Mein Hund macht mir GROßE Sorgen.
-
-
Ich würde nach einem Futter suchen, das sie gerne annimmt. Es gibt nun mal Futtermäkler, ich habe auch so ein Exemplar zuhause. Nach langem Suchen habe ich ein Nassfutter gefunden, das er sehr gerne frisst.
Tagelang hungern lassen? Könnte ich mir nicht vorstellen. -
31. Januar 2012 um 22:45
schau mal hier:
Mein Hund macht mir GROßE Sorgen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
so hab alles weg gestellt, das frisch gekochte von heut mittag hab ich jetzt zu meiner schwägerin gebracht (wohnt einen eingang weiter und ihr zwerg frisst alles), das trockenfutter ist in den müll gewandert (hab ja noch genug, hab viele sorten ausprobiert... alles noch voll)
und die 10 minuten sind gleich um und sie schnieft nur drauf, legt sich neben mir hin und ZITTERT...
mal abwarten, ich halte euch auf dem laufenden und danke das ihr mir helft, liebe grüße nadine -
Zitat
Ich würde nach einem Futter suchen, das sie gerne annimmt. Es gibt nun mal Futtermäkler, ich habe auch so ein Exemplar zuhause. Nach langem Suchen habe ich ein Nassfutter gefunden, das er sehr gerne frisst.
Tagelang hungern lassen? Könnte ich mir nicht vorstellen.Hallo, habe alle erdenklichen sorten durchprobiert, auch teures futter aus dem internet bestellt, 2 wochen hat sie es gern gefressen, danach hat sie es nichtmehr angerührt, das ist nun ca 4 monate her und ich biete es immer wieder an...
LG -
Zitat
Hund lasse ich entwurmen weil ich viel mit ihr draußen bin und das vorbeugend sein soll,wurmkuren wirken nicht vorbeugend. das sollte dein ta wissen und auch darüber aufklären.
ZitatRegelmäßig impfen heißt: 1x im jahr die schutzimpfungen
impfungen sind 3 jahre gültig, sollte dein ta auch wissen und auch so eintragen.
wie gesagt, für manche hunde ist das alles zu viel chemie.
gruß marion -
Mein Tierarzt gibt nur Wurmkuren, nach Flobefall, abgegebener Kotprobe oder sonstigen Anzeichen Schlittenfahrn ect. Er ist gegen viel entwurmen, grad weil es vorbeugend nix bringt und es voll den Darm des Hundes belastet. Was er allerdingt macht, ist bei Flöhen und Getier volle dröhnung Advantix geben weil er der Meinung ist das es schon zuviele Resistenzen gegen Frontline gibt.
-
-
Ja gut, wahrscheinlich hast Du Dir einen Mäkler rangezogen.
ABER! Was wurde denn eigentlich tierärztlich wirklich abgeklärt? Mir ist das "Futtermäkler - Futter wegstellen!" zu einfach. Ich würde den Hund noch einmal in einer guten Klinik vorstellen und dort auf den Kopf stellen lassen. Und ich stimme den anderen zu, dass Du es mit Wurmkuren und Impfungen übertreibst und Deinen Hund damit unnötig belastest.
-
Zittert sie erst seit kurzem?
Wurde ein Blutbild gemacht?Zitatimpfungen sind 3 jahre gültig, sollte dein ta auch wissen und auch so eintragen.
wie gesagt, für manche hunde ist das alles zu viel chemie.
gruß marion
kann man kaum so verallgemeinern.
Je nach dem, gegen was der Impfstoff wirken soll, welcher Hersteller usw.
Impfstoffe gegen Lepto und Zwingerhusten wirken nicht einmal ein Jahr... -
Zitat
ABER! Was wurde denn eigentlich tierärztlich wirklich abgeklärt? Mir ist das "Futtermäkler - Futter wegstellen!" zu einfach. Ich würde den Hund noch einmal in einer guten Klinik vorstellen und dort auf den Kopf stellen lassen.
Genau so! Was wurde bisher konkret untersucht? Ich würde auch erst mal sicher (!) feststellen lassen ob der Hund wirklich gesund ist. Ich bin nach der Beschreibung noch nicht davon überzeugt. Nicht beim Haustierarzt sondern in einer guten Tierklinik.
-
Das mäkelig sein ist die eine Sache ... ich würde trotzdem nochmal organisch abchecken lassen.
Z. B. würde ich mal die SD abklären lassen ( trockene Haut, zittern und Füsse knabbern köööönnten eine Hinweis auf ein Problem mit der SD sein.
Da sie so gar kein Futter nehmen will ( noch nicht mal selbstgekochtes ... und das will eigentlich schon was heissen !! ) und gelbl. Schleim erbricht, würde ich den Magen untersuchen lassen.
Auch Magenprobleme können sich durch trockene Haut und Unwohlsein ( Füsse knabbern und zittern ) bemerkbar machen.
Zusätzlich könnte noch der Blutzucker untersucht werden. -
Hallo,
wir haben uns unsere Dalia am Anfang auch zu so einer Mäkeltante erzogen und da sie auch dazu neigt nüchtern zu kotzen, also wenn sie nichts im Magen hat, haben wir es auch nie lange durchgehalten ihr nichts zu geben.
Aber das inner wieder was neues anderes anbieten hats nur noch schlimmer gemacht, sie hat dann auch irgendwann kaum noch gefressen und immer auf was besseres gewartet... zum Teil hatte ich das Gefühl sie hangelt sich nur von Leckerchen zu Leckerchen^^
Naja wir haben aus unseren Fehler gelernt
Zittern oder sowas hatte sie allerdings nicht :/
Ich wünsche euch, dass es nichts gesundheitliches ist, dann einfach stark bleiben, wenn sie wirklich großen hunger hat wird sie auch fressen. Unsere kleine mochte ihr Trockenfutter auch nie besonders, muss sie eigentlich auch selten fressen, aber wenn dann mag sie es lieber mit nen bisschen Wasser drüber.
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!