Mein Hund macht mir GROßE Sorgen.
-
-
Zitat
Naja ganz so ist es nicht. Ich lasse meine Hunde in ihrer Angst nicht alleine. Jules z. B. brauch ganz extrem Körperkontakt und den bekommt die dann auch.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Als Chili an Sylvester Angst wegen den Raketen hatte und sich an mich drückte habe ich sie auch nicht weggeschubst. Nur tüddel ich dann nicht und ich rede auch nicht mit ihr. Ich bin da, ich bin ruhig und das wars. Ich gebe ihr den Schutz den sie braucht, sie kann Körperkontakt aufnehmen und weiss das sie nicht alleine ist. Würde ich sie dann aber streicheln, dauernd mit ihr quatschen und selbst hektisch werden, würde sie sich ja nie beruhigen.
Es gibt also einen Unterschied ob ich einem Hund nur Schutz und Sicherhei gebe oder ihn betüddel und bestärke in seiner Angst. -
4. Februar 2012 um 21:36
schau mal hier:
Mein Hund macht mir GROßE Sorgen. - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
wie gesagt, ich bin für jede hilfe dankbar und nehme das auch gerne an. man will ja nur das beste für seine vierbeiner. ich halte euch auf dem laufenden und berichte euch von den fortschritten. lg die nadine und die "kleine" nalali
-
hier noch mal ein link zum thema angst.
http://www.hunde-weise.de/wissenswertes/25-angst
gruß marion -
Hallo, vielleicht hat dein Hund aber auch Gastritis, d.h. einen endzündeten Magen. Würde das Brechen erklären und die Abneigung gegen das Futter. Hatte mal vor einiger Zeit einen Yorki, der das gleiche Problem hatte. Allerdings denke ich, dass ein fähiger Tierarzt das gecheckt hätte. Wie sieht`s denn z. Zt. aus bei euch?
Viele Grüße! -
Ach, sorry, hatte nicht bis zum Schluss gelesen. Ist dann ja wohl schon alles geklärt. Weiterhin gute Besserung und viel Erfolg! Petra
-
-
hallöchen ihr leiben, hier wieder ein paar neuigkeiten...
Futtern, läuft echt gut momentan... Mittags bekommt sie Naßfutter hingestelt, verfeinert mit schinken (rühre ich unter, sonst geht sie nicht ans futter), Abend gibts dann bockwurst oder etwas selbstgekochtes... und ansonsten hat sie immer trockenfutter dort zu stehen, rührt sie allerdings nicht an...
Das zittern hat sich auch gut gelegt, ab und zu kommt es nochmal durch, aber seit ich es ignoriere und sie nichtmehr ständig bemuttle geht es echt gut.Ich bin euch sehr dankbar für eure zahlreichen tips und hoffe das jetzt nichts mehr dazwischen kommt

lg nala und nadine -
Trockenfutter stehen kassen würd ich gar nicht. U das betreibern auch nicht. Was sie nicht frisst kommt weg nach 10 min. Punkt. Sie wird fressen bach einiger Zeit

-
Ich würde ihr auch weder ständig Schinken noch Bockewürste geben. Das ist extrem ungesund für sie. Viel zu viel Salz und Gewürze. Auf Dauer machst du sie krank damit. Wenn du für sie kochst dann nur pures Fleisch ohneGewürze und auch pures Obst und Gemüse. Nur Kräuter darf man dran machen.
-
Stehenlassen sollte das oben heißen :) handy vertippt man sich zu leicht. Ich würd ihr nur hahnchen mit reis machen erst mal. U dann wenn sud normal frisst u fitt ist wieder das normale futter. 10 min hinstellen u dann abends wieder... u wenn sie 4 Tage nichts frisst dann hat sie Pech! Sue wird nicht verhungern! Ein gesunder Hund kann 8 bis 10 tage ohne Futter auskommen, ohne dass der Organismuse das überhaupt merkt... bleib hart u betüttel sie nicht so! Mach Essen nicht zum Thema. Hinstellen fertig. Frisst sie nicht komnzs weg, fertig. U Abends wieder... nach ein paar Tagen würd sie fressen. U solang sie blöd tut ist Grickenfutter besser das geht auch nach 4 Tagen nicht kaputt

-
so alle tips beherzigt, mittag das futter hingestellt -nicht gefressen- nach 15 min weg genommen. abend hingestellt -nach 10 min hat sie alles aufgefressen-. lehren teller hab ich weg genomm. jetzt sitz ich auf dem sofa, sie kommt an stuppst mich an und geht zu ihren "futterplatz", leckt die futterunterlage ab... was nun???? hungern lassen bis zur nächsten malzeit? oder futter geben? aber dann hat sie ja wieder ihren willen, aber sie tut mir leid. wenn ich sie nicht beachte zwgs fressen, leckt sie mit die hand ab setzt sich vor mir hin und starrt mich an... irgendwie witzig aber auch anstrengend... normalerweise würde ich aufstehen und ihr etwas geben, aber ich will nichts falsch machen, daher frag ich....
jetzt liegt se im andern raum neben meinem freund und starrt ihn an 
hoffe ich mache das gerade richtig... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!