was haltet ihr vom Fichtelmaier prinzip?
-
-
Hallo ich war mit dem kleinen am So. in einer Hundeschule noch Fichtelmaiersystem, was haltet ihr davon, bin am überlegen da es eine Teure angelegenheit ist!
Lg - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier was haltet ihr vom Fichtelmaier prinzip? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne ihn nicht, aber kannst dich ja schon mal hier einlesen: https://www.dogforum.de/fichtlmeier-seminar-t4913.html :)
-
Zitat
Hallo ich war mit dem kleinen am So. in einer Hundeschule noch Fichtelmaiersystem, was haltet ihr davon,
erzähl doch mal, wie es da ablief. hast du ein gutes gefühl, oder nicht? warum fragst du?
gruß marion -
Würde mich auch interessieren, da ich gaaaaanz lange allergisch gegen den Herrn Fichtelmaier war.
Hatten uns damals 2006 auf der Hundesuche (vor Fee) einen Welpen von Privat angeguggt, und die Besitzer haben drauf bestanden (wäre Vetraglich festgehalten worden) mit dem Hund eine Hundeschule nach Fichtelmaier zu besuchen....und zwar NUR DIESE Hundeschule....wir hätten damals dafür um die 130km dafür fahren sollen....das war uns dann doch zu krass.
Aber was ich von dem Herrn gelesen habe, hat mich eigentlich doch positiv gestimmt, wobei es aber auch nicht viel war.
-
danke für eure Antworten!
Also ich war echt positiv überrascht, alle Hunde Haben das gemacht was die trainerin von den kleinen wollte., ohne gebrüll oder böse zu den Hunden zu sein. Aber ich habe natülich auch viel im Internet schlechtes darüber gelesen, und das hat mich verunsichert. Und natürlich der Preis von 220 Euro! Ich weiß einfach nicht was ich tun soll!!
-
-
Zitat
Also ich war echt positiv überrascht, alle Hunde Haben das gemacht was die trainerin von den kleinen wollte., ohne gebrüll oder böse zu den Hunden zu sein.erzähl doch mal, wie die std. ablief. so kann man dazu nichts sagen. wie viele hunde waren denn dabei, wie viele trainer?
Zitat
Und natürlich der Preis von 220 Euro!
220 euro wofür? was beinhaltet der kurs? sei doch nicht so sparsam mit den infos
-
Ich kenne ihn nicht persönlich, sondern "nur" seine DVD´s.
Er ist sehr körperbetont (fast übertrieben) was ich nicht so gut finde, wobei es gerade in der Welpenerziehung sehr viel hilft.
Und das Ja und Nein Prinzip ist ja nichts Neues, von daher auch völlig in Ordnung. -
mal ganz davon abgesehen, dass Fichtelmaier als Mensch mit hölleunsympathisch ist, hab ich eine Bekannte, die als HT nach Fichtelmaier arbeitet. Ich kannte sie vorher schon und auch den Umgang mit ihren Hunden und war, als ich in der Hundeschule war, schlichtweg ensetzt, wie sie mit ihren Hunden und auch den Kundenhunden umgeht. Da ich sie vorher schon kannte, wird das wohl "vom Fichtelmaier" kommen und wenns das echt sein soll, weiss ich sicher, dass dieses "System" mir nicht an meinen Hund kommt.
Schau bitte ganz genau hin und schau vor allem ganz genau hin, WARUM die Hunde bei der HT alle funktionieren. Wenn es dir egal sein sollte - ich weiss es ja nicht - wie dieser Gehorsam entsteht, dann ist es vlt. für dich das richtige. Wenn es dir nicht egal ist, hinterfrage und schau genau - und bilde dir deine eigene Meinung.
Für mich persönlich geht Fichtelmaier gar nicht...
LG Birgit
-
Hier kann Dir bestimmt keiner die Entscheidung abnehmen. Wie ist denn Dein Gefühl? Welchen Eindruck machen die anderen Teilnehmer, und, vor allem, die Hunde? Sind alle mit Spass bei der Sache, herrscht ein positiver Umgangston, lernst Du etwas, warum solltest Du dann nicht teilnehmen?
-
Ich habe jetzt mal gegoogled - war der mal Schlagersänger?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!