Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Der Meinung war ich früher auch. Heute weiß ich wie schnell man nicht nur sich selber durch so ein Pferd gefährdet ist, sondern auch andere gefährdet.
Notfall- nun ja, man muss abwägen. Mir stand der immer noch nicht sicher im Hänger. Einmal Panik... Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe kein Pferd und kann nicht mal reiten, deshalb ist es vielleicht eine blöde Frage aber wie baut man denn den Anhänger neu positiv auf?
-
Der Meinung war ich früher auch. Heute weiß ich wie schnell man nicht nur sich selber durch so ein Pferd gefährdet ist, sondern auch andere gefährdet.
Notfall- nun ja, man muss abwägen. Mir stand der immer noch nicht sicher im Hänger. Einmal Panik... Aber da gehen die Meinungen sicher auseinander.
Ich fand auch nicht gut wie er da im Hänger stand, aber wer weiß wie es da in ein paar Wochen ausschaut, wird ja hoffentlich gleich noch gezeigt.
Notfälle gibt's doch immer mal, sei es der klassische Fall Kolik mit Op :/
-
ICH würde das Pferd nicht mehr verladen, ich hätte Angst.
Hängertraining an sich kann man in kleinen Schritten machen. Pferd immer wieder in kurzen Trainingseinheiten ranführen.
Ich meine es reicht halt einmal Panik. Der kann jetzt 99 gut fahren und dann beim 100. mal verliert er wieder das Gleichgewicht.
Aber das ist nun mal meine Meinung.
Sicher gibt es Notfälle. Tsja... Schau dir mal einen zerlegten Hänger an.
Edit: und er sieht mit immer noch nicht 100 % entspannt aus.
-
Ob Hakel mit der Stute ins Gelände geht. Bin erst an der Stelle wo die Stute gerade auf dem Hof angekommen ist.
-
-
Ehrlich gesagt finde ich den Hackl heute recht gut....
Und die Reiterin fürchterlich. Hinten hauen vorne ziehen da würde ich auch bocken -
Da haste recht. Sie reitet aber schon ihr halbes Leben.
Hakel reitet schön über den Hintern und mit seinem Gewicht. In den ersten Reitstunden hatte ich garkeinen Zügel^^ Da war einfach keiner dran

Meine RB hab ich gerne auf dem Platz auch mal ohne Zügel geritten. Hat sie mir gut beigebracht meine Reitlehrerin, muss ich mal fest stellen. Dabei war das garkein klassicher Reitschulbetrieb.
-
Die Lösung mit dem schrägstellen finde ich völlig ok, aber das eigentliche verladen gefällt mir nicht.
Mit einem Pferd, das nicht ruhig stehen bleiben kann, würde ich nicht losfahren. Dieses schnell-schnell Stange zu und los - ist zwar gang und gäbe, aber ich kanns nimmer sehen.
-
Hat sie mir gut beigebracht meine Reitlehrerin, muss ich mal fest stellen. Dabei war das garkein klassicher Reitschulbetrieb.
in nem klassischen Reitschulbetreib lernt man ja leider häufiger das, was Pandoras Besitzerin macht.
-
Ich verstehe nicht warum man das so machen muss, also generell. Wenn es gang und gäbe ist wie du sagst @byllemitblacky. Normalerweise hat man doch Zeit zum verladen, außer frühs vielleicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!