Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Naja, ist aber doch bei 99% solcher Formate egal ob jetzt Pferd oder Hund, dass da kein großes Trauma oder eine Verhaltensstörung zu Grunde liegt, sondern dass es eben schlicht an Grunderziehung und Basiswissen fehlt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also quasi das gleiche wie jedes zweite Mal... Pferd haut beim Besitzer ab, Pferdeprofi kommt und lässt das nicht durchgehen, Problem schon (fast) gelöst.
Ja, so ziemlich genau ist es auch. Bei beiden Fällen.
Genau das wollte ich auch antworten.
-
Naja, ist aber doch bei 99% solcher Formate egal ob jetzt Pferd oder Hund, dass da kein großes Trauma oder eine Verhaltensstörung zu Grunde liegt, sondern dass es eben schlicht an Grunderziehung und Basiswissen fehlt.
Macht es nicht "unlangweiliger".
-
Naja, die Frage ist halt, was man von so einem Format erwartet.

Ebenso wie man einen Rütter nie mit echten Gefahrhunden im TV arbeiten sehen wird aus diversen Gründen, wird man in einem solchen Samstagnachmittagsunterhaltungsformat eben auch nur einen bestimmten Typus "Problem"pferd zu Gesicht bekommen.
Wenn man das fad findet, schaltet man halt einfach nicht ein.
-
Mich würden tatsächlich ab und an ein paar mehr Rittigkeitsprobleme interessieren. Also da wo der Umgang stimmt, das Pferd nicht krank ist aber es unterm Sattel trotzdem Probleme gibt. Ist aber wahrscheinlich zu aufwendig und langweilig.
-
-
Gutes Korrekturreiten ist für den Zuschauen noch weniger spannend und ich glaube, es ist für den normalen Samstagabendzuschauer, der ein wenig unterhalten werden will, einfach weniger gut zu vermitteln, dass zB mangelhafte Durchlässigkeit ein Problem ist, als zB bei einem bockenden Pferd oder einem, dass mit Strick und Besitzer im Schlepptau Vollgas gibt.
-
Guckt jemand?
Die ist vorher nicht auf die Idee gekommen, ihr Pferd mal erziehen zu lassen oder sich dabei Hilfe zu suchen?
-
Ich gugg.
Und ich finde es gut, dass sie immer wieder "nur" Erziehungsfälle zeigen. Damit steht und fällt alles in der Pferdehaltung.
-
Ich find das Pferd genial

-
Die Corrifeeee?
Ist sie einfach so untrainiert? Irgendwie stimmen die Proportionen nicht, finde ich.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!