Hut ab ---> Single mit Hund

• Ich darf mich jetzt nicht wirklich angesprochen fühlen :ops: ...ich bin verheiratet und mein Männe ist fast jeden Abend zu Hause. Aber ich mache mit Hundi auch fast alles alleine, weil Herrchen immer erst sehr spät kommt und ihm nur all zu oft einfach die Zeit fehlt. Egal ob Gassi, Erziehung oder TA. Als ich meinen vorigen Hund im Juli 2011 unerwartet und plötzlich einschläfern lassen musste, war ich auch alleine, musste auch die Entscheidung alleine treffen. Mein Mann war dienstlich über 400 km entfernt, er konnte nix tun und hätte auch nicht kommen können. Von daher habe ich ihn gar nicht erst damit konfrontiert, habe alles alleine eingeleitet und ihn erst benachrichtigt, als unser Schnuffel schon über die RBB gegangen war. Sprich, ich habe in diesem Moment sogar noch Rücksicht auf meinen Mann genommen, weil ich ihn nicht belasten wollte.
    Ich habe mit meinen Hunden bis jetzt alles gut alleine gemeistert. Klar ist es manchmal anstrengend, aber wenn ich mir meine kleine (jüngere) Schwester anschaue ...sie ist allein erziehende Mutter eines Kleinkindes von 3 Jahren (gerade erst 3 geworden) und geht ganztags arbeiten ...ich glaube, die hat es oft schwerer als jeder Hundehalter. Von daher ...irgendwie kriegt man alles hin, wenn es die Situation erfordert und man es "will" =)

• Zitat

Mist..jetzt hab ich mich schon gefreut, weil ich dachte, dass hier wäre der offizielle Partnerbörsethread als ich die Überschrift gelesen habe :D :headbash:

LOL!!! N was nicht ist kann ja noch werden... :D

Danke für das Kompliment. Ich beäuge auch meine Hundefreunde mit Partner mit Neid während ich gerade etwas verzweifelt nach guter persönlicher Hundebtreeuung in Berlin Ausschau halte. (Wenn jemand einen guten tip hat, meldet Euch!!!)
    Und obwohl meine Maus ja ein Mix aus zwei Rassen ist, die angeblich eher Ein-Personen-hunde sind, wäre es ihr glaube ich lieber, unser 'Rudel' sei ein bisschen größer. Beim Besuch bei Oma und Opa war sie jedenfalls von den zusätzlichen Gefährten total begeistert. Und bei unseren Nachbarn im ersten Stock (Ein Paar mit Hundeomi) sitzt sie auch immer ganz hoffnungsvoll vor der Tür

Andererseits redet einem keiner rein oder macht die Erziehungsarbeit durch Inkonsequenz oder altertümliche Methoden kaputt. Nach einigen threads die ich gelesen habe ist das ein ganz klarer Vorteil.
    Und wenn ich krank bin gibt es mehrere HH, die sie zum Gassi holen abholen würden. Die ganzen Tage und Nächte, die ab dem Frühjahr alle paar Wochen anfallen sind mein Problem... :verzweifelt:

• Ich ziehe ebenfalls den Hut vor Singles mit Hund!

Nun, zwar bin ich verheiratet, aber GöGa ist nie da bzw. wenig. D.h. das komplette Management der VIER Hunde obliegt mir! Füttern, Gassi, Beschäftigung, Sozialisierung des Welpen, zusätzlich noch Haushalt und Garten. Plus mein eigener Job.

RESPEKT! Für jemanden, der das komplett ohne Partner meistert! :gott: Denn meinen Partner habe ich zu mindest morgens zwischen 4 und 5 Uhr, abends ab 20 Uhr und am Wochenende da. Ohne seinen emotionalen Rückhalt wäre ich aufgeschmissen.

