Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?

• Wir gehen selbst verständlich auch raus, die Hunde findens cool.
    Aber ich halte es nicht ganz so lange aus wie sonst.
    Bei der Gelegenheit: Das Wellensteyn-Outlet in Norderstedt ist super sortiert und die Preise o.k.
    Mir ist/war einfach kalt....da mußte ich einfach zuschlagen.
    Jetzt brauche ich nur noch 'mal richtig gute Schuhe.

• Was mich wundert...hier sieht man zurzeit nur sehr vereinzelt Hunde auf den Wiesen. Eigentlich nur die, die ich auch so öfter treffe :???:

Ich bin nur langsam mit den Klamotten am Verzweifeln. Heute hab ich dann mal meine dicken Schneehandschuhe getestet - hilft nix. Sogar darin sind mir die Finger eingefroren. Langsam nervt das :muede: Dabei finde ich das Wetter so super toll und würde am liebsten stundenlang laufen, aber nach einer Stunde bin ich so durchgefroren, das nix mehr geht. Naja Fini soll eh nicht zu lang laufen.

Fini im richtigen Schnee werd ich diesen Winter wohl auch nicht mehr erleben, obwohl am Wochenende sollen ein paar Flocken fallen. Wahrscheinlich 3 oder so :roll:

• Wir haben hier -21 grad, Schnee mag Mailo gerne, nur wir haben seit ein paar Tagen das Problem, das er kaum noch laufen mag. Er hebt ständig seine Pfoten und fiept :sad2: Ich spüle nach dem Gassi gehen seine Pfoten ab und es kommt eine Pflegeschutzcreme drauf.

So schlimm war es noch nie, das macht mich richtig traurig....

• Mit meiner "Dicken" ist`s das selbe...

Ich friere, zittere und bibbere und sie juckst und hüpft fidel als wär sie der Frühling selbst :rollsmile:
    Wenn ich doch nur halb so viel Fell hätte wie sie :D

• Klar gehen wir raus. Lange und ausgiebig.
    Zwar nun mit Booties an den Pfoten, weil der Schnee ihr ganz böse Kristallstrukturen angenommen hat und das andauernd zu schmerzverzogenen Gesichtsausdruck beim Hund gesorgt hat, wenn sich wieder größere Stücke zwischen die Ballen verirrt haben.
    Normal waren sdie Booties fürn Zughundesport als Notfallkit gedacht aber sehen das mal aus Notfall an.

Heut nach unser großen Runde nachmittags haben wir noch bis gut 17.30h um die 45min lang noch im Garten mitn Fußball gespielt, trotz -14 Grad :D
    Vorteil- es handelt sich um trockene kalte Luft...deswegen ist alles noch zu ertragen. Nass-kalte Luft bei den Temperaturen wäre unerträglich.

Ich hab einen All-Wetterhund, der auch ganz sicher nie einen Mantel brauch bei der Unterwolle (DSH-Harzer Fuchs Mix).

KleineSchmunzel Schau mal ob nicht irgendwo Booties hbestellst. Sind nichts anderes als kleine Socken aus Stoff- wasserabweisender Stoff mit Klettband dran...Snoopy hat auch wie oben beschrieben and dauernd alle 200m gehumpelt...kaum hatte er die Booties an war als ob er wiedergeboren wurde. Ansonsten hilft au Vaseline, Melkfett als Schutz.

• Letzten Winter ging es Bibo noch super, Dusty hatte damals auch kein Problem.

Tja, letztes Jahr gab es hier ja so gut wie keinen Winter.
    Die letzten Tage wo es so kalt war, ging es ihr ganz gut, aber heute morgen ist sie mir dann umgefallen, weil sie vorne nicht gleichzeitig humpeln konnte :/
    Wir gehen also nur noch für die Geschäfte raus und ich hoffe, dass das Wetter wieder wärmer wird und das bitte schnell :sad2:

• Für Janosch ist das Wetter derzeit ein Traum. Er genießt es im Schnee zu toben. Mich selbst stört es auch nicht - nur dass man so lange braucht um sich an- und wieder auszuziehen und dass man sich in den dicken Sachen nicht so super bewegen kann. Janosch braucht nichts besonderes, der Schnee ist im Moment so pulverig, dass nix zwischen den Ballen hängen bleibt. Ausreichend dickes Fell hat er ja auch.

Meine Kollegin hat allerdings eine 14-jährige Boxer-Dame - die mag im Moment nicht länger als 10 Minuten raus gehen. Im Sommer wird es wieder anders herum sein, da wird die Boxer-Dame das Wetter genißen und Janosch wird schnell von Schatten zu Schatten huschen um sein Geschäft zu machen und sich dann lieber ins kühle Haus legen :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!