Die Pferdeprofis

• Ich glaube auf sowas kann man lange warten.
    Schau und hör dich mal in den Ställen um. Es hat ja einen Grund warum "Pseudo-Gewichtsträger" wie Hafis, Tinker und Kalte so hip sind...
    VOX wäre schön blöd, wenn sie es sich mit so einem großem Publikum verscherzen würden.

Ich finde ja, ab dreistellig hat man auf keinem Pferd der Welt zu suchen (aus welchen Gründen man auch immer so schwer ist). Und schon dreimal nicht auf einem Jungpferd.

• Neu

Hi

Schau mal hier: Die Pferdeprofis* Dort wird jeder fündig!

• Bin Grade mitten drinnen und finde die Arbeit mit dem Haflinger bisher furchtbar. Vor allem fand ich ihn auch sehr jung und sie zum Anreiten eines jungen Pferdes einfach etwas schwer.

• Ich hab es mir jetzt auch angeguckt.

Ich muss auch sagen, dass der Umgang mit dem Haflinger mal wieder sowas von umprofessionell ist - das ist schon Wahnsinn! :shocked:

Ich hab mich ja vorher schon gewundert, dass der Sandra nicht schon was passiert ist, aber in diesem Fall war es ja fast vorhersehbar.

Welche Funktion hatte denn die Frau, die (vor!) dem Hafi lief? Festhalten vielleicht? Die kann froh sein, dass der arme Kerl sie in seiner Panik nicht gleich mit plattgemacht hat.
      Wenn man weiß, dass da ein junges Pferd ist, was bereits schlechte Erfahrungen beim Anreiten gemacht hat, dann sicher ich mich doch wohl so ab, dass der nicht gleich den nächsten Scheiß erlebt.
      Und dann dieses ewige Gekreisel mit dem panischen Pferd... :kotz:

• ich hab schon seit Jahren nicht mehr viel mit Pferden am Hut, aber das mit Quesac ist doch keine Bodenarbeit sondern Pferderumscheuscherei/Longieren?

So wie wir damals Bodenarbeit gemacht haben, hatten die Pferde einen kurzen Führstrick dran und man hat gemeinsam Situationen (Stangen am Boden, Plane, Flatterbänder) gemeistert.

So wie die das machen, würd ich als Pferd auch rumzicken.

lg

• Ich verstehe auch Aussagen nicht wie: "Das Pferd will arbeiten.... " Hä? Sicher macht der jetzt mit weil der Mensch sich durchgesetzt hat. Aber beim Hund heißt es ja beim Agility auch nicht dass der Hund gerne und freiwillig mitmacht wenn man ihm körperlich droht und er dann über eine Hürde oder durch den Tunnel geht. :ka:

• Ich fand das ehrlich beeindruckend. Das Pferd hat sich aufgeführt wie ein Biest. Was soll man da sonst Bitte machen?

• Ernsthaft???
      Die Dame mit der Fuchsstute reitet doch bestimmt nicht erst seit gestern, wenn sie auf Para-Dressurturnieren startet?! Warum also kriegt die ihr Pferdchen nicht zum stehenbleiben? Das ist Kindergartenlektion vorm Reiten!
      Der Schecke ist mMn einfach nur nicht ganz dumm/stumpf und mit einer sehr ängstlichen Besitzerin geschlagen.
      Warum nur kaufen sich solche Menschen Pferde, wenn sie doch so offensichtlich nicht mal die kleinste Ahnung von der Arbeit mit diesen Tieren haben?
      Wenn's bei solchen Problemchen scheitert, dann sollte man sich echt mal grundlegende Gedanken über Pferdehaltung generell machen.
      Ist aber glaub ich ähnlich wie bei manchen HH. Hol ich mir 'nen Trainer, muss ich selber weniger denken ... :headbash:
      Würd mich in Grund und Boden schämen, wenn ich mit sowas im TV auftreten müsste ... :dagegen:

• @marmorkuchen
      Sehe ich ähnlich. Die zwei sind einfach nicht ganz blöd und ihre Besitzer können nicht mit den (wenn man es überhaupt so nennen kann) Problemen umgehen.

• Ja also das sind diesmal echt keine Probleme. Ganz ehrlich, wenn ich so ne ängstliche Dame bei meinem Pony abstellen würde, dann brauchste nur mal auf nen schlechten Tag warten und mein Pony fängt auch an auf die zuzugaloppieren und hinten auszutreten :ugly:

• Die von der Stute haben einen YouTube Kanal und haben da von der Stute berichtet. Und die hatten richtig Probleme ..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!