Mein Welpe wird in der Hundeschule gebissen!
-
-
War gestern das erste mal in der neuen Hundeschule. Unser Ludo 12 Wochen ist ja super klein! Und die anderen Hunde Rottweiler, Golden Retriver, usw. 8 insgesamt leuter grosse Hunde haben ihn regelrecht gemoppt, gebissen bis er geblutet hat und ich durfte nicht eingreifen, weil er müsse lernen sich zu integrieren. Er hat soo schlimm geschrien, das mir die Tränen liefen
Ludo hat dann die Zähne gezeigt und sich mit allem was er besitzt verteidigt, bellen knurren usw.Habe am Nachmittag mit dem Chef telefoniert, und er meinte das ginge garnicht, dass unser kleiner so schikaniert wird und er nimmt mich jetzt in eine Gruppe mit älteren Hunden ab 1 Jahr, da sie nicht mehr so flegelhaft sind und die nicht mehr zum Spielen frei rumlaufen dürfen da sie in der Hundeschule diziplin lernen müssen und das Ludo besser dort mitarbeiten soll, bevor dort bei den anderen Welpen was schlimmeres passiert!! Was meint ihr dazu??
Liebe Grüsse
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Habe am Nachmittag mit dem Chef telefoniert, und er meinte das ginge garnicht, dass unser kleiner so schikaniert wird und er nimmt mich jetzt in eine Gruppe mit älteren Hunden ab 1 Jahr, da sie nicht mehr so flegelhaft sind und die nicht mehr zum Spielen frei rumlaufen dürfen da sie in der Hundeschule diziplin lernen müssen und das Ludo besser dort mitarbeiten soll, bevor dort bei den anderen Welpen was schlimmeres passiert!! Was meint ihr dazu??Mit dem Chef der Hundeschule, meinst du?
Na, dem hätt ich was erzählt...und sehen würd mich der sicher nicht mehr, in keiner Gruppe. -
Ich meine dazu, dass du dir schnellstmöglichst eine andere, kompetent geführte Welpengruppe suchen solltest...
-
In diese *Hundeschule* würde ich überhaupt nicht mehr gehen !
ZitatIch meine dazu, dass du dir schnellstmöglichst eine andere, kompetent geführte Welpengruppe suchen solltest...

-
Was soll der kleine denn in so einer Gruppe lernen? Ich denke das ist eher kontraproduktiv und könnte ihm später enorme Probleme im Umgang mit anderen Hunden bereiten.
Ich würde denen mal richtig die Meinung geigen und mir ganz schnell eine andere, kompetente Hundeschule suchen.

-
-
Ich seh das Problem nicht bei den Welpen, sondern bei der Führung der Hundeschule. Ich würde dort nicht mehr hingehen.
-
An deiner Stelle würde ich UMGEHEND die Hundeschule wechseln.
Das ist ein totales No-Go und zeigt, dass die Trainer(in) dort absolut inkompetent ist.
Dein Hund lernt dort nicht sich zu integrieren, sondern dass andere Hunde schei*e sind und dass auf dich auch kein Verlass ist, weil du ihn nicht beschützt, sondern ihnen den anderen einfach auslieferst. Das wird über kurz oder lang entweder in einer enormen Angst gegenüber anderen Hunden enden, oder er wird aggressiv, weil er nicht weiß, was er sonst tun soll.
Dass sie anbieten, dass du in eine andere Gruppe kannst, ist ja schön und gut, aber das ändert nichts daran, dass die Methoden in der HuSchu unter aller Sau sind.
-
das einzige, was dein Hund dort lernt ist, dass er sich auf Frauchen nicht verlassen kann und andere Hunde gefährlich sind.
Bitte!!! entscheide in Zukunft selbst, was du deinem Hund zumuten kannst und lass dir nicht erzählen, dass es normal ist, dass dein Hund von grösseren Hunden blutig gebissen wird...
Diese HuSchu hätt nicht nur von mir was zu hören bekommen sondern mich mit Sicherheit auch zum allerletzen Mal gesehen..
War das die HuSchu nach Fichtelmaier?
LG Birgit
-
Das läuft wohl unter dem Motto "Die regeln das schon untereinander"
Nee, ehrlich, das geht ja wohl gar nicht. Mal gegenseitig anknurren o.k. aber Beissereien geht absolut nicht.
Kann nur zustimmen, such dir eine andere Hundeschule.
Petra mit Gina -
Ich bekomme mein Geld aber nicht mehr zurück! Was soll ich tun?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!