Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Naja, ist aber doch bei 99% solcher Formate egal ob jetzt Pferd oder Hund, dass da kein großes Trauma oder eine Verhaltensstörung zu Grunde liegt, sondern dass es eben schlicht an Grunderziehung und Basiswissen fehlt.
-
14. Februar 2021 um 11:18
schau mal hier:
Die Pferdeprofis - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also quasi das gleiche wie jedes zweite Mal... Pferd haut beim Besitzer ab, Pferdeprofi kommt und lässt das nicht durchgehen, Problem schon (fast) gelöst.
Ja, so ziemlich genau ist es auch. Bei beiden Fällen.
Genau das wollte ich auch antworten.
-
Naja, ist aber doch bei 99% solcher Formate egal ob jetzt Pferd oder Hund, dass da kein großes Trauma oder eine Verhaltensstörung zu Grunde liegt, sondern dass es eben schlicht an Grunderziehung und Basiswissen fehlt.
Macht es nicht "unlangweiliger".
-
Naja, die Frage ist halt, was man von so einem Format erwartet.

Ebenso wie man einen Rütter nie mit echten Gefahrhunden im TV arbeiten sehen wird aus diversen Gründen, wird man in einem solchen Samstagnachmittagsunterhaltungsformat eben auch nur einen bestimmten Typus "Problem"pferd zu Gesicht bekommen.
Wenn man das fad findet, schaltet man halt einfach nicht ein.
-
Mich würden tatsächlich ab und an ein paar mehr Rittigkeitsprobleme interessieren. Also da wo der Umgang stimmt, das Pferd nicht krank ist aber es unterm Sattel trotzdem Probleme gibt. Ist aber wahrscheinlich zu aufwendig und langweilig.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Gutes Korrekturreiten ist für den Zuschauen noch weniger spannend und ich glaube, es ist für den normalen Samstagabendzuschauer, der ein wenig unterhalten werden will, einfach weniger gut zu vermitteln, dass zB mangelhafte Durchlässigkeit ein Problem ist, als zB bei einem bockenden Pferd oder einem, dass mit Strick und Besitzer im Schlepptau Vollgas gibt.
-
Guckt jemand?
Die ist vorher nicht auf die Idee gekommen, ihr Pferd mal erziehen zu lassen oder sich dabei Hilfe zu suchen?
-
Ich gugg.
Und ich finde es gut, dass sie immer wieder "nur" Erziehungsfälle zeigen. Damit steht und fällt alles in der Pferdehaltung.
-
Ich find das Pferd genial

-
Die Corrifeeee?
Ist sie einfach so untrainiert? Irgendwie stimmen die Proportionen nicht, finde ich.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!