Bitte Daumendrücken für Hundeopa!
-
-
Oh klasse, die Hilfe fand ich auch total super, mich hat aber immer der Preis abgeschreckt

Und das er damit sogar entspannt liegen kann ist ja wirklich toll

Aber am meisten freue ich mich, dass Deine Eltern sich wieder mit ihm raus trauen, dass ist wirklich klasse

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bitte Daumendrücken für Hundeopa!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auch hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!
Unserem Opi (13)wurde genau vor einem Jahr wenn überhaupt nur noch ein paar Monate vorhergesagt da seine Wirbelsäule verknöchert, in einem Hinterbein hat er Artrose drin und im anderes hat er das Band an der Kniescheibe gerissen. Zudem sieht und hört er nicht mehr so gut. Aber mit mühevoller Hingabe hat er den Winter und das Eis überstanden und ist immer noch recht gut auf den Beinen.
Ich glaube das wichtigste ist das man die einfach ganz dolle lieb hat und sie durch alles begleitet.
Liebe Grüße -
Meine Hundeopi (15) hatte vor über einem Jahr das VS und meine Hündin(14) letzten Oktober.
Bei der Hündin war es so schlimm, dass sie an die Infusion musste. Ihr war so schwindlich, dass sie weder Essen noch Trinken konnte.
Ich kann dir versichern, es wird wieder gut. Es dauert vielleicht ein bisschen länger als zwei Wochen.
Als "Schaden" ist bei der Hündin eine leichte Kopfschiefhaltung geblieben.
Als ich das VS zum erstenmal erlebte bin ich fast verzweifelt. Es ist eine intensive und machmal auch harte Zeit.
Aber es lohnt sich durchzuhalten.Drücke euch ganz fest die Daumen. Durchhalten!
-
Hallo Ihr lieben Mitfühlenden und Daumendrückenden :-)
ich möchte Euch auf den aktuellen Stand bringen: unser Hundeopa hat sich gut erholt. Er frisst uns die Haare vom Kopf, geht dank Tragehilfe (die ihm und vorallem meinen Eltern (!) weiterhin Sicherheit vermittelt) gut raus und ist altersgerecht fit :-) Sogar die Kopfschiefstellung ist weg. Was aber leider geblieben ist, ist, dass er manchmal nicht merkt, wenn er pieseln muss (ist aber bei dem hohen Alter ok und wir putzen es weg) und bei zu schnellen Drehungen oder Änderungen des Bodens fällt er doch nochmal um, aber mit der Hilfe ist er schnell wieder auf den Beinen und bekommt keine Panik. Wir sind also sehr glücklich und genießen jeden Tag mit ihm :-) und er auch, das spüren wir!
Also: an alle, die diese Erfahrung machen müssen: bitte durchhalten, auch wenn es erstmal tragisch aussieht, sie erholen sich recht schnell und haben noch ein schönes Leben :-) unsere alten Begleiter werden sonderlich, aber nicht weniger liebenswert - es ist unbeschreiblich wie schön es ist... mir fehlen die Worte, es zu beschreiben. Es ist anders als bei einem jungen Hund (ich habe noch einen 2-jährigen), aber die Nähe, Vertrautheit und Genießen-des-Augenblicks sind nachhaltig.
Viele liebe Grüße
sonneneu -
Es freut mich sehr, das zu lesen

Wauzi
-
-
Hallo!
Auch von uns die allerbesten Genesungswünsche.
Wir hoffen für Euch, daß Ihr Euren Hundeopi noch eine lange Zeit bei Euch haben werdetHerzliche Grüsse und Kraulis für den Schatz
Brigitte und Heinz-J.
-
Danke für die Rückmeldung.
Unsere Oldies sind halt was ganz besonderes. Da kann man sich schon weng ins Zeug legen für!

LG, Chris
-
Danke Euch - und vor allem Dir, Chris!!!!! Ohne Dich und Deine Tipps hätten wir das nicht geschafft!!!
-
Das klingt wirklich super!!!

-
Das freut mich sehr!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!