Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Der Cattle ist beim Hafi gerade ins Hüteverhalten gerutscht, oder?
Und es sah für mich auch kurz so aus, als wollte der Hafi wegen des Cattles nicht ins Wasser, weil der mit Hüti-Blick daneben stand. Dann war der Cattle "plötzlich" nicht mehr da.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Pferdeprofis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Haft legt auch so mega oft die Ohren an, besonders in Konstellation mit Bernd.
-
Ich finde auch, das Mädel hat viel Potential.
Gerade deshalb finde ich es ja so schlimm, dass man die so allein gelassen hat.
Schlimm finde ich es auch nicht, nur schade.
-
Also der Hafi ist ja ein Träumchen so rein optisch

-
Blöde Frage: lernen Pferde auch ortsbezogen oder kann der Hafi jetzt auch woanders durch's Wasser gehen?
-
-
Die üben das bestimmt noch an anderen Orten, damit sie das überträgt.
-
Oh der Gogo hat es jetzt aber schön. Das ist ja ein Träumchen.
-
Es macht ja überhaupt nichts, wenn die Eltern keine Ahnung von Pferden haben, aber sie sollten trotzdem ein Auge drauf haben und schauen dass das Kind/der Jugendliche Unterstützung mit Erfahrung zur Seite steht.
Eine Bekannte hat sich vor 7 Jahren ein Pferd gekauft nach noch nicht mal 1 Jahr Reitunterricht. Sie nimmt seit dem auch keinen Reitunterricht mehr, weil sie meint sie kann alles alleine.
Selbst nach 7 Jahren muss sie vorm reiten ihr Pferd longieren und kann mit dem Pferd nicht ins Gelände. Sie galoppiert mit ihm auch nicht, weil er zu schnell ist. Er ist halt ein Warmblut und dafür normal Groß und der Galopp hat eine normale Geschwindigkeit. Vom longieren fange ich erst gar nicht an.
Es gibt durch aus auch Erwachsene mit eigenem Pferd und keiner Ahnung. Nur das viele, von denen die ich kenne, nichts daran ändern wollen oder einsehen.
LG
Sacco
-
Wow! Der Hof ist ja echt toll!
Ich dachte erst, das seien "nur" die Koppeln, aber die haben ja auch einen schönen "Hürden"-Platz.
Schade, dass das rein platzmäßig so nicht für alle Pferde drin ist...
-
So einfach kann man ein Problem manchmal auch lösen. Haltungsbedingungen optimiert und schon ist das Pferd (und der Besitzer) zufrieden

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!