ANZEIGE

"Sinnvolle" Tricks?

  • Hallo!


    Suche Infomaterial!
    :wink: , tja, kann ja nie stillsitzen und muss immer irgentwas mit meinen Hunden üben!
    Also, nachdem mein grosses Monster gelernt hat, vor mir herzulaufen und für mich die Türen zu öffnen und der Hund meiner Freundin den Knopf an der Ampel für sie drückt, bin ich auf die Ideen gekommen, vielleicht mal sowas zu üben!
    Dachte an so Sachen wie Socken ausziehen, Telefon oder Schlüssel holen, also eher Aufgaben, die aus dem Behinderenbegleithundbereich oder der Service Dogs kommen. Kennt jemand dazu Infomaterial, Bücher, Homepages?


    Freue mich auf Eure Antworten!!!


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • Hallo Marta,
    ich glaube du hast nicht genug zu tun, oder?? :shock:
    Du kommst vielleicht auf Ideen, hammerhart aber GUT :P
    Kann dir leider keine Tipps geben, aber ich wünsch dir viel Erfolg.
    Knuddel bitte die kleine Lilymonstermaus von mir.


    Gruß Gabi und Buckybär

  • hallo.


    bei amazon gibt es dazu ganz tolle Bücher zb. schlagwort "behindertenbegleithund" oder "Erziehungsspiele für hunde" etc.
    es gibt unendliche Möglichkeiten :D
    meine Kleine Border Collie Dame konnte mit 9 Wochen sitz, platz, gib pfote, bleib etc. da musste ich mir auch so bücher kaufen =))


    Schreib mal wenn es noch andere tolle Bücher oderso gibt !


    Nadja

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Hallo !


    Danke für den Tipp!
    Sämtliche Spiel/Spass- Bücher incl Dogdance und Heelwork to music hab ich leider schon!
    Hab gestern mal den Versuch gestartet, Behindertenbegleithund bei google einzugeben.
    Tja, hab massenweise Seiten rausgekriegt, aber leider wenig Sinnvolles .
    Und immer Homepages, auf denen kurz angerissen wird, was die so machen.


    Wisst Ihr, was ich auch absolut klasse fand? Hab ihn einer Hundezeitschrift mal gelesen, dass ein Hovi auf Kommande "Laubbaum" und "Tanne" angezeigt hat, indem er sich an dem gewünschten Baum mit seinem Vorderpfoten hochgestellt hat.
    Musste ich auch sofort üben! Mittlerweile rennt mein kleines Monster aufs Kommando "Baum" auch zum nächsten Baum und stellt sich hoch...aber für diese tolle Unterscheidung müssen wir wohl noch ein bisschen arbeiten :wink: !


    Aber bitte um weitere Einfälle!!!


    Liebe Grüsse, Marta&Monster

  • @ monsters,


    schau doch mal in die Zeitschrift "Das Deutsche Hunsemagazin" das sind auch öfters mal so sachen drin. Ich müsst mal schaun ich heb` ja alle ausgaben auf, da war mal eine da gings um Handschuhe, Socken und schubladen usw.

  • hi marta!
    versuchs doch auch mal ihr/ihm beizubringen,dinge zu apportieren.das kann hilfreich sein :D
    meiner holt mir manchmaldie fernbedinung oder so.
    (ich komm mir manchmal soooo faul vor...)
    lg angel

  • Warum steht das denn bitteschön bei Flybal?? :lol:
    Also ich habe Daisy beigebracht mir den einkaufskorb mit brötchen oder so zu tragen. sieht auch total niedlich aus und man wird immer so lieb angeguckt wenn man damit zum Bäcker kommt!!!^^

    Ein Hund kann mit einem kurzen Schwanzwedeln mehr Gefühle ausdrücken als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede!!!

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den kostenlosen Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen kostenlosen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens kostenlose Futterproben!


    Liebe Grüße Paul hugging-dog-face


ANZEIGE