Genervt....von Menschen?
-
-
Zitat
Ist es schlimm, dass mein Hund sich nicht von jedem fremden Menschen anfassen lässt?
Ist es ein Anzeichen von mangelnder Erziehung oder Sozialisation wenn mein Hund sich eben nicht jedem in die Arme schmeißt, den sie nicht kennt?
Sollte ich dieses Verhalten in irgendeiner Weise unterbinden oder versuchen zu ändern?
Nein, es ist nicht schlimm sich nicht von jeder ungewaschenen Hand betatschen zu lassen. Ich für meinen Teil bin ganz froh, daß sich Akasha nicht von jedem anfassen läßt und lieber das Weite sucht.
Immerhin ist es mein Haustier und nicht der Streichelzoo der Bevölkerung.
Für mich ist deine Hündin völlig normal. Warum sollte sich ein Hund jedem Fremden anbiedern
Für mich ist wichtig, daß die Hunde sich anfassen lassen, wenn sie von mir ein ok bekommen. Das ist z.B. beim TA sehr wichtig.
Und denk dir nichts, ich werde auch oft genug gefragt, ob Akasha schlechte Erfahrungen gemacht hat, oder ob sie aus dem Tierschutz kommt.
-
2. Februar 2012 um 07:47
schau mal hier:
Genervt....von Menschen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Nein, es ist nicht schlimm sich nicht von jeder ungewaschenen Hand betatschen zu lassen. Ich für meinen Teil bin ganz froh, daß sich Akasha nicht von jedem anfassen läßt und lieber das Weite sucht.
Immerhin ist es mein Haustier und nicht der Streichelzoo der Bevölkerung.
Für mich ist deine Hündin völlig normal. Warum sollte sich ein Hund jedem Fremden anbiedern
Für mich ist wichtig, daß die Hunde sich anfassen lassen, wenn sie von mir ein ok bekommen. Das ist z.B. beim TA sehr wichtig.
Das unterschreib ich mal so!
Mein Hund muss sich auch nicht von jedem betatschen lassen. -
Ja ... dämlich. Als ob wir Menschen jeden mögen würden ...
Genau, wie ich mich immer frage, wieso Menschen irgendwie immer den Drang haben, Hunden, die nicht ihre eigenen sind, Leckerlies geben zu müssen - und dann beleidigt sind wenn man das nicht möchte. Ein Hund - so er es denn mag - freut sich auch über ein Spiel oder ein Streicheln; warum muss es immer Futter sein? Gut, ist nicht dasselbe, aber unsere Mitmenschen scheinen allzu oft zu denken, Hunde und deren Halter müssen alles wollen und gut finden, was sie gerade wollen und gut finden. Ja, das nervt oft genug ... :) -
Zitat
aber unsere Mitmenschen scheinen allzu oft zu denken, Hunde und deren Halter müssen alles wollen und gut finden, was sie gerade wollen und gut finden. Ja, das nervt oft genug
Jep, vor allem weil die lieben Mitmenschen grundsätzlich vergessen, daß es sich um das Eigentum anderer handelt. Bei div. Gegenständen ist das voll akzeptabel, aber bei Hunden und Kindern hört das Denken irgendwo auf.Aber wehe, der Hund wagt es sich nicht anfassen zu lassen, oder droht sogar mal mit bellen und knurren... welch fürchterliche Bestie.
-
Zitat
Jep, vor allem weil die lieben Mitmenschen grundsätzlich vergessen, daß es sich um das Eigentum anderer handelt. Bei div. Gegenständen ist das voll akzeptabel, aber bei Hunden und Kindern hört das Denken irgendwo auf.Aber wehe, der Hund wagt es sich nicht anfassen zu lassen, oder droht sogar mal mit bellen und knurren... welch fürchterliche Bestie.
Klar, das Vieh muss sich schließlich alles gefallen lassen ... ist doch nur ein Tier, das hat keinen eigenen Willen (zu haben)

-
-
Alles ist gut

Baghira (Aussie-BC) ist auch so eine Kandidatin
Ich mag ihre Reserviertheit sehr.Durch recht ansprechende Optik fühlen sich die meisten Menschen leider genötigt sie anzutatschen, aber Madame geht immer weg, grade bei Männern (und sie hat noch nie schlechte Erfahrungen gemacht).
Finde ich nicht schlimm. Jeder Hund ist anders und die junge Dame lässt sich selbst von Menschen, die ich für ok befunden (die sie füttern und mit ihr spielen) habe und die sie seit einem Jahr kennt nicht gerne/gar nicht anfassen. Wird akzeptiert und gut ist. Wenn sie wen mag freut sich sie n Plätzchen und belagert den Menschen mit Pföteln und Küssen und streicheln lassen, aber halt auch nur WENN

Sonst gilt, nur gucken, nicht anfassen

(Kinder und TA haben gsd Narrenfreiheit ;))
-
Freu dich, dass dein und sich von selbst zurück zieht und bei dir Schutz sucht!
Das ist das, was ich an meinem Rüden auch so sehr liebe. So verstehen wirklich alle dass er das nicht möchte und ich muss mich nicht damit rumärgern anderen Leuten beizubringen dass er keine Lust drauf hat
-
-
Zitat
Ich kann dir ja mal meinen leihen, der findet JEDEN Menschen absolut klasse, einzigartig und bemerkenswert. :cooler:

D.h. Ich muss ihn oft im Gehorsam halten, damit er seine Liebe nicht an jeden weitergibt...ist nicht wirklich besser, oder

Akzeptie und respektier das Wesen deines Hundes.
Genauso geht es mir. Chili liebt ALLE Menschen und möchte jeden am liebste bis ins Gesixht springen weil sie ihreFreude kaum unterdrcken kann. Das ist die einzige Baustelle die ich mit diesem Hund habe und ich seh die letzten Wochen leider kaum Verbesserungen. Selbstwenn wir schon eine halbe Stunde lang mit jemandem mitgehen fällt Chili plötzlich ein das sie ja nochmal Hallo sagen könnte, falls die letzten 5 Mal nicht gereicht haben, und springt die Leute aus dem vollen Galopp an. Wir haben ihr das von Anfang an verboten und auch den Leuten gesagt sie sollen nicht streicheln wenn sie sich so aufführt aber es wird nicht besser. Bei meinem Mann und mir springt sie nie hoch, selbst wenn sie mehrere Stunden alleine war und wir wieder heim kommen.
Sei also froh das du diese Probleme nicht hast. Wenn die Leute beleidigt sind wenn sie nicht streicheln können ist das ja ihr Problem. Wenn mein Hund die Klamotten von Fremden beschmutzt ist das leider meins :/
-
Ach ihr habt mich wirklich beruhigt. Ich hab mich in letzter Zeit gefühlt wie eine "schlechte" Hundehalterin weil mein Hund so schüchtern ist.

Ihr habt mir gezeigt, dass das Problem die Menschen sind und nicht der Hund

Das mit dem Tierarzt müssen wir noch üben. Denn die Tierärztin ist ein kleiner Angsthase und packt bei jedem noch so liebsten Hund gleich den Maulkorb aus. Sie hat nicht so viel Zeit sich damit zu beschäftigen, den Hund daran zu gewöhnen, dass nix passiert. Es ist eher immer Krampf als Gespräch. Vielleicht sollte ich wechseln...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!