Mein Süßer wird sterben

• Ohjeh Ihr beiden armen... :solace:

Ich verstehe Dich sehr gut und wenn ich Deine Verzweiflung hier rauslese wird auch mir das Herz schwer. Aber bedenke bitte auch, daß wir nicht wirklich so genau sehen können wann unser Hund sich schon quält...und wenn er fast nichts mehr frißt...?

Meine Gedanken sind bei Euch...

• Du musst es wissen....
    Ich kann nur sagen wie ich handeln würde und wie ich bisher immer gehandelt habe,wenn es soweit war.
    Ich selbst war zwar nie in einer solchen Situation wie Du,aber den Schritt mit dem Erlösen bin ich inzwischen schon so oft gegangen und jedesmal war dieser Schritt tierisch schwer,aber der Gedanke das sich das Tier unnötig quält hat mich angetrieben.
    Und wenn er zuhause fast nur noch schläft,seit Tagen kaum noch frisst ist das für mich schon ziemlich eindeutig das man da nun handeln sollte.
    Ich wünsch Dir jedenfalls viel,viel Kraft für die nächste Zeit.

• Ich kann mir nicht anmaßen zu sagen was nun das Richtige ist. Dazu müsste ich den Hund kennen und alle weiteren Umstände. Da ich diese nicht weiß, kann ich keine Ratschläge geben.
    Nur soviel dazu: Bisher haben ALLE Halter die ihre Hunde haben einschläfern lassen müssen gesagt, dass sie irgendwann einfach wussten, dass es nun soweit ist. Ich kenne niemanden, der mir je gesagt hätte, dass er zu lange gewartet hat.

Ich wünsche dir und Ringo viel Kraft für das, was euch bevorsteht!!

• Hallo,
    ich lese die ganze Zeit still mit.

Muss denn der Hund wirklich zum TA - oder kannst Du dem TA das nicht auch telefonisch schildern und dann ggf. noch ein Medi gegen Übelkeit (wegen der Sabberei) abholen?
    Wenn Dein TA den Hund gut kennt, sollte das doch in dieser "tender loving care"-Phase (so nennen wir das in der Intensivmedizin beim Menschen), in der es doch nur noch darum geht, dass es dem Hund gut geht, möglich sein, ohne dass ein Hund zusätzlichen Stress durch den TA-Besuch haben muss.

Es ist eine fast unmenschliche Verantwortung, die man in den letzten Tagen trägt, wenn sich der Lebenskreis eines Vierbeiners schliesst. Was für Euch richtig ist, kannst nur Du entscheiden.

LG, Chris

• Zitat

Nur soviel dazu: Bisher haben ALLE Halter die ihre Hunde haben einschläfern lassen müssen gesagt, dass sie irgendwann einfach wussten, dass es nun soweit ist. Ich kenne niemanden, der mir je gesagt hätte, dass er zu lange gewartet hat.

Das ist es ja...im Moment hab ich noch nicht so ganz das Gefühl, dass es jetzt Zeit ist. Bei unserem ersten Hund wusste ich es einfach....als hätte er es mir gesagt. Ich guck mal, wie er heute Abend so drauf ist...(und genau heut muss ich lang arbeiten :sad2: )

• Setz dich nicht unter Druck! Du hältst ihn ja nicht vom Sterben ab, oder?
    Sterben ist ein natürlicher Vorgang, und auch wenn es manchmal ratsam ist, einen Hund einzuschläfern zu lassen, muss das nicht die einzige Möglichkeit sein.
    Du wirst es wissen, wenn es sein muss.

• Hast Du denn keinen der evtl. zukünftig wenn Du arbeiten bist hin und wieder nach dem Süßen gucken kann? Im besten Fall evtl. versuchen Urlaub zu nehmen,so daß jederzeit wer da ist der ihn beobachten kann.

• Zu telefonieren oder den TA kommen lassen, wäre sicher eine gute Idee - und ansonsten, denke ich, wirst du merken, wenn Rocco dir anzeigt, daß er jetzt gehen möchte. Du hast dich so lange so intensiv mit ihm beschäftigt, daß ich nicht glaube, daß du diesen Moment übersiehst.

Ich denke, Chris hat mal wieder recht, und vielleicht kannst du ihm mit einem Medikament gegen Übelkeit wirklich noch ein bißchen rundum verwöhnen. Eine meiner Hündinnen hat es total genossen, die letzten Tage nur von Tartar und durchgedrehter gekochter Hühnerbrust zu leben, natürlich auf Wunsch ans Körbchen-Bett serviert, und meiner ersten Hündin glänzten selbst noch an ihrem Todestag total die Augen, als es endlich, endlich Schokolade satt gab (warmen Matsch zum Vom-Finger-Lecken) - ich glaube, das war einer ihrer ganz großen Lebensträume gewesen...Vielleicht gibt's ja auch noch was, was Rocco schrecklich gerne hätte?

Wir wünschen euch beiden jedenfalls auch alles, alles Gute - und dir ganz viel Kraft!

• Zitat

Hast Du denn keinen der evtl. zukünftig wenn Du arbeiten bist hin und wieder nach dem Süßen gucken kann? Im besten Fall evtl. versuchen Urlaub zu nehmen,so daß jederzeit wer da ist der ihn beobachten kann.

Meine Wohnung liegt ja über der meiner Eltern. Und mein Vater ist den ganzen Tag zuhause. Er ist also sowieso nie ganz alleine. Aber das ändert ja nun auch nicht viel.
    Wenn ich so drüber nachdenke, werd ich wohl noch im Laufe der Woche den letzen Weg antreten müssen. Zumindest, wenn sich nix an seinem Zustand mehr ändert... :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!