Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
ich stehe dazu, wer mehr oder um die 100 Kilo wiegt und das überwiegend Fett ist, dann ja, der gehört nicht aufs Pferd,
Meine Nachfrage ist nicht als sticheln gemeint! Das vorne weg!
Wenn die 100kg aus viel Muskeln bestünden wäre das okay? Das macht doch aber kein unterschied.
1kg Blei und 1 kg Federn wiegen nun mal das selbe.und zum Rest - ich würde gerne reiten, aber mein Gewicht will ich keinem Pferd antun. So ist das nun mal leider

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Die Pferdeprofis schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin mir da ehrlich unsicher, aber logisch gesehen kann sich ein Mensch, der ordentlich bemuskelt ist, auch entsprechend besser bewegen als jemand, der einfach untrainiert ist. Außerdem sind Muskeln auch einfach schwerer als Fett, also klar ist das Gewicht im Endeffekt das Gleiche, aber es kommt ja auch nochmal darauf an wie es sich verteilt, oder?
So gesehen habe ich das falsch formuliert, ich meinte eher, dass jemand über zB hundert Kilo nicht auf ein Pferd gehört, wobei mir lieber ist, dass alles, was daran geht, besser Muskeln sein sollten, als Fett.

(Habe das auch gar nicht als Sticheln verstanden!)
-
Hm, das mit der Beweglichkeit würde ich so nun nicht zwingend sagen.
Ich kann z.B. bei durchgestreckten Beinen mit den Handflächen den Boden berühren.
Eine untergewichtige Freundin von mir kann das nicht. -
Hm, das mit der Beweglichkeit würde ich so nun nicht zwingend sagen.
Ich kann z.B. bei durchgestreckten Beinen mit den Handflächen den Boden berühren.
Eine untergewichtige Freundin von mir kann das nicht.Hm, das mit der Beweglichkeit würde ich so nun nicht zwingend sagen.
Eine untergewichtige Freundin von mir kann das nicht.Und warum willst Du nicht reiten?

-
Weil ich mich dennoch als zu schwer für ein Pferd erachte
-
-
m, das mit der Beweglichkeit würde ich so nun nicht zwingend sagen.
Es geht nicht um Beweglichkeit, sondern um Körperspannung und Körperbeherrschung.
Natürlich gibt es auch schlanke Reiter, bei denen es ein Graus ist zu zu sehen, weil Arme und Beine unkontrolliert schlackern und sie dem Pferd in den Rücken plumpsen.
Ist aber trotzdem eine andere Belastung für das Pferd. -
Ich bin mir da ehrlich unsicher, aber logisch gesehen kann sich ein Mensch, der ordentlich bemuskelt ist, auch entsprechend besser bewegen als jemand, der einfach untrainiert ist. Außerdem sind Muskeln auch einfach schwerer als Fett, also klar ist das Gewicht im Endeffekt das Gleiche, aber es kommt ja auch nochmal darauf an wie es sich verteilt, oder?
Nö.
Das Gewicht sitzt im Sattel (auf dem Rücken) egal, ob aus Fett oder aus Muskelmasse bestehend.
Bei einem geringen Übergewicht (Nicht nach irgendwelchen Tabellen, sondern für´s Pferd, das es tragen muss), mag es schon so sein, dass ein Mensch mit guter Körperbeherrschung und auch einigem an Können in Bezug auf Reiten für das Pferd "leichter" ist als sein eigentliches Gewicht.
Das ändert aber nichts daran, dass Kaltis nun mal nicht per se "Gewichtsträger" sind.
-
Genau...alle Menschen ab 100kg haben keinerlei Körperspannung- und beherrschung.
Über manche Kommis kann ich mich echt nur wundern..aber naja gut..zum Glück entscheiden solche Menschen nicht wer das Recht hat reiten zu dürfen...insofern: Soll mir recht sein.
Hat ja inzwischen auch nicht mehr so viel mit den Serie an sich zutun
-
Interpretier doch nicht schon wieder Dinge rein, die niemand geschrieben hat.
-
s.o. Mir solls recht sein...jeder wie er meint

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!