Hundehaltung in den USA/andere Länder - Unterschiede
-
-
Hunde in der Chinesischen Innenstädten wohnen in 30qm mit 4 oder 5 Leuten, kaum Grünflächen, kein Freilauf da die gefahr des Diebstahles (essen) zu groß ist.
das man in der USA seinen Welpen schon mit 3-4 Wochen kastriert
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundehaltung in den USA/andere Länder - Unterschiede schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Slowenien/Kroatien: Hunde leben im zwinger oder an der Kette. oft eine Kette die an einem Seil hängt damit der Hund hin und her laufen kann
ja und da leben die dann...hab ich viele gesehen
Hunde sind dort meist Gebrauchsgegenstände die man zu einem bestimmten Zweck hält.
Die wenigsten haben Familienanschluss oder sind auch nur in irgend einer Art und Weise je erzogen worden.Da musste gar nicht so weit fahren. Ich bin oft im Osten Deutschlands unterwegs, und in Dörfern im Osten sieht es auch so aus wie du es aus Slowenien berichtest.
-
Ich find, dass es blöde Voruteile sind mit dem Stimmbänder durchschneiden etc.
Es gibt sicher dumme Menschen, die das machen - aber die gibt´s auf der ganzen Welt, nicht nur in den USA.Ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass z.B. in den USA (und auch in anderen Ländern in denen ich war) einfach viel lockerer mit dem Thema Hund umgegangen wird. An den Hunden wird nicht so viel rumerzogen und sie sind nicht Lebensmittelpunkt.. Was ich ganz gut so finde.

-
Ich habe 2 Jahre in den USA gelebt. Ein Jahr in der Stadt (Fort Wayne, Indiana) und ein Jahr auf dem Land (Asotin, Washington, wirklich ein winziges Nest). In der Stadt kannte ich nur (wirklich ausschließlich) Hunde die im Backyard gehalten wurden (Kette) oder diesen ausschließlich zum Lösen hatten, sonst aber nicht wirklich raus kamen.
Auf dem Land kamen die Hunde überall mit hin. Das war eigentlich normal. Muss aber sagen, dass die Hunde in der Stadt besser ernährt und gepflegt wurden die ich kannte. Auf dem Land sieht da manch Hund in seinem Leben keinen Tierarzt und wird hauptsächlich von Resten ernährt. Aber das bezieht sich jetzt nur auf meine persönliche Beobachtung. Mag da jetzt auch nicht verallgemeinern.
-
Banane, was ist denn der Unterschied zu dem was gerade in Duisburg passiert? Und Puppymills z.B. gibt es auch in DE..
Ich wüsste ja gerne (rein aus Interesse!), worauf die Antworten hier basieren. Urlaub? Dort ein Jahr verbracht? Wirklich dort gelebt?
-
-
natürlich kann und solle man es nicht verallgemeinern
-
Achja, was mir noch einfällt: Rumänien, da leben eigentlich die meisten Hunde an der Kette und bekommen Essensreste.
Aber: Es gibt Ausnahmen, meine Cousine (die dort lebt) hat einen Hund, da steht man täglich um 5 Uhr auf, damit der Hund rauskommt, er kommt mit in den Urlaub usw
In den Ländern war ich selbst.
-
Zitat
Banane, was ist denn der Unterschied zu dem was gerade in Duisburg passiert? Und Puppymills z.B. gibt es auch in DE..
Ich wüsste ja gerne (rein aus Interesse!), worauf die Antworten hier basieren. Urlaub? Dort ein Jahr verbracht? Wirklich dort gelebt?
Wirklich dort gelebt, weil ich Halbamerikanerin bin und dort Familie habe. Wollte mal meine Wurzeln ergründen und habe zwei Jahre dort bei Verwandten gelebt, bin zur Schule gegangen, habe die Sprache gelernt usw.
-
Ein Freund von mir war im Sommer mit Hund für zwei Monate in Serbien unterwegs...
Der galt da als der "große Hundeflüsterer"...sein Hund kann im Ort frei "bei Fuß" gehen...mehr nicht...
Fanden die da wohl absolut unglaublich...Meine Antwort zu den USA basiert auf den Erzählungen einer US-amerikanischen HUndehalterin, die jetzt bei uns in der Nachbarschaft wohnt...
-
Nicht falsch verstehen! Ich wollte das echt nur aus Interesse wissen. Und weil ich einen riesen Unterschied darin sehe, ob ich ein paar Wochen Urlaub in einem Land mache, oder ob ich wirklich dort lebe (bzgl. der Erfahrungen auf dem Gebiet Hundehaltung etc.).
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!