Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Ist das nicht ein Tellington-Halfter? Ich bin mir unsicher, habe mich das gerade auch gefragt.
Edit: Es ist das Dually vom Monty.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Die Stute ist hübsch. Die Farbe ist toll

-
Ich schaue das grad nicht, aber so rein generell: Manchmal ist der Himmel wirklich "die Rettung" für ein Pferd!
Auf jeden Fall mehr als das Leben eines Blüters in einer dunklen Box mit ein wenig Bewegung und vielleicht noch Bodenarbeit.....Ich empfehle Menschen, die sich überwinden, ihre Pferde wegen chronischen Schmerzen schlachten zu lassen immer da zu bleiben, bis es vorbei ist. Bevor noch jemand kommt und das Pferd "rettet".....
-
Sowas gibt es? Krass... Den Esel haben wir aufm Hof einschläfern lassen, da gab es kein Risiko...
Ich finde diese Retterei um jeden Preis auch sehr fragwürdig...
-
Der Watabi ist aber echt schweineartig

-
-
Hat die Stute da Rivanol-Farbe am Bein gehabt? Sah so gelb aus.
-
Wenn ich ein Pferd wäre, würde ich dieses ewige "Priiiiimaaa"- Gestöhne und Geschnalze gar nicht als Bestätigung verstehen.

-
Na das möchte ich mal bei Hunden erleben, dass man so "leichtfertig" sagt: Ab in die Wurst damit.
Klar wenn ein Pferd ein Leben lang Schmerzen haben wird muss man sich sehr genau überlegen was geht und was eben nicht. Sowas entscheidet ein Besitzer und einer (oder mehrere) Tierärzte die das Pferd untersucht haben. Wenns nicht geht bin ich die Letzte die eine Schlachtung ablehnen würde. Retten um jeden Preis lehne ich ab
Aber getötet ist so ein Pferd schnell. Vorher sollte wirklich genau abgeklärt sein ob es nicht doch Alternativen gibt.
So wie der Hafi läuft hat der keine unzumutbaren Schmerzen. Da kann durchaus noch was draus werden..also ein lebenswertes Pferdeleben.
Die Stute ist nicht erzogen...bockig für mindestens 2..aber ist das ein Grund fürs Schlachten? Ich denke eher nicht. Körperlich scheint sie keine großen Probleme mehr zu haben.Bei gebrochenen Beinen ist es wirklich eine echt schwere Geschichte...das flickt man nicht mal eben wieder zusammen.
Denoch sollte man sich diese Entscheidung auf keinefall zu leicht machen
-
Und was hat die Stute mitgemacht, dass die so einen Heckmeck macht? Als Galopper sollte die ja schon mal jemanden aufm Rücken gehabt haben. Wieso feiern die so, dass sie nen Sattel akzeptiert?
-
Ich finde das Schnauben viel besser, da stelle ich mir immer vor wie ich Loki anbelle und wir Unterhaltungen führen. Bin ich da die Einzige?

Edit: Die Stute ist in der Startbox wohl mal verunglückt und hatte von da an Panik glaube ich.
Ein Knochenbruch beim Hund ist aber viel leichter zu behandeln als bei einem Pferd und generell ist ein Hund viel leichter zu umsorgen. Ich finde, das kann man nicht mal eben so vergleichen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!