• Ich bin zwar nicht Single aber in Fernbeziehung (400 km) und alleinerziehend und fühl mich einfach mal angesprochen :D Das ist alles Planungssache... Ich Nutze Schulzeit etc für die Hunde. Oder wenn Kind am Training ist kann man auch mal "eben" 1,5 Stunden zusätzlich laufen. Ich hab dafür viel Abwechslung weil ich eben da gassi gehe wo ich gerade bin. Oder zwischen 2 Terminen auf der Landstaße in nen Wladweg abbiegen und die halbe Stunde oder Stunde Zeit dazwischen nutzen zum laufen :D Das ist meine Entspannung zwischen Job und Kind.

Ich steh vor meinem Sohn auf (um 6) und dreh die erste kurze Runde mit den Hundis. Dann Kinder weckenm Frühstück etc. Hundis ins Auto und ab zur Schule (geht nur mit Auto da Gastschulverhältnis weier weg) Danach erledige ich kurze Termine wo sie im Auto warten können und dann gehen wir die erste große Runde (außer ich hab Frühdienst was ehr selten ist). An den Tagen wo mein Sohn Nachmittagsunterricht hat gehen wir die 2. da weil heimfahren wegen 1,5 Stunden lohnt sich kaum allein wegen Fahrt hin und her. Ansonten gibts die 2. Abends wenn er bei Oma ist oder Training hat. Und wenn Mein Sohn nicht daheim ist nutz ich die Zeit für längere Ausflüge. Am Wochenende komm er da aber auch gerne mit. Meine Hundis sind viel im Auto und haben den Kofferraum für sich und dösen da wenn nix los ist. Im Sommer wenns zu warm ist wird das wieder mehr hin und her Fahrerei aber dann ist der Tag auch länger und man kann Abends länger gehen :)

• Ich bin auch kein single aber meistens allein mit hund. Wenn man krank ist kann es echt anstrengend sein. Ich hatte letztens sooo Migräne aber Hund musste pippi. Da muss man durch. Dafür bekommt man ja ganz viel Liebe zurück.

• Zitat

Manchmal wünsche ich mir Meerschweinchen anstatt der Hunde, aber das ist selten ;D

Jaaaa, oder Tamagotchis :D

Ich bin Single mit Hund(en) & Kind. Mir geht's gut.
    Klar, manchmal bist Du an der Belastungsgrenze und wünscht Dir wen der Kind & Hund mal übernimmt um mal ausschlafen zu können oder einfach nen Tag nur faul sein zu dürfen. Aber he, ich hab's doch net anders gewollt :hust: .
    Ich leb zwar mit Oma & meiner Mom unter einem Dach aber ne wirkliche Hilfe sind die nur wenn sie bei den Emmagassis manchmal auf's Kind aufpassen können oder meine Mom 1x in 6 Monaten den Emmahund schnappt und läuft weil ich sie besteche *lach*. Der große Hund bleibt also an mir hängen. Der Kleine Hund gehört ja nur zu 50% mir, den Großteil des Tages hab ich ihn trotzdem an mir hängen da meine Vollzeit Mom arbeiten ist.
    Es macht aber Spaß. Das ist die Hauptsache.

Ich find, auch als Single mit Hund, ist alles i.O. wenn man irgendwie trotz all dem Stress nie auf die Idee kommt die Köter abschieben zu wollen :D. Bisher klappt das bei mir noch ganz gut :lepra:

...NOCH...

• Ich bin zwar kein Single, aber Männe ist nur am Wochenende da. Kann aber nicht sagen, dass ich besonders viel leiste mit nur drei Tagen die Woche Uni, nem Langschläfer- und gut auch mal Faulenzerhund (bei Krankheit oder wie jetzt in der Prüfungsphase) und fast immer jemandem in der "Notfallrückhand" (wenn ich doch mal wieder feiern gehe oder länger unterwegs sein könnte, was aber selten ist) ;)

Aber ich schließe mich dir an. Vollzeitjob + Termine + Hund alleine ohne selbstverständlichen Rückhalt ist schon :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!