Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Ich finde es immer wieder witzig: da lässt man Schmied UND Tierarzt kommen und lässt die Stute lieber sedieren anstatt ein paar Wochen mal etwas Arbeit in die Grunderziehung zu stecken

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Pferdeprofis*
Dort wird jeder fündig!-
-
wow, armes angstpferd!

-
Woher soll die Shirestute auch Hufe geben kennen?
Ich hab das zwar noch nie beibringen müssen, aber ich mache das gleiche Prinzip bei meinen Hunden zum Füße abputzen. Auch die mussten es erst lernen, nur kann ich da die Füße leichter halten.
-
Bitte ? Vor 4 Jahre sollte man Kaltblüter nicht arbeiten ?
Und wie geht man bitte 4 Jahre lang mit ner fast Tonne Pferd um ohne Hufe geben, führen und Co ?
-
Kommt auf rohe Pferd drauf an. Kann Spaß machen. Gerade wenn sie nach den ersten Regeln kooperativ sind.
'Mein' Pony damals war anfangs komplett roh und ist gestiegen, wenn man Richtung Hufe ist.
Geduld, Regeln und Zeit werden doppelt belohnt. Er war einfach klasse und irgendwann echt ein Schaf. So lang hat das auch nicht gedauert.
Edit: tut mir Leid, dass ich so langsam bin..
-
-
Na ich nehme schon an, dass sie das nicht meinte, sondern dass man eben keine großen körperlichen Belastungen mit denen macht wie anreiten. Hufe geben und sowas ist ja eher Grundgehorsam als Arbeit...
-
Shire ist 3 und nicht 6, oder?
Aber wo die 1,90 ist? So groß sieht sie in Relation zu den Menschen gar nicht aus...
Also Schulter meinen die wohl eher nicht. Also was für mich jetzt Stockmaß wäre. Da wäre die Frau ja fast über zwei Meter. Glaube die haben bis zur Kopfhöhe gemessen... -
Ich könnt heulen bei dem Tinker.
Das Mädel kann nichts dafür, umso mehr Respekt dass sie so geduldig ist. Ich hoffe sie wird belohnt.
-
Hut ab an alle die ihr Pferd selbst ausgebildet haben. Ich bin froh, das ich von Anfang an ein top ausgebildetes Pferd hatte & nach wie vor hab, von dem ich selber lernen kann.
Aber ich war auch reitanfänger als ich sie bekomme hab. Da war ich froh das sie alles bis zu hohen Klassen beherrscht und sie mich mitgezogen hat bis dahin!
Aber hier läuft es ja echt drunter und drüber. Vor allem mit der Frau prüüüüüma könnte ich keine Stunde arbeiten ohne davor irgendwas zu nehmen.
-
Also Schulter meinen die wohl eher nicht. Also was für mich jetzt Stockmaß wäre. Da wäre die Frau ja fast über zwei Meter. Glaube die haben bis zur Kopfhöhe gemessen...
Ja, das habe ich auch schon vermutet
weil wenn Sandra daneben steht, ist der Kopf ja etwa auf Widerristhöhe... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!