Die Pferdeprofis

  • Mein "früher" ist über 30 Jahre her. ;)


    Und da war es einfach üblich, die Klappe zu halten und bis zu einem Jahr Longe klaglos zu ertragen.
    Da war es völlig normal, dass auch ein Privatreiter, der 50 und Professor ist, sich nach den Weisungen den Reitlehrers richtet. Und zwar nicht nur in der Reitstunde, sondern im gesamten Aufbau und Training.
    Da trug keiner Sporen, der es nicht durfte oder nutzte scharfe Gebisse oder Schlaufzügel ohne genaue Anweisung.
    Da war es genauso normal, dass man vernünftig führen, longieren, putzen, etc. lernte.
    In der ganzen Region gab es wenige Ausnahmen, eigentlich liefen alle Betriebe so.


    Und heute?
    Da wird mir regelmäßig ganz anders.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die Pferdeprofis* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      genau oder auch meinungsverstärkerer
      ein geziehlter klaps finde ich sinnvoller als ständig mit den sporen rum zu pulen.


      Also bei uns im Stall (Western) heißen die englischen Sporen Erfrischungsstäbchen...
      Gerte wie Sporen sind kein Ding beim richtigen Einsatz. Ich brauch beides nicht, würde aber im Zweifel aus praktischen Gründen die Sporen bevorzugen... aber ich bin froh, dass ich beides net brauche :)

    • ich hab ein ganz kurzes stöckchen, welches inzwischen fast nur noch im stiefelschaft steck. meist reicht in der regel ein scharfes wort oder ein klaps mit der flachen hand auf den dicken hintern :D .

    • Wie kann man so herzlos sein?
      Nur weil die selber mit ihrem Pferd nicht klarkommt einfach nach drei Jahren sagen "Ja, dann gehts zum Schlachter"??

    • Zitat

      Wie kann man so herzlos sein?
      Nur weil die selber mit ihrem Pferd nicht klarkommt einfach nach drei Jahren sagen "Ja, dann gehts zum Schlachter"??


      Das verstehe ich auch nicht. Zumal es durchaus ja auch Leute gibt, die solche Pferde kaufen und vlt sogar suchen.
      Man muss dann nur eben von Anfang an mit offenen Katzen spielen. Aber das sollte man ja immer



      Gesendet mit Tapatalk

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!