Mein Süßer wird sterben
-
Nana0410 -
7. Februar 2012 um 20:10 -
Geschlossen
-
-
Ich würde ihm jetzt alles zu fressen anbieten, was er gerne mag. Leberwurst, Würstchen, Käse, von mir aus auch Chips. Gesund oder ungesund, das spielt jetzt nun wirklich keine Rolle mehr.
Und den TA würde ich einfach mal fragen. Du hast bestimmt Angst vor dem, was der TA dir sagen könnte, dass es vielleicht langsam auf das Ende zu geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
auch ich würde den Ta. kommen lassen. Für den Hund ist es sicher sehr viel weniger Stress. Er ist in seiner gewohnten Umgebung und erspart sich das Autofahren.
Sammy kann ich nur zustimmen.
Habe mir auch die Sendung mit der Sterbebegleitung angesehen. Begleitung bräuchte ich keine doch ich hab mir schon vor längerer Zeit geschworen das meine Tiere zu Hause sterben werden.Hoffe sehr das Du noch viel Zeit mit deinem Liebling verbringen kannst.
Liebe Grüsse Anna und ihr Zoo
-
Vielen Dank euch allen. Allerdings glaub ich echt langsam, dass es dem Ende zugeht. Er hat seit Freitag eigentlich kaum etwas gegessen. So beim gassi gehen ist er noch völlig normal und hat auch Spaß...ach, sch*** ich weiß doch auch nicht

-
Lass den TA drüber gucken,nutzt doch nichts wenn Du im Ungewissen bist,so machste Dich nur selbst verrückt,davon ab das Dich das noch mehr runterzieht als wenn Du gewissheit hast was nun aktuell ist. So weisste ja schlussendlich nie was nun wirklich ist und das kann es auf Dauer ja nun auch nicht sein. Davon ab das Ringo schätzungsweise beim Fressen nun Schmerzen hat und der Doc ihm evtl. was geben kann um das was zu lindern.
-
Das wird wahrscheinlich nicht viel bringen. Der TA hatte ja das letzte Mal schon gesagt, dass er eingeschläfert werden muss, wenn er nix mehr isst. Wenn wir also jetzt hin fahren, wird er wahrscheinlich sagen, dass wir noch etwas warten sollen und wenn sich nix ändert, ist es eben leider vorbei...
Ich weiß doch auch nicht...aber der TA wird mir da wahrscheinlich auch nicht weiter helfen können. -
-
Genau,betonung liegt auf "Wahrscheinlich",wenn man es nicht versucht kann man es auch nicht wissen.
Ist nicht böse gemeint aber ich hätte echt zuviel Bammel das er sich nun unnötig quält und würd mir dann womöglich mein Leben lang Vorwürfe machen.
So hättest Du Gewissheit und könntest dementsprechend damit umgehen aber dieses Ungewisse würd aufhören.Ich würd verrückt werden wenn ich nicht wüsste was nun ist,davon ab das es zumindestens mich noch mehr fertig machen würde,dann lieber wissen was Fakt ist und dementsprechend handeln.Aber ich kann halt nur für mich sprechen......
-
Ich hab halt einfach Angst. Ich glaub, wenn ich jetzt zum TA fahr, dass schläfert er ihn ein...aber wenn er nix isst, dann muss ich das leider in naher Zukunft machen.

-
Zitat
Genau,betonung liegt auf "Wahrscheinlich",wenn man es nicht versucht kann man es auch nicht wissen.
Ist nicht böse gemeint aber ich hätte echt zuviel Bammel das er sich nun unnötig quält und würd mir dann womöglich mein Leben lang Vorwürfe machen.
So hättest Du Gewissheit und könntest dementsprechend damit umgehen aber dieses Ungewisse würd aufhören.Ich würd verrückt werden wenn ich nicht wüsste was nun ist,davon ab das es zumindestens mich noch mehr fertig machen würde,dann lieber wissen was Fakt ist und dementsprechend handeln.Aber ich kann halt nur für mich sprechen......
Seh ich auch so, ich würde ihn dem TA vorstellen, damit Du Gewissheit hast. Das Du Angst hast, glaube ich Dir, ginge mir nicht anders. -
Zitat
Ich hab halt einfach Angst. Ich glaub, wenn ich jetzt zum TA fahr, dass schläfert er ihn ein...aber wenn er nix isst, dann muss ich das leider in naher Zukunft machen.

Das ist mehr wie gut nach zu vollziehen,aber bedenke bitte die grösste Verantwortung die man als Tierbesitzer hat ist es egal wie weh es einem selbst tut,das Tier zu erlösen wenn es nicht mehr anders geht.
Im Gegensatz zu uns Menschen können die Süßen wenigstens erlöst werden und müssen sich nicht noch quälen bis der Körper irgendwann nicht mehr mitmacht.
Das loslassen gehört nunmal dazu,egal wie weh es tut.
Wenn man immer das beste für das Tier wollte ist das der letzte und auch richtige Schritt den man machen muss. -
Ich weiß ja...ich will ja auch nicht warten, bis er total abbaut und sich quält...aber ein paar Tage möchte ich ihm schon noch geben.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!