Seit 3 Tagen klappt gar nichts mehr

  • Die ersten paar Nächte hat er bei uns im Schlafzimmer geschlafen.

    Allerdings behandel ich alle Tiere gleich, keiner wird bevorzugt. So und wenn unser großer Hund nicht ins Schlafzimmer darf, dann der Kleine auch nicht. Ich habe nämlich keine Lust darauf dass unser großer Eifersüchtig wird und womöglich aggressiv reagiert.

    Unseren großen Hund haben wir damals von meinem Vater übernommen weil er ihn die ganze Zeit nur in den Keller gesperrt hat. Diesem Hund wurde beigebracht Trinken = Gassi gehen.

    Lasse ich also den Wassernapf bei den Hunden ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich unser Großer dran bedient sehr groß. Also pieselt er in die Wohnung. Oder aber ich trenne die Hunde nachts, damit der Kleine sein Trinken hat was ich auch nicht sonderlich toll finde oder aber beide verzichten Nachts auf Wasser, der Kleine schläft eh jeden Abend ab 21 Uhr und sie bekommen gleich morgens um 5 Uhr was zu trinken und auch den ganzen Tag über.

  • Rückschritte kann es immer mal geben. Sowohl bei der Stubenreinheit als auch in anderen Erziehungsbereichen. Wenn gesundheitlich alles ok ist, macht's wie am Anfang auch und geht wieder häufiger mit ihm raus. Außerdem sollte er eine Möglichkeit haben, sich bemerkbar zu machen. Wobei ja das Laufen in den Flur schon ein Zeichen ist. Meine Hunde stellen sich auch an die Haustür, wenn sie raus müssen.

    Wasser wegstellen geht gar nicht und ist auch tierschutzrechtlich relevant. Ich nehme mal an, Ihr trinkt auch nach 18 Uhr noch...

  • Zitat

    Natürlich klappt es nicht von heute auf morgen, das komische ist ja aber, dass es die letzten 2 Wochen geklappt hat ohne Probleme.
    Wieso dann jetzt auf einmal nicht mehr?

    Jack hat die komplette Wohnung nachts zur Verfügung, außer Schlafzimmer und Kinderzimmer, da sind die Türen zu.
    Er hat unseren größeren Hund um sich rum und unsere Katze.

    Bemerkbar macht er sich nicht und hat er noch nie. Wenn er pieseln muss geht er leise in den Flur vor die Wohnungstür oder ins Bad und danach kommt er wieder. Kein Winseln, kein vermehrtes Umherlaufen, nichts.


    DAS ist bemerkbar machen !
    Er versucht sein *ich muss mal* ( wenn er leise, still und heimlich vor die Wohungstür oder in' s Bad geht ) *zu verstecken*.
    Kann es sein, dass er für das in die Wohnung machen, bestraft wird ( schimpfen etc. ) ?
    Was bleibt dem Knopf auch anderes übrig, als sich dann in der Wohnung zu lösen, wenn ihr DAS nicht mit bekommt ?

    Ansonsten kann ich nur sagen: Stellt um Himmels Willen bloss nicht das Wasser ab 18 Uhr weg !
    Tierschutzrelevant ist das bedenklich !

    Erst 15 Wochen alt ? Ja ... da klappt es mal besser und auch mal weniger besser.
    Bis zum 6. Monat ( ggf. auch noch länger ) kann es schon noch zu *Unfällen* in der Wohnung kommen.

    Zudem ist er in der Nacht von euch getrennt ... alle Türen zu :headbash: ... prima ... dann bekommt ihr gar nicht mit, wenn der Welpe mal muss :fear: .

  • Zitat

    Lasse ich also den Wassernapf bei den Hunden ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich unser Großer dran bedient sehr groß. Also pieselt er in die Wohnung.

    Also ist euer anderer Hund auch nicht zuverlässig stubenrein?

    LG Eva

  • Nun, der Kleine ist ja nicht doof. Der wird schnell lernen sich bis zu einer bestimmten Zeit soviel Wasser wie möglich reinzuziehen, weil er weiß, dass sein Durst später nicht mehr gestillt werden kann. Es spielt keine Rolle ob er dann ab 21 Uhr uhr (das sind immerhin noch 3 Stunden in denen er auch kein Wasser bekommt) bis 5 Uhr durchschläft- was er ja nicht tut, sonst gäbe es weder Haufen noch Pfützen. Und wenn er erstmal anfängt sich soviel Wasser wie möglich reinzupfeifen, wird sich das Pfützenproblem noch verstärken. :ka:

  • Zitat

    es gibt menschen die sollten keine hunde halten,...


    Die Aussage hilft den Hunden nicht und ist nur dazu da, wieder mal jemanden der vielleicht mit sich reden lassen würde zu vergraulen. Manchmal, nimm es mir nicht übel, sollte man über seinen Beitrag noch mal nachdenken, bevor man ihn abschickt. :/

  • Wir haben immer abwechselnd mit Erna im Wohnzimmer geschlafen am Anfang ( dann hatte immer einer ordentlich Schlaf )

    Sie ist jetzt 6 Monate alt und ich trau mich mal zu sagen: Sie ist jetzt stubenrein :gut:

    Ihr "bemerkbar machen" hab ich auch nie wahrgenommen und immer gegrummelt ... man muss eben ganz ganz genau hinschaun :smile:

    Und Wasser wegstellen geht wirklich absolut garnicht !!!!!

  • Das mit der "Gleichbehandlung" ist ja gut gedacht. Aber man kann einen erwachsenen Hund und einen Welpen nicht gleich behandeln. Die Bedürfnisse sind viel zu unterschiedlich. Mach Dir keinen Kopf um mögliche Eifersucht oder dergleichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!