Die Pferdeprofis
-
Gast41354 -
4. Februar 2012 um 20:55
-
-
Ich gucke nicht weiter! Habe es probiert und bereut! :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Pferdeprofis*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei dem Blick von Andy, hab ich mir das schon gedacht

-
Ich gucke das heute zum ersten Mal. Jetzt weiß ich warum meine Stallmädels das immer belächeln.
-
Wenn das jetzt ein Hundetrainer wäre würde er von einem dominanten Hund reden, der lernen muss, wer Rudelführer ist und das Sagen hat

-
Ich gucke nicht weiter! Habe es probiert und bereut! :-)
Ich bin da ganz bei dir!
Ich guck die Sendung jetzt seit ein paar Wochen, und so viel Unverständnis und mangelndes Fachwissen konzentriert in einer Sendung, die sich "PferdePROFIS" schimpft, puh...
Vor allem dieser Bernd ist doch wirklich ein Negativbeispiel par excellence.
Alleine die Idee, auf so einen Rücken überhaupt einen Sattel zu legen, dazu noch so ein riesen Teil von Westernsattel entbehrt mMn jeglicher Vorstellung von pferdegerechtem Training.
Aber im Grunde genommen ist es wohl wie auch beim Hundetraining: jeden Tag steht irgendwo einer Ahnungsloser auf, der dann die Hilfe von solchen "Trainern" in Anspruch nimmt, ohne zu wissen, wie sehr das Prozedere die Situation in den meisten Fällen "verschlimmbessert".So, jetzt hab ich mich ordentlich ausgekotzt, sorry dafür

-
-
Wenn das jetzt ein Hundetrainer wäre würde er von einem dominanten Hund reden, der lernen muss, wer Rudelführer ist und das Sagen hat

Ich musste gerade auch an die Unterordnung von Hunden denken.
-
Großes Vertrauen, is klar!
-
Vor allem war der doch mal ein ganz friedliches, reitbares Pferd, oder? Wieso guckt man denn da nicht nach der Ursache? Der wird doch nicht von heut auf gleich beschlossen haben, dass er den Sattel scheiße findet. Entweder ist am Pferd was verkehrt oder am Sattel. Aber nein, wir knallen den Sattel drauf und sehen zu, dass er damit klarkommt.
Oder war der schon immer so? Eben sagten sie, niemand konnte ihn bisher reiten?
-
Ob man das jetzt anders tranieren kann/sollte kann man drüber streiten sicher.
Warum seit ihr nicht alle Pferdetrainer und verdient nen Haufen Kohle damit wenn ihrs doch alle besser wisst?

Außerdem sind das immer nur Ausschnitte...hate jemand Hintergrundinfos was in den 3 Monaten zwischen Einzug und Hangtraining passiert ist? Dann immer her damit

-
Biegung

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!