"Sinnvolle" Tricks?

  • Hallo!


    Suche Infomaterial!
    :wink: , tja, kann ja nie stillsitzen und muss immer irgentwas mit meinen Hunden üben!
    Also, nachdem mein grosses Monster gelernt hat, vor mir herzulaufen und für mich die Türen zu öffnen und der Hund meiner Freundin den Knopf an der Ampel für sie drückt, bin ich auf die Ideen gekommen, vielleicht mal sowas zu üben!
    Dachte an so Sachen wie Socken ausziehen, Telefon oder Schlüssel holen, also eher Aufgaben, die aus dem Behinderenbegleithundbereich oder der Service Dogs kommen. Kennt jemand dazu Infomaterial, Bücher, Homepages?


    Freue mich auf Eure Antworten!!!


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • Neu

    Hi


    hast du hier "Sinnvolle" Tricks?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo Marta,
      ich glaube du hast nicht genug zu tun, oder?? :shock:
      Du kommst vielleicht auf Ideen, hammerhart aber GUT :p
      Kann dir leider keine Tipps geben, aber ich wünsch dir viel Erfolg.
      Knuddel bitte die kleine Lilymonstermaus von mir.


      Gruß Gabi und Buckybär

    • hallo.


      bei amazon gibt es dazu ganz tolle Bücher zb. schlagwort "behindertenbegleithund" oder "Erziehungsspiele für hunde" etc.
      es gibt unendliche Möglichkeiten :D
      meine Kleine Border Collie Dame konnte mit 9 Wochen sitz, platz, gib pfote, bleib etc. da musste ich mir auch so bücher kaufen =))


      Schreib mal wenn es noch andere tolle Bücher oderso gibt !


      Nadja

    • Hallo !


      Danke für den Tipp!
      Sämtliche Spiel/Spass- Bücher incl Dogdance und Heelwork to music hab ich leider schon!
      Hab gestern mal den Versuch gestartet, Behindertenbegleithund bei google einzugeben.
      Tja, hab massenweise Seiten rausgekriegt, aber leider wenig Sinnvolles .
      Und immer Homepages, auf denen kurz angerissen wird, was die so machen.


      Wisst Ihr, was ich auch absolut klasse fand? Hab ihn einer Hundezeitschrift mal gelesen, dass ein Hovi auf Kommande "Laubbaum" und "Tanne" angezeigt hat, indem er sich an dem gewünschten Baum mit seinem Vorderpfoten hochgestellt hat.
      Musste ich auch sofort üben! Mittlerweile rennt mein kleines Monster aufs Kommando "Baum" auch zum nächsten Baum und stellt sich hoch...aber für diese tolle Unterscheidung müssen wir wohl noch ein bisschen arbeiten :wink: !


      Aber bitte um weitere Einfälle!!!


      Liebe Grüsse, Marta&Monster

    • @ monsters,


      schau doch mal in die Zeitschrift "Das Deutsche Hunsemagazin" das sind auch öfters mal so sachen drin. Ich müsst mal schaun ich heb` ja alle ausgaben auf, da war mal eine da gings um Handschuhe, Socken und schubladen usw.

    • hi marta!
      versuchs doch auch mal ihr/ihm beizubringen,dinge zu apportieren.das kann hilfreich sein :D
      meiner holt mir manchmaldie fernbedinung oder so.
      (ich komm mir manchmal soooo faul vor...)
      lg angel

    • Warum steht das denn bitteschön bei Flybal?? :lol:
      Also ich habe Daisy beigebracht mir den einkaufskorb mit brötchen oder so zu tragen. sieht auch total niedlich aus und man wird immer so lieb angeguckt wenn man damit zum Bäcker kommt!!!^^

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!