Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?

  • Habe bis jetzt auch noch kein Wetter gehabt, an dem Hund nicht rauswollte. Egal ob ich bei strömendem Regen in der Pampa stand und bei den aktuellen Temperaturen. Ich gehe morgens vor der Arbeit so zwischen 07:30 und 08:30 auf die Hundewiese, da kann er schon mal die erste Energie rauslassen und ist später nicht ganz so übermotiviert. Bei -15°C morgens die letzten Tage hüpft Hund rum, "Juchuu, Schnee", tobt mit anderen rum soweit das keine Frostbeulen sind und ich guck, das ich bloss in Bewegung bleibe. Dafür gab's im Gegenzug ein paar klasse Sonnenaufgänge.


    Nur die Abendrunde so gegen 22:00h kneif ich mir, da komm ich aus dem warmen nicht mehr raus.

  • Amy kann es gar nicht kalt genug sein und die Sonne scheint so herrlich, da macht das draussen rumlaufen sogar Spass. Die hüpft auch noch in die Bäche rein, allerdings nur bis zum Bauch :roll: .
    Ich hab nur festgestellt, dass die Kälte nicht gut ist für mein Hirn, wenn ich beim Blick auf's Termometer denke: ach, nur - 9 ° heute :headbash: .

  • Ich vermute grad irgendwie der Züchter hat uns über den Tisch gezogen und einen Husky als Rottweiler mit Stammbaum verkauft ;) . Je kälter desto gut. Hund schmeißt sich voller Freude in den Schnee und bleibt da liegen - nach 1,5 Stunden durch Schnee und Eis kommt der Blick "wieso gehen wir schon nach Hause?". Na weil Frauchen tiefgefroren ist du dummer Hund :hilfe: . Aber im Sommer ab 25 Grad plus liegt Madam nur im Keller und hat keine Lust mehr rauszugehen. Verkehrte Welt :gott:

  • Zitat

    Ich vermute grad irgendwie der Züchter hat uns über den Tisch gezogen und einen Husky als Rottweiler mit Stammbaum verkauft . Je kälter desto gut. Hund schmeißt sich voller Freude in den Schnee und bleibt da liegen - nach 1,5 Stunden durch Schnee und Eis kommt der Blick "wieso gehen wir schon nach Hause?". Na weil Frauchen tiefgefroren ist du dummer Hund :hilfe: . Aber im Sommer ab 25 Grad plus liegt Madam nur im Keller und hat keine Lust mehr rauszugehen. Verkehrte Welt :gott:


    :lol:



    Meinen beiden hier macht die Kälte auch nix aus.
    Nur Frauchen :verzweifelt: Ich müsste jetzt eigentlich raus, dabei würd ich am liebsten einfach nur an der Heizung sitzen bleiben :gott:
    Aber ich muss, ich muss, ich muss....

  • Dani,


    ich war auch gerade mit den beiden raus- selbe Sorte wie Deine- denen macht das fast nix und im Schnee wälzen ist toll...
    Aber der eisige Wind hat zugelegt, und da drehte sich die eine doch mal zu mir um und sprach: Ab nach Hause, es zieht!!! ;)


    halbe Stunde Toben und Rennen kann auch mal reichen. Und Frauchen ist stolz, den Schweinehund überwunden zu haben....obwohl es wirklich sehr, sehr kalt ist.


    Also raffe Dich auf :smile:
    lg
    Kathrin

  • Wir gehen ganz normal raus, egal ob Wind, Eis oder Kälte.
    Dabei muss ich sagen, bei uns den Berg hoch und schon friert man überhaupt nicht mehr, sondern kommt ordentlich ins schwitzen.
    Für meine Hunde ist im übrigen -10 Grad gerade Wohlfühltemperatur.

  • Bei uns ist's auch a... bsolut kalt ;) . Aber Sara liebt den Schnee und solange sie in Bewegung bleibt, macht's ihr auch nichts aus. Nur wenn's regnet, muss ich sie aus der Haustüre "ziehen" und sie läuft draußen schneller als sonst :lol: . LG Eva

  • -12° C, der Hund ist im Garten und sieht nicht ein, warum Frauchen meint er soll jetzt endlich wieder reinkommen - ne,ne, der spielt munter weiter :pfeif:


    bei uns windet es heute echt heftig, da ziehe sogar ich das Halstuch bis über die Nase hoch. So traf ich dann auf dem Spaziergang auf einen anderen Hundehalter - den ersten seit Tagen - der war genau gleich eingepackt, Halstuch auch über der Nase :) wir sind dann zusammen weiter, die Hunde haben im Schnee getobt, nur war die Unterhaltung etwas gedämpft durch die Fleecestofflagen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!