Hut ab ---> Single mit Hund

• Zitat

Danke das ist echt lieb von dir.

Auch ich bin Singel und habe 2 Hunde. Alles etwas ungeplant und lebe hier auch nicht in der Nähe von Leuten die mal ebend einspringen. Das heißt auch mit 39 Fieber, Schnupfen usw raus mit den Hunden. Einen Garten haben wir leider auch nicht.
    Aber die zwei Hunde entschädigen auch für einiges. :smile:

Du bist nicht allein Kati! :) Mir geht es auch so ...

• Da sag ich auch mal danke!

Wo wir schon bei Krankheitsgeschichten sind: Sehr schön ist es auch, mit Hexenschuß Gassi zu gehen. Da schaut Hund schon blöd, wenn es das Frauchen alle paar Meter in die Knie zwingt... (möchte ich mir mit nicht leinenführigen Hund lieber nicht ausmalen)

• hey, da fühle ich mich auch angesprochen, danke schön :smile:

ich bin nicht nur single mit hund, sondern auch single durch den hund - die beziehung ist leider durch den, zugegebenermassen anstrengenden, hund gescheitert =)
    es ist zwar manchmal anstrengend aber auch sehr schön, der alltag hat sich gut eingespielt.
    einzige ausnahme: wenn man krank ist, dann wirds wirklich schwierig.
    da ich meinen spinner nicht unbesorgt jedem mitgeben kann, bin ich auch schon mit virus grippe und grün im gesicht durch den schnee gestapft...das bringt einen dann durchaus an grenzen.
    und wenn im umkehrschluss der hund was hat, wäre es schön die verantwortung und die sorge um ihn mit jemandem zu teilen, da ist es alleine manchmal schon schwer.

aber sonst geht es erstaunlich gut :smile:

• Da schließ ich mich den Danksagern gleich mit an!

Ich bin jetzt seit vier Jahren wieder glücklicher Single, das macht somit die Hauptzeit mit Apollo aus. Und da mein Ex sowieso auch in dem einen Jahr lieber vorm Rechner gezockt hat, als sich um den Hund zu kümmern, war die Mehrbelastung nach der Trennung auch nicht so wahnsinnig schlimm. Abgesehen davon bin ich es gewohnt, auf mich selbst angewiesen zu sein... vor diesem Ex war ich zehn Jahre Single, da halt nur arbeitend und nur mit den Katzen.

Im Gegensatz zu vielen von euch hab ich ja noch den "Vorteil", in Frührente zu sein. Ich kann so Hund, Katzen und eigene Termine ganz gut über den Tag aufteilen.

Blöde wird es bei mir nur dann, wenn mich meine HD mal wieder quält. Dann wird das mehrmals tägliche Treppenlaufen (wohne im Hochparterre, sprich ein Treppchen im Haus und eins vor der Tür) schon arg zur Last, da ich hier auch keinen Garten habe. Ist aber vielleicht auch ganz gut, so muss ich raus und meine Hüfte bleibt in Bewegung. Und wenn alle Stricke reißen oder der E-Rollstuhl kaputt ist, gibt's Plan B in Form eines liebgewonnenen Nachbarn, den ich jederzeit anrufen kann, wenn Not am Mann ist... dann geht er mit dem Dicken raus.

• Fühl mich mal angesprochen und sage Danke!

Aber so anstrengend wie es manchmal auch ist so schön ist es doch auch. Also auch ein Danke an meine Fellnasen und an meine Ersatzgroßeltern die sich jetzt wo ich im KH bin so liebevoll um die Beiden kümmern!

• Huhu,

ich fühle mich auch mal angesprochen, bin auch ganz alleine, 350km von Familie entfernt.. Leute, die so direkt helfen können habe ich auch nicht.
    Manchmal anstrengend, klar... aber... wie das so ist mit Problemen- wenn man sie hat, löst man sie. ;)

ach und ganz ehrlich, wenn die "Belastung" so:

Externer Inhalt img833.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

aussieht, dann will mans doch gar nicht besonders "leichter" haben ;)

• Na da fühle ich mich doch auch mal angesprochen
    auch wenn der Kleine erst etwas über ein Jahr hier ist...

Und grade,wo ich jetzt 5 Tage mit ner dicken Grippe nur im Bett lag weiß ich es zu schätzen,dass es anderen Leuten auffällt :D

Habe mich halt trotzdem rausgequält...und einmal haben Freunde den Kleinen für ne Stunde mitgenommen...das hat mir auch schon seeehr geholfen.

Aber was tut man nicht alles für seinen kleinen Liebling? :hust:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Man wusste ja vorher schließlich auch,worauf man sich einlässt...dass man die Verantwortung für ein weiteres Leben trägt und eingeschränkter ist.
    Obwohl ich sagen muss,dass ich nicht viel eingeschränkter bin,da Murphy fast überall mit hinkommt :) er ist halt ein teil von mir...und in meiner Umgebung kann ihm eh keiner wiederstehen :headbash:

und er macht ja eigentlich auch jeden Mist mit :D

Externer Inhalt www.abload.de

und die alltagssituationen wie Bus/Zug/Auto fahren...oder in ner Bar artig unterm Tisch liegen etc ist alles garkein Problem *stolz bin*

• Ich reih mich dann auch mal ein... :-)

Seit 2009 leb ich nun mit Hund und zwei Katzen allein. Vorher hab zwar auch in der Regel ICH mich um die Tiere gekümmert, aber wenn irgend etwas war, ist eben mein damaliger Freund mit Myro raus gegangen.
    Jetzt heißt beispielsweise krank sein, dass ich mich auch mit hohem Fieber durch den Wald schleppen muss - was einen bei einem entsprechenden Kraftpaket an der Leine natürlich schon an seine Grenzen bringen kann. :-(
    Für ein paar Tage ins Krankenhaus müssen? Ein Alptraum für mich, da die Vorstellung, meine Tiere in eine Pension geben zu müssen, mich wahnsinnig macht.

Hat man Nachbarn, Familie oder Freunde, die im Notfall einspringen können, erleichtert das ein Single-Hunde-Leben ungemein.
    Hat man die aber nicht oder aber einen Hund, den man nicht einfach irgendwo hingeben kann, dann gibt es schon Tage, an denen man verzweifeln kann.
    Und dennoch, auch wenn's manchmal schwer ist, genieße ich mein Single-Tier-Leben in vollen Zügen und möchte keines meiner drei Fellmonster missen!

• Danke schön :-)

Single mit zwei Hunden und Full Time Job ist nicht leicht und es gibt Tage wo man sich fragt - Warum?

Aber die Hunde geben mir soviel zurück, da mach ich die Arbeit gerne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!