Mein Hund macht mir GROßE Sorgen.
-
-
Hi Winnie,
wenn du mit dem selbstgekochten gut fährst, warum machst du es nicht einfach weiter? Mein Hund frisst das TroFu uach immer nur zeitweise. Dann mag er es nicht mehr. ABER er verträgt es auch nicht gut. Ich glaube, die haben ein Gespür dafür. Wenn er Trofu frisst, bricht er Schaum, hat trockene Haut, bishin zu Exzemen. Ich koche jetzt nur noch für ihn. Er frisst es super gerne, das Brechen hat aufgehört(sobald ich ihm Trofu eine Zeit lang gebe, kommt es wieder) und das Fell ist super. Für so einen kleinen Hund ist es durchaus machbar. Und was heißt "Mäkeler"? Trockenfutter ist ja nicht gerade sehr artgerecht.
-
4. Februar 2012 um 17:09
schau mal hier:
Mein Hund macht mir GROßE Sorgen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Verstehe ich es richtig, dass du immer reagierst, indem du sie beruhigst, ansiehst oder ablenkst, wenn sie zittert?
ja
weil ich dachte das es besser für sie ist, wenn sie merkt das ich da bin????
-
Zitat
ja
weil ich dachte das es besser für sie ist, wenn sie merkt das ich da bin????
Anspache ist Lob für den Hund. Du zeigst ihr also das es richtig ist sich so aufzuregen. Verhällst du dich hingegen als wäre nichts kann auch sie sich beruhigen.
-
Zitat
Hi Winnie,
wenn du mit dem selbstgekochten gut fährst, warum machst du es nicht einfach weiter? Mein Hund frisst das TroFu uach immer nur zeitweise. Dann mag er es nicht mehr. ABER er verträgt es auch nicht gut. Ich glaube, die haben ein Gespür dafür. Wenn er Trofu frisst, bricht er Schaum, hat trockene Haut, bishin zu Exzemen. Ich koche jetzt nur noch für ihn. Er frisst es super gerne, das Brechen hat aufgehört(sobald ich ihm Trofu eine Zeit lang gebe, kommt es wieder) und das Fell ist super. Für so einen kleinen Hund ist es durchaus machbar. Und was heißt "Mäkeler"? Trockenfutter ist ja nicht gerade sehr artgerecht.
ich habe ja immer gekocht aber dann wollte sie nichtmehr, daher hab ich dann futter bestellt welchen sie gern gefressen hat. dann wieder nicht. und dann hab ich immer gekochtes und das gekaufte gemischt, aber hat sich ja nun rausgestellt das sie ne magen-darm entzündung hat. und seit heute mittag frist sie wieder (das neue futter was ich habe, von Hermann`s).
also mit dem futter scheints wieder berg auf zu gehen, und wenn sich ihr bauchi wieder beruhigt hat, dann koche ich wieder, da weis ich dann dass sie es frisst. -
Zitat
Anspache ist Lob für den Hund. Du zeigst ihr also das es richtig ist sich so aufzuregen. Verhällst du dich hingegen als wäre nichts kann auch sie sich beruhigen.
ja das leuchtet mir ein, oh man in manchen situationen bin ich echt dumm und denke nicht weit genug, vielleicht will sie mich veräppeln
morgen gleich mal "beobachten" ohne hinzuschaun
danke für den tip -
-
Naja ganz so ist es nicht. Ich lasse meine Hunde in ihrer Angst nicht alleine. Jules z. B. brauch ganz extrem Körperkontakt und den bekommt die dann auch.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
-
ja sie bekommt alle aufmerksammkeit die ich geben kann, jede freie minute gebe ich ihr. natürlich nehme ich mir auch ab und zu mal zeit für mich, aber ansonsten steht immer meine kleene an erster stelle.
-
Also, das Zittern solltest du einfach ignorieren, wenn sie keinen Grund hat!
Bei richtiger Angst ignoriere ich das nicht, dann gebe ich meinem Hund Schutz, wenn er den benötigt.
Nala hat wahrscheinlich inzwischen gelernt, dass sie durch Zittern Aufmerksamkeit bekommt.
Sicherlich hast du auch die Futter-Fress-Zeremonie zu einem wichtigen Ritual gemacht.
Wenn sie wieder gesund ist, suche ihr ein hochwertiges Futter aus oder koche wieder, stelle es hin und ignoriere sie beim Fressen.
