Mein Hund macht mir GROßE Sorgen.
-
-
Zitat
Hört sich doch prima an
.
Also ist es eine Mischung aus beidem ... Magen - Darminfekt und Mäkelpott
.
Kriegste beides hin
.
ich denke doch das ich das hin bekomme und das kochen nehme ich auch in kauf, mach ich ja nun schon ne weile (eigentlich 1x pro woche). und wenns hilft sie wieder aufzupeppeln und ans futter zu bekomm, dann koche ich auch gerne tägl. muss ich ja eh und ob da nun ein extra topf steht oder nicht, das ist ja dann auch egal.
lg -
2. Februar 2012 um 13:08
schau mal hier:
Mein Hund macht mir GROßE Sorgen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Toll daß es nix ernstes ist

Jedoch die Wahl des Futters solltest Du überdenken - es gibt kaum noch so etwas minderwerties wie Pedigree!
Da ist zu 90%Müll drin! Und die anderen maximal 109% sind nicht hochwertig, sondern maximal Mittelklasse
Es gibt viele Hunde, die werden von so einem Futter krank.
Kennst Du den Link schon?
https://www.dogforum.de/link-sammlung-…ter-t61358.htmlhier findest Du gutes Nassfutter!
Ansonsten weiterhin alles Gute für Deine Fellnase

-
Schön das es nichts ernstes ist! Gute Besserung der Maus.
Aber die Futterwahl solltest du wirklich ganz dringend überdenken. Das ist reiner Müll in dem Futter. Lies dir den Link durch, da findest du gutes Futter :)
Ausserdem würde ich dir den Tip geben dich nun einmal richtig zu informieren, dich für eine Fütterungsart entscheiden und dann auf 1-2 Futtersorten zu beschränken, sofern du nicht dauerhaft selbst kochen willst. Das würde ich am Anfang dann auf jeden Fall beibehalten bis es mit dem Fressen wieder völlig normal funktioniert. Danach kann man auch mehr abwechslung reinbringen, aber wenn du das jetzt gleich machst dann wird das meiner Meinung nach mit dem Mäkeln nie besser.
-
Mein letzter Hund hat auch sein Leben lang Pedigree, aldifutter und co bekommen.
Als wir mit Nierenversagen in der Tierklinik standen fragte mich die Ärztin als erstes nach dem Futter. Nach meiner Antwort war ihr einziger Kommentar "Können sie sich einen Menschen vorstellen, der sein Leben lang nur McDonald's gegessen hat?"Wir wussten es nicht besser, haben nie nachgehakt.
Noch dazu ist das Futter überteuert für die enthaltenen, sorry, Abfälle.
Bitte denk mal drüber nach. Du möchtest ja das Beste für sie, das merkt man.Schön, dass ihr scheinbar so schnell geholfen werden kann!
-
gut zu wissen, ich bin schon dabei mir die seiten anzuschaun... mal schaun ob ich was passendes finde. gibt es den in normalen märkten wie netto, rewe etc futtersorten die empfehlenswert sind? Liebe grüße
-
-
Nein, gibt es nicht. Bei manchen Fressmarktfilialen gibt es wohl vernünftiges Futter, aber da müsstest du nachfragen ob sie die Sorte dann da haben. Unserer hats zum Beispiel nicht.
Ich würde aber immer bestellen. Z.B. bei Zooplus. Da hast dann ab 19 Euro keine Versandkosten und die liefern wirklich schnell. Ich hätte keine Lust alles durch die Gegend zu schleppen

-
Zitat
Nein, gibt es nicht. Bei manchen Fressmarktfilialen gibt es wohl vernünftiges Futter, aber da müsstest du nachfragen ob sie die Sorte dann da haben. Unserer hats zum Beispiel nicht.
Ich würde aber immer bestellen. Z.B. bei Zooplus. Da hast dann ab 19 Euro keine Versandkosten und die liefern wirklich schnell. Ich hätte keine Lust alles durch die Gegend zu schleppen

also ich hab bisher immer bei "dinner for dogs" bestellt seit ich sie habe, und seit einem monat bestelle ich nichtmehr, da ich noch massen von diesem futter hat, sie mochte es 2 wochen und dann nichtmehr.... ich brauch endlich ne futtermarke die auch auf dauer abwechslung für sie bringt ;)...
-
Das wirst du aber jetzt erst mal mit JEDEM Futter haben. Du hast sie dir schließlich so erzogen
Daher: Futterlink lesen, was anständiges aussuchen, bestellen und dabei bleiben bis sie frisst. Wenn das mal funktioniert (und nein, das wird es vermutlich nicht in 1-2 Wochen
) dann kannst dir immer noch ne 2. Sorte suchen und Abwechslung reinbringen oder zwischendurch mal für sie kochen oder oder oder. Aber erst mal muss sie verstehen das es eben nicht mehr so läuft wie früher und du ständig was anderes auftischst.Mein Rüde hat damals übrigens 3 Wochen nicht gefressen. Wichtig ist wirklich das es nebenbei rein gar nix anderes gibt. Sonst ist das alles witzlos.
Anfangen würde ich damit vermutlich erst wenn sie wieder ganz gesund ist. Momentan weiß man ja nicht ob der gesundheitliche Aspekt nicht auch ne Rolle spielt.
Spende das alte Futter dem TH, die freuen sich vermutlich drüber und du tust was gutes :) Musst aber vorher anrufen und fragen, die dürfen nicht immer angebrochenes Futter annehmen.
-
Zitat
gut zu wissen, ich bin schon dabei mir die seiten anzuschaun... mal schaun ob ich was passendes finde. gibt es den in normalen märkten wie netto, rewe etc futtersorten die empfehlenswert sind? Liebe grüße
Warum muss es denn Futter vom Discounter sein? In unserem örtlichen Raiffeisenmarkt gibt es sehr ordentliches Nassfutter mit hohem Fleischanteil für 1,69 € die 850 g Dose.
-
Zitat
Warum muss es denn Futter vom Discounter sein? In unserem örtlichen Raiffeisenmarkt gibt es sehr ordentliches Nassfutter mit hohem Fleischanteil für 1,69 € die 850 g Dose.
es gibt kein supermarkt futter das sie frisst... und das habe ich schon festgestellt bevor sie krank war... deshalb bestelle ich schon seit dem 2ten monat (den ich sie habe)...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!