Männerhund - Frauenhund ;-)
-
-
Hallo in die Forumsrunde,
mich würde mal interessieren
ob nur ich so eine (evtl.) bescheuerte "Entdeckung" gemacht habe. ;-)Es gibt den Frauenhund und den Männerhund - wobei ich jetzt
nicht von der Rasse oder vom Geschlecht ausgehe, sondern von dem Individuum Hund
in seiner Eigenschaft als weiblicher oder männlicher Rasse- oder Mischlingshund.Zum Beispiel im Hause Grischdiene :
- da ist meine Nelly.
liebt harten Untergrund, bellt mit tiefer Stimme, jagt, und ist eher
grobmotorisch veranlagtSie wird geliebt von meinem Vater und allen männlichen Nachbarn hier :
Eine ganze Kerlin ! So muss ein Hund "ticken" - Ist einhellig ihre Meinung.
natürlich wird sie auch von mir und meinem Mann geliebt - aber eher wegen anderer weniger "maskuliner" Eigenschaften ;-)und dann meine Lucy,
ein immer fröhliches, niedlich erscheinendes küsschenverteilendes uuuuuuuuuuu-sagendes, gefallenwollendes Etwas. Bettet sich am liebesten auf Samt. Bellt nicht.Die Frauenherzen schmelzen.
Die Männer schütteln den Kopf.Habt ihr auch Hunde, die Klischees bedienen ?
Fragende Grüße
von
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lustiger Therad
.
Abgesehen davon, das Luna ein gemischter Mix ist.
Ist sie glaub ich auch hier ein gemischter Mix.
- lieber auf dem Boden
- oder wenn möglich aufm Bett
- spielt manchmal grob
- kuschelt gerne
- bellt sogut wie garnicht ( manchmal würds mich auchmal freuen)
- hütet am liebsten
- hatt aber auch eine mütterliche seite
- manchmal führt sie sich als prinzesschen auf ( meistens beim essen)
(nicht falsch verstehen.. sie hätte gerne das beste vom besten .. aber sie bekommts nunmal nicht *scmatz* )
- und draußen lässt sie meistens den Sauhund raus...= ein prinzesschenartige-Sauhündin ....
-
Hihi, das stimmt, das habe ich auch festgestellt! Nemo ist ein richtiger Frauenhund! Er ist ja immer sooo süß und drollig und nett, das Frauen sooo entzückt sind!
Und Männer...Was ist das denn für ein Kasper? Das ist doch kein Hund, das ist doch nur ein fellbesetzer Flummi, nichtmal "Biss" hat er! Einbrecher würden sich bei dem ja totlachen, wenn er schwanz - und ganzköperwedelnd und brummelnd mit seinem rosa Plüschteddy ankommt und spielen will!
Frieda dagegen ist ein...ja was eigentlich? Frauen mögen sie eigentlich nicht (außer ich :wink: ), weil sie ein eher dominanter, aufdringlicher und kräftezehrender Hund ist. Und Männer...ja, die kommen mit ihr besser klar, weil sie nicht so ein sensibles Püppchen ist, sondern recht robust in ihrem Wesen und Gestalt.
-
Zitat
Lustiger Therad
.
Abgesehen davon, das Luna ein gemischter Mix ist.
Ist sie glaub ich auch hier ein gemischter Mix.
- lieber auf dem Boden
- oder wenn möglich aufm Bett
- spielt manchmal grob
- kuschelt gerne
- bellt sogut wie garnicht ( manchmal würds mich auchmal freuen)
- hütet am liebsten
- hatt aber auch eine mütterliche seite
- manchmal führt sie sich als prinzesschen auf ( meistens beim essen)
(nicht falsch verstehen.. sie hätte gerne das beste vom besten .. aber sie bekommts nunmal nicht *scmatz* )
- und draußen lässt sie meistens den Sauhund raus...= ein prinzesschenartige-Sauhündin ....
Achja, nochwas...
Frauen mögen sie eigentlich sehr,....
Männer aber eigentlich auch...
-
Christine !!!!!!!!
Die Steuererklärung !
Bist Du da IMMER NOCH dran ?
:schlaumeier: :schlaumeier: :schlaumeier:Aber trotzdem super Thema
Floydie ist ein Frauentyp. Weich, kuschelig, freut sich über jeden Einbrecher, Körperform eher rundlich. Trotz allem behauptet Miguel, Floyd sei 'sein' Hund. Und Miguel mag Weicheier gar nicht.
Nur Floyd und ich wissen, dass nur wir zusammengehören *pssst*Duran ist ein Warmduscher und Miguel hat gar keinen Respekt vor ihm - pah !
Er läuft nienich niemals in Pfützen rein, bei Regen wird der Bauch eingezogen, bei Hundek***** auf dem Gehweg rümpft er die Nase, und er kann sooooo schööön schmusen.Nur Maclaud, der alte Haudegen, möge er in Frieden ruhen.
