Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?

  • Lucy ist ja in vielerlei Hinsicht ausgesprochen dickfellig. Daher macht ihr auch die Kälte nix aus. Aber eben dachte ich, ihr fallen gleich die Ohren ab ... und mir die Nase. Ein paar Grad wärmer wär' schon schön.

  • Edison war heut Mittag bei -9°C mit Gassi :)
    Waren ne halbstündige Runde laufen. In der Sonne war es echt angenehm "warm". Erst kurz bevor wir dann wieder Zuhause waren hat er angefangen zu frieren und ist volls nach Hause gerannt :lol:
    Er ist aber sogar mehr oder weniger freiwillig aus dem Haus raus als wir losliefen. Kein Drama wie die letzten Tage :) Was 10° Unterschied doch alles ausrichten können *lach*

  • Meine Beiden haben auch weiterhin kein Thema mit der Kälte. Sicher, Poco piept schon mal, wenn wir zu lange stehen bleiben (müssen an der Straße). Aber sonst kein Thema.


    Die Sonne heizt zudem meine Küche und mein Wohnzimmer so auf den Tag über, dass ich keine Heizung anmachen muss. Aber sobald sie untergeht, spürt man richtig wie die Kälte angekrochen kommt. :)

  • Heute Nachmittag wollte ich eine kleine Wiesenrunde mit Baffo und Kira drehen. Beide trotteten bei minus 13 Grad, aber Sonnenschein, lustlos hinter mir her. Baffo ohne Leine, Kira wegen der Taubheit vorsorglich an der 10 Meter-Schlepp. Wir liefen also die Sackgasse entlang bis zum Trampelpfad und waren kurz darauf auf der Wiese. Kaum hatte ich die Leine von Kira fallen lassen, drehte sie sich um und lief ZÜGIG Richtung Zuhause. Baffo hinterher. Jedenfalls sah ich Kira an, dass sie dachte, ich habe einen an der Waffel, sie, die zarte italienische Prinzessin, bei diesen eisigen Temperaturen nach draußen zu schicken. Ich muss nicht erwähnen, dass sie auch nicht gemacht hat?!


    Mit Mila und Zampa war ich im Anschluss 45 Minuten draußen. Zampa lief die Hälfte der Zeit frei und Mila an der langen Schlepp. Beide waren außer Rand und Band. Aber der Wind war echt eisig und auf dem Rückweg merkte ich schon, dass Zampa Probleme mit den Pfoten hatte. Aber Spaß hat es trotzdem gemacht :ja:

  • Cala kann es nicht kalt genug sein. Ab 10 Grad plus hat sie keinen Bock mehr. ;)


    Wir waren heute mit Borderkumpel Arko am hiesigen Fluss spazieren und die Wahnsinnige ist schneller als ich gucken konnte ins Wasser um einen Stock auf der anderen Uferseite zu retten. Da kennt die nix.


    Ich gehe mit meinem Hund definitiv lieber bei Kälte spazieren, allein schon, weil es ihr dann einfach mehr Spaß macht.


    Das Größte wäre jetzt natürlich noch Schnee. Aber der lässt bei uns auf sich warten.
    Dafür haben wir Tag für Tag strahlenden Sonnenschein. :smile:

  • Heute früh hat Schara den Morgenspaziergang bestimmt. :roll: Nach Pipi und Kacken ist sie einfach wieder heim gelaufen. Nicht ohne noch einen Abstecher zu den Katzenschälchen beim Nachbarn zu machen. :/

  • sam sitz seit heute früh am fenster und schaut sehnsüchtig auf die fallenden flocken.ab und an kommt ein fiepser aus tiefstem innern :-)


    dabei waren wir grad ne runde im garten,1x piseln und ne runde im schnee rumrennen.
    bischen ballspielen war nicht möglich,sam hatte seinen ball über nacht draussen gelassen(eigentlich wird der nach jedem gartengang wieder mit rein genommen) und nun ist dieser hartgefroren.


    aktuell sind hier -7° und leichtes schneegriesel.



    lg kirsten

  • Der Ball wird aber mit der Zeit wieder weich.
    zumindest der von uns. Da der im Gartenhaus liegt und da -13 °C drinnen sind ist alles gefroren.
    Wir hatten heute morgen -20°C und der Hund hat es genossen mit mir zu toben.


    Wir wir gestern festgestellt haben braucht er das Toben am Morgen.
    Sonst dreht er mittags wenn er mit meinem Mann die Runde geht durch.


    Kommentar von einem HH gestern " der beruhigt sich ja garnicht mehr "
    Und das nur weil Attila einen anderen Hund gesehen hat und vor ihm vorher schon einer rumgelaufen ist den er net mag

  • Eigentlich ist mein Momo ziemlich unempfindlich gegen die Kälte.
    Gestern beim Spaziergang ist er aber streckenweise auf drei Beinen gehüpft. Erst war ich erschrocken, weil ich dacht, er hat sich was getan aber als er alle paar Meter ein anderes Beinchen hob und auf dreien weiterlief, war klar, was los war.


    Hi hi, sah lustig aus. Der arme Hund, vielleicht sollte ich ihm Stiefelchen anziehen.

  • Meinem hund ist das schnurzpiepegal ob es regnet oder schneit oder die Sonne scheint!
    Schnee findet er allerdings extrem toll und so stand ich gestern 1,5h!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! auf der hundewiese weil immer ein neuer Hundefreund kam und er war außer Rand und Band!
    Als ich meine Füße nicht mehr gespürt habe und Hund schon eingefrorene Ohrenhaare hatte war mir sein wildes Halligallirumgefege wurscht und wir sind heim......ich habe echt EWIG gebraucht um wieder warm zu werden...
    im Moment geh ich nur noch 1x am Tag mit ihm die große runde 1-1,5h und sonst nur morgens und am Abend die kurze Pipirunde 5 Min...mehr geht einfach nicht....zu kalt und ich WILL FRÜHLING!!! BITTÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!