstechnisch gar nicht.Wenn man das Aushebeln nicht machen möchte, kann man alternativ eine Jacke über die Köpfe der Streithammel schmeissen und den Überraschungseffekt ausnutzen und die Hunde dann trennen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Welpe wird in der Hundeschule gebissen! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Öhm..dann hat meine Tante einen seltsamen Hund.. Die ziehst du hinten hoch und der Hund fährt rum und erwischt dich u.U. (das weiß ich aus Erfahrung
). -
Zitat
Öhm..dann hat meine Tante einen seltsamen Hund.. Die ziehst du hinten hoch und der Hund fährt rum und erwischt dich u.U. (das weiß ich aus Erfahrung
).
Schlangenhund ?
Normalerweise sind die aber so *erschrocken*, dass sie erstmal innehalten und sich dann trennen lassen.
-
kommt wohl eher drauf an,wie "hart" die beisserei ist,ob dieses tolle "tipchen" dann hält,was es verspricht (ich hab im übrigen auch schon hunde gesehen,die sich durchaus mal eben umgedreht haben)
-
Ja dann müssen eben beide Hundehalter ihre Jacken über die Köppe schmeissen
. -
-
und du denkst das hilft bei einer "richtig ernsthaften beisserei" mit allem pipapo?
-
Also meine Hunde hatten bislang alle eine Wirbelsäule und konnten sich bei solchen "Spielchen" nach kurzem Straucheln immer sehr gut fangen.
Und jetzt erklärt mir bitte, was du für Teleskop-Arme hast, dass du einen großen Hund so weit von dir weghalten kannst, dass der dich nicht wenigstens an den Beinen erwischen würde, wenn er wollte.Punkt eins, sollte man nie vergessen, dass man hier von extrem Situationen spricht und sollte nicht unterschätzen, welche Kräfte ein Hund da entwickelt. Es ist eine Sache, wenn ich das mit Fiffi im Spiel Zuhause mache, wenn das in der Ernstsituation ist, sieht das ganz anders aus.
Punkt zwei frag ich mich immer, was wollt ihr dann mit dem Hund eigentlich machen? Ihr habt einen tobenden Hund, haltet ihn an den Hinterbeinen ind er Luft und nun? Glaubst du der wird sich drüber freuen und sich gleich beruhigen? Oder wollt ihr mit dem keifenden Hund in der Hand dastehen und warten bis jemand ein Patentrezept gefunden hat?
Solche Tipps sollte man ielleicht auch bis zum Ende durchdenken.
Denn was mach ich, wenn der Hund durch die Rauferei und durch die körperliche Ainmischung meinerseits nicht mehr runter kommt? Dann steh ich da und hoff auf ein Wunder, dass er nicht wieder abdreht, wenn ich ihn los lass?Meine konntest du übrigens alle im Anbiss hochheben, da hätte keiner dran gedacht los zu lassen. Ist also alles eine Sache der Nerven beim Hund.
-
Ich hab so eine wirklich ernsthafte Beißerei beendet. Das aber auch nur, weil ich alleine war und nicht wusste, wie ich die 2 Tussen sonst getrennt bekommen hätte. Der Hund, den ich hochgehoben hatte, flog dann weil ich ihn weggeworfen habe und der andere hat nen richtigen Tritt bekommen. Somit war dann kurz Zeit, dass die HH mal ihre Hunde einsammeln
Nochmal.. das war keine Larifari-Zofferei und die HH hatten es nicht nötig einzugreifen bzw. waren überfordert... -
bei den meisten "richtigen" prügeleien,die ich persönlich bisher miterlebt habe,hat kein an den beinen hochgeziehe geholfen ...wie helfstyna schon sagte..ich denke nervensache je individuellem hund
-
Die hat auch nicht losgelassen, weil ich sie hochgehoben habe. Die hat vorne losgelassen, weil sie das, was sie behindert/stört/weh tut, weg haben wollte....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!