DAS war wirklich Miguel's Hund. Kampfschmuser mit Narbengesicht, typischer Bullterrier-Humor. Wenn er einem so richtig mit Wucht den Schädel unter's Kinn rammte und man laut aufheulte, dann tanzte er vor Freude im Kreis.
Und abends, wenn Miguel schon im Bett war, dann haben wir trotzdem heimlich geschmust, wir zwei.Ich hab eigentlich immer Frauenhunde gehabt. Und wenn sie's nicht waren, dann hab ich sie dazu gemacht. Rockzipfelhänger eben
LG
Chrissi -
-
Hallo
,
meine Rottihündin war ein Frauenhund, sensibel und anhänglich,
wenn ich traurig war kam sie mit einem Taschentuch....Mein Beaglefellmonster ist ein echter Haudegen, robust und eigenwillig.
Von wegen Taschentuch, die liegt in ihrem Körbchen und schnarcht wenn
Frauchen weint...
Lieben tue ich beide...Chrissi: Wie hast Du aus Deinen Hunden ein Frauenhund gemacht?
Viele Grüße, Roxy
-
Zitat
Chrissi: Wie hast Du aus Deinen Hunden ein Frauenhund gemacht?Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaa................
Viel Küsschen, Mäntelchen anziehen, wenn's kalt ist..................Nee, Scherz, mal im Ernst:
Ich bin halt auch eher ein sehr sensibler Typ. Mit sensibel meine ich auf meine Mitbewohner bezogen. Ich versuche immer, meine Hunde zu verstehen, mit ihnen zu kommunizieren, ich bin einfühlsam.
Irgendwie brauchen die dann auch nicht so grob werden, ich verstehe ja auch die Feinheiten. Das ist meine Erklärung.
Miguel würde Dir sagen, dass ich sie hoffnungslos verweichliche.Und dabei mag ich Haudegen ganz gerne ! Ich such nur immer nach dem weichen Kern, und ich find ihn eigentlich immer.
LG
Chrissi -
Zitat
Tjaaaaaaaaaaaaaaaaaa................
Viel Küsschen, Mäntelchen anziehen, wenn's kalt ist..................Da fällt mir was ein:
Meine Nachbarin hat son Tick.
Neulich saßen wir im Cafe, dort waren Fliesen.
War aber echt nicht kalt.
Sie schleppt überall eine Hundematratze mit, damit ihr Wuffel es schön warm hat.
Kann sie ja machen, finde ich besser als die Leute die sich zu wenig kümmern.
Mich stört allerings, dass sie mich nervt, warum mein armer Hund auf den Fliesen liegen muß...
Meine Bonny kommt aus einem spanischen Tierheim.
Das erste was sie gemacht hat, ist, ihre Decke aus ihrem Körbchen zu ziehen, weil es ihr zu weich war...!LG, Roxy
-
Das ist echt interessant,
da habe ich auch schon oft drüber gegrübelt."Macht" man sich tatsächlich, den Hund, den man sich vorstellt ?
Ist das überhaupt "machbar"
Oder sieht man ihn nur so, wie man ihn gerne sehen will ?Grübelgrüße
von
ChristineLeute, so wird das nichts mit meiner Steuererklärung wenn ihr mich
ständig so ablenkt ;-) -
Guten Morgen,
also ich würde sagen - Jack ist auch nicht genau definierbar.
Seine weibliche Seite:
Er mag keinen Regen und kein Geraschel. Somit ist dieser Wind abends ein Grund für ihn die Pipirunde auf morgens zu verschieben - da sieht er dann wenigstens was da raschelt.
Er ist grundsätzlich ruhelos, wenn wir irgendwo hinfahren, er sich irgendwo hinlegen und den Abend überstehen soll, wir aber SEINE Wolldecke im Auto vergessen haben. Hat Frauchen ihm wohl angewöhnt, muss Herrchen jetzt immer ausbaden, da er grundsätzlich los geschickt wird um das Deckchen zu holen. :zzz:
Er isst auch nicht alles. Wenn der Herr der Meinung ist zermanschte Banane hat im Futter nix zu suchen, dann wird penibel drumherum gegessen und das Abendmahl so mal eben auf 1 1/2 Stunden ausgedehnt! Ich meine: habt ihr schon mal TroFu um eine Banane herum gegessen. :irre:
Seine männliche Seite:
er ist der Held! Wenn er den Platz betritt wird erstmal der Macker rausgehängt... Und klar gemacht (naja, versucht zumindestens) das er der Chef ist (was nicht immer klappt - vor allem nicht, wenn die schwarzen Hunde in der Überzahl sind. Dann schnell zu Frauchen!)
ABER: geht es um seine Braut Stella, stürzt er sich wie ein Bär in den Kampf. Ist schließlich seine Frau und die wird nicht geteilt.Da wird Stella übrigens auch vom Kuschelwuschelweib zum Kerl: wenn eine andere ihren Jack angräbt
Witzig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!