Genervt....von Menschen?
-
-
Eben, wechsel
Bei unserer TÄ gibt es immer Leckerchen :) Nur nach dem letzten Ultraschall mit rasieren vorab war baghira etwas zurückhaltender als sonst.Und beruhig dich, es ist wirklich ok, wenn nicht jeder Hund Sabberküsse verteilt

-
2. Februar 2012 um 10:41
schau mal hier:
Genervt....von Menschen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Denn die Tierärztin ist ein kleiner Angsthase und packt bei jedem noch so liebsten Hund gleich den Maulkorb aus. Sie hat nicht so viel Zeit sich damit zu beschäftigen, den Hund daran zu gewöhnen, dass nix passiert. Es ist eher immer Krampf als Gespräch. Vielleicht sollte ich wechseln...
Da hat die Gute sich ja scheinbar den richtigen Beruf ausgesucht...

Such dir einen anderen TA

-
Zitat
Aber wenn jemand Fremdes ihr die Hand zum Schnuppern hinhält macht sie halt ein paar Schritte rückwärts und sucht Schutz bei mir. ?
Und wie verhältst du dich, wenn sie so reagiert?
-
Zitat
Und wie verhältst du dich, wenn sie so reagiert?
Wenn sie sich zurückzieht, dann sage ich zu ihr garnichts, fasse sie auch nicht an,sie stellt sich dann hinter meine Beine und dem Menschen sage ich dann sie möchte nicht gestreichelt werden.
-
Nein, ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn sich dein Hund nicht von fremden Leuten anfassen lässt!
Fremde Leute haben meinen Hund zum Beispiel gar nicht anzufassen. Nähert sich eine fremde Hand ungefragt, sage ich sehr deutlich "Bitte nicht streicheln". Fertig. Da wird auch nicht argumentiert.
Joschi ist sehr kontaktfreudig und distanzlos. Ich muss ihm den Kontakt immer verbieten.
Aber einmal fand er jemanden unheimlich, da hat er sich hinter mir versteckt und wollte keinen Kontakt. Dann bin ich einfach weitergegangen. Ist ja völlig okay.
Liebe Grüße,
Ingo
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!