Mein Hund macht mir GROßE Sorgen.
-
-
Warum willst du dann wissen ob es gutes futter im Supermarkt gibt? Versteh ich nicht so ganz. Denn probiert hast ja scheinbar schon alles.
Lies dich doch bitte wirklich mal ein, so schwer ist die Futtersuche gar nicht :)
Und ich erwähne es gerne nochmal: du wirst jetzt vermutlich KEIN Futter finden auf das sie sich stürzt und das sie liebt. Du musst einfach den längeren Atem haben!
-
2. Februar 2012 um 17:48
schau mal hier:
Mein Hund macht mir GROßE Sorgen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Sie hat doch schon gesagt, sie liest sich durch

Ich würd´s auch so machen: Warten, bis sie gesundheitlich wieder auf dem Damm ist und dann das Mäkeln angehen wie anfangs hier im Thread beschrieben
Auch wenn es dir schwerer fallen wird als dem Hund
Die kann ja einfach fressen, wenn sie´s denn so schlimm findet 
-
Zitat
Warum willst du dann wissen ob es gutes futter im Supermarkt gibt? Versteh ich nicht so ganz. Denn probiert hast ja scheinbar schon alles.
Habe bisher "alle" markenfuttersorten versucht die es hier bei uns gibt (rewe, netto, edeka), ich dachte marke=qualität aber was ich über pedigree gelesen habe scheints nicht so. das billig futter packe ich garnicht erst in den einkaufswagen, ich möchte ja auch keine fertigen frikadellen aus dem kühlfach...ZitatIch würd´s auch so machen: Warten, bis sie gesundheitlich wieder auf dem Damm ist und dann das Mäkeln angehen wie anfangs hier im Thread beschrieben Auch wenn es dir schwerer fallen wird als dem Hund Die kann ja einfach fressen, wenn sie´s denn so schlimm findet
ich glaube das wird echt ein problem, wenn sie dann mit ihren großen glotzbommeln vor mir sitzt und mich schief anschaut
aber ich weis das es ihr damit besser geht und mir am ende warscheinlich auch, da ich nichtmehr ständig ausprobieren muss und hunderte von euro sinvoller nutzen kann....lg und danke euch allen
-
Zitat
Habe bisher "alle" markenfuttersorten versucht die es hier bei uns gibt (rewe, netto, edeka), ich dachte marke=qualität aber was ich über pedigree gelesen habe scheints nicht so.
Ja, das ist leider der Trugschluss, der sich aufdrängt.
Und dann die große Vermarktung... Glückliche Hunde auf dem Bauernhof und Fleisch von glücklichen Kühen
Die wirklich guten Marken treiben sich in der Fernsehwerbung so nicht rum.Naja, aber das ist ja beim "Menschenfutter" oft nicht ganz unähnlich

Das grüne McDonalds-Konzept und so
-
Wegen Abwechslung (also wobald sie "anständig" frisst
) und andere Infos sind diese Links vielleicht ganz interessant für Dich.http://www.welpen.de/service/jetter/artikel11.htm
-
-
hallo ihr lieben.
Heute hat meine süße zum ersten mal seit 1,5 wochen gefressen (150g). allerdings glaube ich das es nur futterneid wahr, da meine schwägerin mit ihrem allesfresser da war. Ich habe nun auch das futter umgestellt. habe nun das bio futter von hermanns, wurde heute geliefert. als ich es hingestellt habe hat sie es nicht angerüert und als der zwerg zur tür rein kam, rannte nala sofort zum napf und frass.
Aber das problem mit dem zittern ist nicht besser geworden, ich weis nicht was ich da noch tun kann. Habe die tierärztin nochmal angerufen und sie sagte ich soll es beobachten...
ich habe manchmal das gefühl das sie vor angst zittert, aber sie hat normalerweise keinen grund dazu. weil die situationen in denen sie zittert auch unterschiedlich sind. sie zittert auch wenn ich sie anspreche...
ich hoffe das sie schnell wieder die alte wird... sie tut mir ziemlich leid, weil ich ihr nicht helfen kann und auch nicht weis was der grund fürs zittern ist.lg nadine und nala
-
Zitat
hallo ihr lieben.