Dieses Zittern und Mäkeln hat sich sehr wahrscheinlich schon ritualisiert, weil du dem Ganzen zu viel Beachtung schenkst.
Fülle in Zukunft belanglos den Napf, stelle ihn hin und verlasse den Raum, frisst sie nicht, nimmst du den Napf kommentarlos weg und verfährst erst zur nächsten Mahlzeit genauso. Schaue zwischendurch nicht nach, ob sie futtert, biete es auch nicht ständig an. Locke sie nicht und laufe nicht mit dem Futter hinter ihr her.
Der Ablauf muss an Beachtung und Wichtigkeit verlieren.
Sollte das Zittern in ein paar Wochen, wenn du es konsequent (!) ignorierst, nicht besser werden, solltest du sie bei einem Neurologen vorstellen.Zitatja sie bekommt alle aufmerksammkeit die ich geben kann, jede freie minute gebe ich ihr. natürlich nehme ich mir auch ab und zu mal zeit für mich, aber ansonsten steht immer meine kleene an erster stelle.
Damit tust du ihr keinen Gefallen - du musst auch loslassen können, auch wenn du eine freie Minute hast.
Nala ist schon ein kleines Prinzesschen
-
ZitatAlles anzeigen
Also, das Zittern solltest du einfach ignorieren, wenn sie keinen Grund hat!
Bei richtiger Angst ignoriere ich das nicht, dann gebe ich meinem Hund Schutz, wenn er den benötigt.
Nala hat wahrscheinlich inzwischen gelernt, dass sie durch Zittern Aufmerksamkeit bekommt.
Sicherlich hast du auch die Futter-Fress-Zeremonie zu einem wichtigen Ritual gemacht.
Wenn sie wieder gesund ist, suche ihr ein hochwertiges Futter aus oder koche wieder, stelle es hin und ignoriere sie beim Fressen.
Dieses Zittern und Mäkeln hat sich sehr wahrscheinlich schon ritualisiert, weil du dem Ganzen zu viel Beachtung schenkst.
Fülle in Zukunft belanglos den Napf, stelle ihn hin und verlasse den Raum, frisst sie nicht, nimmst du den Napf kommentarlos weg und verfährst erst zur nächsten Mahlzeit genauso. Schaue zwischendurch nicht nach, ob sie futtert, biete es auch nicht ständig an. Locke sie nicht und laufe nicht mit dem Futter hinter ihr her.
Der Ablauf muss an Beachtung und Wichtigkeit verlieren.
Sollte das Zittern in ein paar Wochen, wenn du es konsequent (!) ignorierst, nicht besser werden, solltest du sie bei einem Neurologen vorstellen.i
Damit tust du ihr keinen Gefallen - du musst auch loslassen können, auch wenn du eine freie Minute hast.
Nala ist schon ein kleines Prinzesschen
vielen dank für die vielen kommentare, ich gebe mein bestes.
habe heut schon versucht einfach nur das futter hinzustellen, aber habe mich oft selber dabei erwischt das ich doch meinen kopf wieder um die ecke gestreckt habe um zu schaun ob sie frisst.
aber ich versuche mich zu bessern und halte euch weiterhin auf dem laufenden und hoffe das wir es in den griff bekomm, ich bin ein altes muttchen
, aber ich gelobe besserung
auf alle fälle danke das ihr mir mit soviel rat zur seite steht. liebe grüße nadine und "prinzessin" Nala
-
Zitat
habe heut schon versucht einfach nur das futter hinzustellen, aber habe mich oft selber dabei erwischt das ich doch meinen kopf wieder um die ecke gestreckt habe um zu schaun ob sie frisst.
Genau das habe ich mir schon gedacht.
Ist ja auch irgendwie menschlich, wenn man so einen Mäkler hat und sich sorgt.Du schaffst das schon, oft ist es doch so, dass man in ein Verhaltensmuster fällt, ohne zu bemerken, was daraus resultieren kann, auch ich spreche mich nicht davon frei.
Alles Gute erst mal und weiterhin gute Besserung an Nala.
Schön wäre es, wenn du weiter berichten würdest!
Habe Geduld und sei konsequent, so kannst du auch herausfinden, ob nicht wirklich eine (neurologische) Erkrankung vorliegt, was das Zittern betrifft.Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!