Die Pferdeprofis

• Wie soll sie sich denn Oben halten, ohne die Oberschenkel "anzudrücken" wenn das Pferd so buckelt?

?? Wie hält man sich bei sowas oben, mal ganz allgemein?

Ich habe keine Ahnung von Pferden, bin nur als Jugendliche mal kurz geritten (so etwa 3-4 Jahre lang) das war aber Typischer Reitschul-Unterricht. Wenn "mein" Pferd durchgegangen ist (ist sie oft) wurde mir gesagt, Beine ran.

• in nem klassischen Reitschulbetreib lernt man ja leider häufiger das, was Pandoras Besitzerin macht.

Schade eigentlich.

Bei uns war es eher dörfisch. NEn Stall mit etwa 20 Privatpferden und daneben ein Haus mit noch mal 4 Privatboxen, da hab ich auch reiten gelernt. Manchmal durften wir auch Pferde aus dem großen Stall reiten. Aber selten. War ne schöne Zeit.

Oder wir mussten mit dem Rad noch mal etwa 10 min fahren und haben andere PFerde von privat geholt und uns auf den Reitstall getroffen.

Gut ich bin auch in einer Kleinstadt groß geworden, wo es nen Haufen PFerde gab und man kannte sich immer irgendwie.
    Am schönsten waren immer die Wanderritte im Sommer.

Der Hakl gefällt mir heute super. Der macht genau das was wir in unserem Reitunterricht beigebracht bekamen.

• Das Problem war ja, dass die Besitzerin schon vor dem Galopp oben dicht gemacht hat in der Erwartung dessen was kommt. Kann man ihr meiner Meinung nach nicht unbedingt vorwerfen, allerdings hat sie allgemein nicht wirklich gut draufgehockt.
    Die Tochter fand ich allerdings super :lol:

• ?? Wie hält man sich bei sowas oben, mal ganz allgemein?

JA wenn das Pferd dann durch geht. Aber nicht vorher xD

Wenn ich selbst da schon klemmig drauf sitze kann ich vom pferd nicht erwarten vernünftig zu laufen.

• Ne kann man ihr nicht verübeln. Das ist nen Teufelskreis, sie hat Schiss das was passiert und verkrampft sich, macht das PFerd dicht. Das Pferd merkt sie krampft, kann sich nicht lösen und buckelt (eventuell, war ja nur einmal zu sehen). Dann kam noch direkt die Gerte nach dem Buckler drauf und das Dilema war perferkt.

• Unterricht würde der Reiterin von Pandora gut tun oder?Sitzt ja nicht im Schwerpunkt des Sattels und wie so nen Fragezeichen.

Danke! Genau das dachte ich mir auch.
    Der Rücken ist krumm, die Beine schlackern immer mal wieder hin und her und ja, im Schwerpunkt sitzt sie auch nicht.

• Evtl passt der Schwerpunkt vom Sattel auch nicht und für sie fühlt sich das merkwürdig an...da sollte dann evtl mal ein Sattler draufschauen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!