Aber das problem mit dem zittern ist nicht besser geworden, ich weis nicht was ich da noch tun kann. Habe die tierärztin nochmal angerufen und sie sagte ich soll es beobachten...Du hast die Hündin seit 1,5 Jahren.
War das Zittern schon immer in verschiedenen Situationen vorhanden, also unabhängig von der Futteraufnahme bzw. Verweigerung?
Wie reagierst du auf das Zittern?Zitatich habe manchmal das gefühl das sie vor angst zittert, aber sie hat normalerweise keinen grund dazu. weil die situationen in denen sie zittert auch unterschiedlich sind. sie zittert auch wenn ich sie anspreche...
Inwiefern beschleicht dich das Gefühl, dass sie aus Angst zittert?
Kannst du es genauer beschreiben?
Wie ist deine Körperhaltung?
Wie ist die von Nala?
Rute? Ohren? Kopf (von dir abgewand?)? Lefzen?
In welchen Situationen kommt es vor, versuche es herauszufinden?!
Eine Art Kurztagebuch könnte dir dabei helfen, die Ursache herauszufinden, also immer notieren, wann und in welchen Situationen sie zittert und auch wie du darauf reagierst.Du solltest es in Erwägung ziehen, deine Hündin bei einem Neurologen vorzustellen - Haustierärzte haben bis jetzt nur Vermutungen ausgesprochen, aber vielleicht liegt ein neurologisches Problem vor.
-
Sie zittert in unterschiedlichen situatischen. und "erst" seit ca 2 wochen. Wir waren im urlaub bei meiner schwester, da war sehr viel los. und nach etwa 4 tagen ist mir das mit dem zittern aufgefallen.
-Sie zittert wenn ich mich mit jemandem unterhalte, sie sitzt ganz normal daneben. Ohren und rute sind dann normal.
-Sie zittert wenn ich alleine zur tür gehe, dann setzt sie sich hin, legt die ohren an, aber rute ist dabei normal.
-Sie zittert beim schlafen, verhält sich in der situation sonst ganz normal.
-Sie zittert wenn sie einfach nur da liegt, EIGENTLICH ganz entspannt.
-Sie zittert wenn sie bellt, legt die ohren an und klemmt die rute zwischen die beine.
-Sie zittert wenn sie im flur geräusche holt und wufft dazu (bellt nicht). Legt die ohren an und rennt weg oder stellt sich vor die tür und fängt lautstark an zu bellen.
-Sie zittert wenn besuch kommt, und springt denjenigen an und wedelt mit der rute.
Ich unterbinde es nicht wenn sie bellt, den schließlich ist sie ein hund und hat das recht dazu.
wie gesagt, es sind solch unterschiedliche situationen, wo ich nicht weis was sie hat, warum sie zittert. Sie macht es auch nicht immer.
Wenn sie dann zittert streichel ich sie und versuche sie zu beruhigen, dann legt sie sich auf den rücken und ist entspannt, aber ein zittern kommt ab und an wieder durch. manchmal fange ich dann auch an mit ihr zu spielen, damit sie nicht dran denkt oder wie auch immer. wenn sie nachts zittert, kuschel ich mich an sie ran mach decke mit drüber und versuche sie durch streicheln zu berhigen.
Ich bin mit meim latain am ende.
-
ebenfals zittert sie wenn ich sich anschaue um zu sehen was gerade macht, wenn sie merkt das ich schaue, zittert sie. aber ich weis nicht warum, habe ihr nix getan, würde ich auch nie tun...
-
Verstehe ich es richtig, dass du immer reagierst, indem du sie beruhigst, ansiehst oder ablenkst, wenn sie zittert?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!