Bitte Daumendrücken für Hundeopa!

• Huhu,

schau mal hier:
    http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/hi…hirre/index.php

Da sind einige Möglichkeiten aufgelistet.

Ich habe für Bibo zur Unterstützung ein Webmaster Geschirr, damit kann ich sie im Notfall sehr gut halten, weil es zwei Ösen hat, wo man die Leine einhaken kann und eben auch den Griff, wo ich im Notfall hingreifen kann.
    Als sie mir umgekippt ist, konnte ich das damit sehr gut abfangen.
    Was Du so schreibst klingt doch schon wirklich gut :gut:

• danke Dir :-) wir können alle Daumen gut gebrauchen. Hoffe, dass meine Eltern durchhalten, sie weinen viel und zweifeln, wenn er gerade wieder mal so rumtorkelt. Ich bin nach dem Gespräch mit der Tierärztin hoffnungsvoll und sage, dass sie ihm bitte Sicherheit und Normalität vermitteln sollen. Meine Eltern sind über 80... da ist es leider alles vielleicht noch etwas schwerer... sie lieben ihn sehr, aber verstehen auch nicht alles, was der Tierarzt sagt, aber die Tabletten habe ich eingeteilt, so dass da nichts schief gehen kann. Habe schon überlegt, ihn zu mir zu nehmen, aber eine neue Umgebung wäre zu viel Stress für ihn - ausserdem sind hier noch Katzen und mein Kleiner... gut, den Kleinen könnte ich für die Zeit auch zu meinen Eltern geben. Ach Mann...

Das mit dem Foto bekomme ich nicht hin, ich bin vielleicht auch zu geschafft, kaum geschlafen, die Sorge zermürbt und die Gedanken kreisen, was ich noch tun könnte...

Danke für´s Zuhören und Daumendrücken

• Zitat

Huhu,

schau mal hier:
    http://www.hundeversand.de/hilfsmittel/hi…hirre/index.php

Da sind einige Möglichkeiten aufgelistet.

Ich habe für Bibo zur Unterstützung ein Webmaster Geschirr, damit kann ich sie im Notfall sehr gut halten, weil es zwei Ösen hat, wo man die Leine einhaken kann und eben auch den Griff, wo ich im Notfall hingreifen kann.
    Als sie mir umgekippt ist, konnte ich das damit sehr gut abfangen.
    Was Du so schreibst klingt doch schon wirklich gut :gut:

Wau, danke Dir für den Tipp, werde ich gleich bestellen. Jedes Hilfsmittel ist willkommen :-) ja, eigentlich klingt es schon ganz gut und er kommt sogar immer und guckt,ob noch alle da sind - wenn er die guten Phasen hat, wenn nicht braucht er eben Hilfe. Aber die Tierärztin sagte, dass er das in 2 Wochen überstanden haben könnte. Es sähe gut aus, weil er zwischendurch fast normal erscheint, wenn er sich eingelaufen hat.

Liebe Grüße

• Hey ich drücke auch die Daumen.

Ich kann mir gut vorstellen wie schwierig es jetzt für euch ist.

• Danke Euch :-) dass ihr mitfühlt, hilft uns.

Die Tragehilfe habe ich bestellt. Webmaster habe ich nicht gefunden, ich habe eine für rund 90 € bestellt, hoffentlich ist das die. Von der Beschreibung her, war´s vergleichbar. Klingt jedenfalls besser als die Schwimmweste, die derzeit als Überbrückung dient. Hoffentlich liefern die schnell. Meine Eltern gehen derzeit nicht mit ihm raus, wenn ich nicht dabei bin... trauen sie sich nicht. Aber ich kann nicht fulltime da sein.

Aber neben den ganzen besorgniserregenden Nachrichten, muss ich auch mal was gutes loslassen: die Tierärztin meiner Eltern hat heute gesagt "die Rechnung wird heute günstig, sie haben einen Gutschein von xxx (Diätfuttermarke vom Tierarzt) von 50 €", die haben sie angerechnet. Ich war positiv überrascht, denn eigentlich bekommt ja der Tierarzt die Gutschriften und ich habe noch nie erlebt, dass das an die Kunden weitergegeben wird. Das war toll! Ein Dank an diese Tierärztin, denn damit glaubt man auch, dass sie nicht nur Geld verdienen will, sondern von grundauf ehrlich ist. Mehr kann man auch bei der Behandlung nicht erwarten. Wenn sie glauben würde, es gäbe keine Hoffnung auf Besserung, glaube ich auch, dass sie es sagen würde.

Liebe Grüße

• Ich drück dem Opi auch die Daumen und denke, er hat gute Chancen sich wieder weitestgehend zu erholen.

Der Opi einer Freundin hatte im letzten Herbst auch VS und ist immer noch ein bisschen torkelig, aber er WILL bleiben und somit ist er weiter tapfer überall mit dabei (Stall, Gassi mit seiner Hundemitbewohnerin....), wird aber natürlich nicht überbelastet.

Karsivan hilft ihm gut und das wird sicher bei eurem Opi auch helfen. Seid positiv und optimistisch, das merkt er und das baut ihn sicher auch auf!!! :gut:

also: viel Glück und alles Gute für den alten Kämpfer!!!!

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!