Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Für mich sind das einfach nur ungezogen Pferde, keine Problemfälle.
Bei der Box der Blüterin wurde mir aber anders- so ein kleines dunkles und vergittertes Loch! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Da kann ich dir bei beidem nur zustimmen, ich wollte es nur nicht schreiben, weil dann sicher irgendwer geschrieben hätte, dass 99% aller Fälle mit unerzogenen Pferden zu tun haben.

Ich frage mich oft, warum man Pferde von der Rennbahn "rettet" - was hat das denn mit retten zu tun? Man zahlt Geld für ein oft verletztes Pferd, das viel zu früh eingeritten wurde und oft verheizt ist. Die Rennbahnen bekommen so noch Abnehmer für Pferde, die außer den Schlachtpreis nichts mehr einbringen. Mit Tierschutz hat das doch nichts zu tun?

-
Ich schaue auch, aber nur so nebenher.

-
Sie hat es vom Schlachter gekauft ...
-
Das ist das Gleiche wie mit den Schlachtfohlen...
Oft ist das nicht "retten", wenn ich mir angucke, wie fertig einige Renner sind oder wie mies die Schlachtfohlen später oft gehalten oder geritten werden, da wäre eine ortsnahe Schlachtung oft gnädiger...
Schlachttransporte lehne ich ab!
Nun habe ich mich vermutlich bei den Rettern sehr unbeliebt gemacht.
-
-
Ich hab jetzt eben eingeschaltet :)
Mal wieder ein Haffi mit Macke... Überraschung!
-
Muss man ein Pferd mit gebrochener Schulter "retten"? Ich weiß gerade nicht mehr wie alt er war, als das passierte, aber er war vorher ja roh. Ein Pferd mit so einem Bruch muss doch ewig komplett ruhig gehalten werden oder? Ist das noch tragbar? Ich habe noch nie ein Pferd mit (verheiltem) Bruch kennengelernt.
@Zucchini, pfft, deine Meinung ist deine Meinung.

-
Womit longieren die denn? Irgendein Halfter, was auf die Nase wirkt, oder?
-
@flying-paws : sie sagte nicht Schlachter sondern Zwischenhändler.
-
@tinkatrulla : ja, entweder eins von Geitner oder das Dually von Roberts.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!