Die Pferdeprofis

• Woher soll die Shirestute auch Hufe geben kennen?

Ich hab das zwar noch nie beibringen müssen, aber ich mache das gleiche Prinzip bei meinen Hunden zum Füße abputzen. Auch die mussten es erst lernen, nur kann ich da die Füße leichter halten.

• Kommt auf rohe Pferd drauf an. Kann Spaß machen. Gerade wenn sie nach den ersten Regeln kooperativ sind.

'Mein' Pony damals war anfangs komplett roh und ist gestiegen, wenn man Richtung Hufe ist.

Geduld, Regeln und Zeit werden doppelt belohnt. Er war einfach klasse und irgendwann echt ein Schaf. So lang hat das auch nicht gedauert.

Edit: tut mir Leid, dass ich so langsam bin..

• Hut ab an alle die ihr Pferd selbst ausgebildet haben. Ich bin froh, das ich von Anfang an ein top ausgebildetes Pferd hatte & nach wie vor hab, von dem ich selber lernen kann.

Aber ich war auch reitanfänger als ich sie bekomme hab. Da war ich froh das sie alles bis zu hohen Klassen beherrscht und sie mich mitgezogen hat bis dahin!

Aber hier läuft es ja echt drunter und drüber. Vor allem mit der Frau prüüüüüma könnte ich keine Stunde arbeiten ohne davor irgendwas zu nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!