Lohnt es sich für mich einen Hund zu holen?!

  • Mich beschleicht der Verdacht, dass die Anfangsfrage als Aufmischer hier gedacht war. :mute: Vor allem bei dem Laprador wurde ich stutzig. :pfeif:

    Ich bn normalerweise alles andere als mißtrauisch.

  • Vielleicht hat "Steväään" auch einfach nur eine Rechtschreibschwäche oder Internet bedingte Sprachausfälle. Meine Schwester schreibt auch "aba" und "oda" statt "aber" und "oder", krieg ich jedes Mal einen Brechreiz, aber vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt fürs Internet :roll:

  • Zumindest sollte man wissen, wie seine Wunschrasse richtig heißt, oder ?

    Dass der heutige Abiturient /Student nicht mehr der deutschen Sprache mächtig ist, scheint wohl in Zeiten von sms und co. mittlerweile normal.
    Leider.

  • Zitat

    Zumindest sollte man wissen, wie seine Wunschrasse richtig heißt, oder ?

    Dass der heutige Abiturient /Student nicht mehr der deutschen Sprache mächtig ist, scheint wohl in Zeiten von sms und co. mittlerweile normal.
    Leider.

    Ja, das unterschreibe ich alles. Aber mir sind auch schon Leute begegnet, die mich gefragt haben, was denn mein Hund für eine Rasse wär, ich sag: "Ein Labrador Retriever" und die antworten: "Ach, ein Mischling, na wir hatten mal einen reinrassigen Labrador..." Pack ich mir auch an den Kopf. Aber mich wundert überhaupt nichts mehr.

  • Zitat


    lieb zu jedem den sie trifft, zu allen Menschen und Hunden. Das klingt erstmal gut, mich nervt es aber manchmal auch ein bisschen, dass sie immer alle begrüßen will und wahrscheinlich mit jedem mitgehen würde.

    Das kenn ich nur zu gut ;) .
    Ich habe ja schon ein bisschen was geschrieben. Und der Will-to-please könnte bei der Erziehung natürlich von Vorteil sein. LG

  • Zitat

    Mich beschleicht der Verdacht, dass die Anfangsfrage als Aufmischer hier gedacht war. :mute: Vor allem bei dem Laprador wurde ich stutzig. :pfeif:

    Ich bn normalerweise alles andere als mißtrauisch.

    Als Aufmischer für was? Hätte der TS jetzt irgendwas kontroverses geschrieben (zum Thema Teletak, Stachler usw) dann hätte ich es als Aufmischer verstanden. Und nur weil er Laprador statt Labrador geschrieben hat? Warum nicht einfach berichtigen, anstatt gleich verdächtigen. :) Es scheint sich ja offenbar um den Freund einer Forenuserin zu handeln, die hier recht aktiv ist. Ist sie Teil des Verschwörungskomplotts? ;)

    Ich habe gerade einfach mal das Wort Laprador gegooglet und lande dabei bei Labrador. Kann doch sein das er den Namen schriftlich dem gesprochenen ableitet (es gibt Menschen die das b zum Teil wie ein P aussprechen. Wie meine Mama. Da hört es sich an wie Laprador) und beim Googlen trotzdem immer beim "richtigen" Hund gelandet ist und deswegen nicht weiter drauf geachtet hat.

  • Keine Sorge, ich habe ihm gestern Abend gleich eine SMS geschrieben und berichtigt und ihn schon vorgewarnt, dass bestimmt ein paar Spitzen von wegen "Traumrasse und kann nicht mal den Name richtig schreiben" kommen ;)

    Ja, wir bilden zusammen das Verschwörerduo :headbash:
    Leute, kommt mal ein bisschen runter. Er hat sich wirklich schon arg mit Hunden beschäftigt und fragt mich auch immer aus.
    Er beschäftigt sich super toll mit meinem Emmchen und mit dem Cocker seiner Tante.
    Viele Frage kann ich ja auch beantworten und deshalb hat er sich eben noch nicht sooo sehr belesen... Ihm gefällt die Retriever Sparte vom Optischen und er hat auch schon ein paar kennengelernt.

    Also verzeiht dem Studenten- ja auch die können nicht alles wissen, da sie kein wandelnder Duden sind und gebt ihm lieber ein paar Tips und Ratschläge, damit er nicht immer nur meine Meinung kennt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!