Unfallwürfe und ihre Ursache

• ich tu mich immer ein wenig hart mit dem thema.

nein, ein problem mit echten unfallwürfen hab ich nicht - das kann definitiv schneller gehen als man meint.

noch keine paar monate her, da hätte es auch mir passieren können, dass einer von den jungs - von mir ungewollt - "papa" wird. konnte grade noch verhindert werden, sehr zum "leidwesen" desjenigen, der mir eigentlich überhaupt nicht mitteilen wollte, dass die hündin grad in den stehtagen ist "wären doch nette welpen geworden" - jaja...hat mir ein paar graue haare eingebracht.

was wär das dann gewesen? ein unfallwurf - von mir war das überhaupt nicht gewollt - oder doch ein vermehrerwurf weil der andere hundehalter es zugelassen hätte, weil er "einmal" welpen wollte von seiner hündin??

der war so sonnigen gemüts, der andere hh, dass er überhaupt nicht verstanden hat, warum ich mich so weigere.....

wär das ein "fiffty-fiffty" gewesen? halb unfall, halb absicht? wären die welpen dann auch irgendwo als "zuckersüsser unfallwurf" aufgetaucht?

ich hab keine ahnung.

sowas gibts eben auch. wahrscheinlich hat die hündin mittlerweile schon welpen, wer weiss, von welchem rüden. und wer weiss, ob das dann das "nur einmal" war - vielleicht "passiert" das ja noch ein, zwei, dreimal...

aber: ich weiss auch, dass es einfach mal wirklich völlig unabsichtlich passieren kann - trotz aller vorsichtsmaßnamen. das schwierige dran ist, dass man so schwer von aussen unterscheiden kann, was genau passiert ist und ob es so passiert ist, wie der "unfallverursacher" es erzählt.

• Ein geplanter Wurf, Vereinslos, wäre dann wohl Vermehrerei.

Für mein empfinden ist alles Vermehrerei, was absichtlich passiert.

Du wärst in diesem Falle einfach verarscht worden !

• Das Problem sind ja nicht die Ups-Würfe, sondern ist die Tatsache, dass doch viele Vermehrer/Händler das als "Masche" für sich erkannt haben. Und so ist es für einen Welpenkäufer oftmals ausgesprochen schwer, die wirklichen schwarzen Schafe zu erkennen.

• Zitat

Naja, ganz ehrlich?
    ich weiß nicht, ob ich die "wegspritzen" lassen würde

ebenso wie ich nicht abtreiben lassen würde

finde, mit solchen Möglichkeiten, macht man es vielen Menschen zu einfach
    nicht aufgepasst? egal, kann man ja weg machen lassen ...

aber das ist eine andere Sache

Abtreiben würde ich auch nicht!

Innerhalb von 10 Tagen setzen sich beim Hund noch keine Föeten an. Also gibt es da auch keine Welpen die da abgetrieben werden könnten.

Genügend Zeit also für den Hundehalter "unerwünschten Nachwuchs" wirklich nicht erst in die Welt zusetzen, es sei denn man hofft darauf, dass nix passiert ist.

Auch Ups-Wurf? Wohl kaum. Lotterie gespielt? Vielleicht doch einfach auf Nachwuchs hoffen?

Alles andere geht gar nicht.

• Ich sehe auch keinen Grund, solche Trächtigkeiten standardmäßig abbrechen zu lassen, wenn keine gesundheitlichen Probleme zu erwarten sind. Wenn's passiert ist, muss man halt das Beste draus machen.

• Zitat

Meinst Du mit 7 Monaten Deine Hündin einer Schwangerschaft auszusetzen ist besser als die Vergabe einer Hormonspritze????
    Dann informier Dich Mal bitte drüber, was es heisst, so jung trächtig zu sein.
    Mich würde es Mal interessieren, ob Du das auch so siehst, wenn Deine 12 jährige Tochter schwanger wäre :fear:

• Es war ja bei mir auch so! Ich TA angerufen, erzählt was passiert und gefragt welche Möglichkeiten!
    Und rein auf verdacht erst mal diese Hormonbombe, den feststellen hätte man zu diesem Zeitpunkt eine Trächtigkeit noch nicht können - wurde mir gesagt! War mir dann doch zu Riskant, vor allem eben im anbetracht der "Nebenwirkungen".
    Wäre ich "überzeugter" gewesen das was passiert wäre, hätte ich es vielleicht mehr in Erwägung gezogen! Aber da ich zu 80% sicher war, war mir das Risiko / Nutzenverhältnis zu verschoben!

JackRussel35

ICH hab mich informiert! Nur mal so!

OT:
    Und sollte ich mal Kinder haben - was eher unwarscheinlich ist - dann hoffe ich doch - bei allem Respekt - das sie nicht so "Triebgesteuert" sein wird! Und selbst dann würde es immer noch eine Abwägungssache sein! Und ich würde meine Tochter bestimmt NICHT zu einer Abtreibung zwingen, denn dann informier dich du mal was das für Psychische folgen haben kann! BTW meien Mutter war 14 als sie mit mir Schwanger war ....
    ... der Rest gehört hier nicht ins I-Net würde ich sagen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!