Geht ihr bei diesem Wetter noch raus?
-
-
Ich habe kein Problem damit mich richtig anzuziehen und draußen herumzustiefeln. Ist auch dringend nötig, denn mein Hund blüht bei diesem Wetter auf. Es ist eine Freude ihm zuzusehen, wie er herumtollt, sich im Schnee wälzt und ausdauernd unterwegs ist. Er hält die derzeitige Wetterlage für gutes Wetter. Ich stimme ihm in soweit zu, als ich trockenes Winterwetter mit Schnee besser leiden kann, als den Dauerregen in Dezember/Januar. Das hielt mein Hund leider auch für schönes Wetter
.Aktuell liegt er grad im Garten, bevorzugt auf dem Eis des kleinen zugefrorenen Pools.
Ist natürlich rassebedingt. Die dichte Unterwolle, die er derzeit trägt, lässt ja keine Kälte an die Haut.
Schlechtes Wetter kommt erst wieder, wenn es mehr als 20 ° Plus warm wird. Zu 100% einig sind wir uns da nicht
.LG Appelschnut
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geht ihr bei diesem Wetter noch raus? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ Appelschnut
Sam ( Landseer ) war genauso.
Ab Temperaturen unter + 5 Grad lebte er richtig auf, Schnee war das Höchste !
Über 20 Grad plus...
Da waren wir uns auch nie einig!
LG Micha -
Meine Blanca friert trotz Mantel wie ein Schneider, ist staendig am bibbern. aber sie hat trotzdem grossen Spass bei dem Wetter und rast im Schnee hin und her. Nur stehen bleiben mag sie nicht, immer schoen in Bewegung bleiben. Sie hat am Bauch ja auch fast kein Fell. Ich halte das auch so, da wir nicht so lange, dafuer oefter gehen.
-
So sieht das bei uns aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
@ Appelschnut
Sam ( Landseer ) war genauso.
Ab Temperaturen unter + 5 Grad lebte er richtig auf, Schnee war das Höchste !
Über 20 Grad plus...
Da waren wir uns auch nie einig!
LG MichaLee (Beauceron-Mix) ist auch so. Das jetzt ist ihr Wetter! Sobald es wärmer wird (ab 10°C) nervt es sie wieder

-
-
Ich geniesse es, endlich wieder mit sauberen Hunden heimzukommen!

Heute sind wir etwas gefahren, um mehr Schnee zu finden. Haben wir auch, nur die versprochene Sonne tat sich schwer. Die Hunde sind wie die Irren durch den Schnee getobt. Die -12° wären für mich auch ok gewesen, die teilweise wirklich giftige Bise ging aber durch Mark und Bein. Ich habe heroisch versucht, Fotos zu machen, und mir prompt die Finger abgefroren....
Schneeklumpen im Fell gab's bei der Temperatur auch keine, nur zwischen den Zehen Eisballen - muss da nochmal mit der Schere ans Fell.
-
Bei uns gehts nur mit ganz viel *zitter* und *bibber* raus...
Bei Amy(Zwergpinscher) muss ich schon fast betteln, das Madame wenigstens im Garten ihr Geschäft macht...Aber naja ich kanns verstehn, ich würd bei dem Wetter auch net halbnackt rauswollen
Mantel und Co mag sie auch net so gern, da läuft sie wie geprügelt durch die gegend
Goliath geht bei jedem Wetter eigentlich raus, aber das grade ist ihm dann doch auch zu kalt, laufen und springen geht noch wunderbar, aber wehe man muss mal an der Ampel stehen bleiben *bbbrrrr*Gut ich beschwer mich auch nicht...gehts halt kleine Runden und Übungseinheiten in der warmen Stube. Leider haben wir keinen Schnee, aber dafür jede Menge Eis
Vote for Snow
-
knödel kriegt nen mantel an und wir gehen wie immer.
da sie ja tiefergelegt ist und auch keine unterwolle hat, gehts eben nur mit pulli bei den temperaturen.
ich zieh mich auch wärmer an und das geht schon.ab +20°c mag sie aber auch nicht so richtig, dass wird ihr dann auch zu warm alles und am liebsten fährt sie da ans wasser und geht planschen

-
Zitat
Ich habe kein Problem damit mich richtig anzuziehen und draußen herumzustiefeln. Ist auch dringend nötig, denn mein Hund blüht bei diesem Wetter auf. Es ist eine Freude ihm zuzusehen, wie er herumtollt, sich im Schnee wälzt und ausdauernd unterwegs ist. Er hält die derzeitige Wetterlage für gutes Wetter. Ich stimme ihm in soweit zu, als ich trockenes Winterwetter mit Schnee besser leiden kann, als den Dauerregen in Dezember/Januar. Das hielt mein Hund leider auch für schönes Wetter
.Aktuell liegt er grad im Garten, bevorzugt auf dem Eis des kleinen zugefrorenen Pools.
Ist natürlich rassebedingt. Die dichte Unterwolle, die er derzeit trägt, lässt ja keine Kälte an die Haut.
Schlechtes Wetter kommt erst wieder, wenn es mehr als 20 ° Plus warm wird. Zu 100% einig sind wir uns da nicht
.LG Appelschnut
Ohh ja, so ist es bei uns auch . Herr Hund findet das Wetter ganz wunderbar !! Ordentlich rennen und toben und sich freuen. Auch 2 Stunden und mehr am Pferdestall stören ihn überhaupt nicht. Und nach ein paar Tagen Gewöhnung und mit genug warmen Klamotten find ich es auch schön. Auf jeden Fall besser als die 7 Wochen Dauerregen vorher. Das Matsch-und Regen Wetter fand Diego allerdings auch völlig ok fand, Schlammbaden ist genauso schön wie im Schnee spielen...Nur das Diego kein Landseer oder Neufundländer ist, sondern ein Hütehund mix aus Spanien !! Aber er hat soviel Unterwolle, das ich es wirklich noch nie erlebt habe, dass er friert. Er hat auch keine Schneebollen, Pfoten frieren nicht, der Schnee bleibt nicht im Fell hängen, 100% wintertauglich, der Spanier.
Ich glaub das Schicksal hat es wirklich gut gemeint mit ihm, dass er in Norddeutschland gelandet ist. Ich dagegen fühle mich ab 25°c so richtig wohl - da liegt er nur noch im Schatten oder im Wasser. Kommt hier ja aber auch nicht so oft vor.
Lg, Trixi + Diego
-
Ich habe Glück :)
Ich gehe auf der Arbeit kurz vor Feierabend, so gegen 18:00h, nochmal mit Hund raus. Ist ein altes und verwildertes Industriegelände. Und normalerweise dann nochmal irgendwann abends. Zur Zeit zieht mich aber mal so gar nix raus und meinen Hund auch nicht, liegt hier seelenruhig und pennt. Nächste Runde dann erst wieder morgen früh/vormittag. Entspannte Töle :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!