schon 13 Jahre im Tierheim

• Zitat

Ich verfolge das Schicksal von June schon länger und würde soo gerne etwas tun.

Wenn eine Aufbahme bei dir nur an der erhöten Hundesteuer scheitert ... ich beteilige mich gerne. Vielleicht finden sich noch mehr leute?
    Gemeinsam wäre das doch zu schaffen.

Huch das ist ja lieb von dir! Prinzipiell wär nicht dagegen einzuwenden. Ich befürchte nur, mein Mann würde mir nen Strich durch die Rechnung machen....ein zweiter Hund sofort wär nicht drin.
    Zudem wüsste ich nicht ob unser Vermieter hier Listis erlauben...müsste ich mal nachfragen :P
    Und dann müsste ich noch den Sachkundenachweiß machen, das Führungszeugnis beantragen..... in der Beschreibung las ich nichts von Katzenverträglichkeit, nur Kinder 'lieber nicht'. Was ja auch nicht ginge, ich hab ja ne fast 5jährige Tochter. *hach* ... Gefallen würde sie mir ja schon. Ich muss sie am Freitag mal meinem Mann zeigen.... :p :roll:

• ... zumal das ja auch nur eine Lösung für EINEN Listi von VIELEN wäre.

Ich persönlich finde nach wie vor, dass man die Tiere, die durch diese idiotischen Listen heimat- und chancenlos wurden, rechtlich anders händeln musste. Sprich, Tierheime sollten die Befugnis haben besondere Konditionen auszusprechen - z.B. Befreiung von der erhöhten Steuer. Damit wäre allen gedient.

• Zitat

Huch das ist ja lieb von dir! Prinzipiell wär nicht dagegen einzuwenden. Ich befürchte nur, mein Mann würde mir nen Strich durch die Rechnung machen....ein zweiter Hund sofort wär nicht drin.
    Zudem wüsste ich nicht ob unser Vermieter hier Listis erlauben...müsste ich mal nachfragen :P
    Und dann müsste ich noch den Sachkundenachweiß machen, das Führungszeugnis beantragen..... in der Beschreibung las ich nichts von Katzenverträglichkeit, nur Kinder 'lieber nicht'. Was ja auch nicht ginge, ich hab ja ne fast 5jährige Tochter. *hach* ... Gefallen würde sie mir ja schon. Ich muss sie am Freitag mal meinem Mann zeigen.... :p :roll:

Mach mal :)

1065 Euro im Jahr sind im Monat 88 Euro. Wenn nur 8 DFler mitmachen und jeder 10 Euro im Monat gibt ... Mensch, das ist doch machbar.

• Ich weiss nicht wie ichs sagen soll, aber für Hilfe stehe ich auch jederzeit zur Verfügung. Gerne auch per PN, bei sowas hab ich das Geld. (man kann halt bloss nicht IMMER und UEBERALL mithelfen) Vllt stellt ihr ja was auf die Beine!
    LG Nina

• Zitat

Zeigen tu ich sie meinem Mann ganz sicher. Auch wenn ich denke, dass es nicht viel bringen wird. Ein Hund reicht ihm völlig. :roll: Männer!

Schick' mir den mal fuer ein paar Wochen.....fang' gleich an das Koefferle zu packen! :p

• Zitat

Schick' mir den mal fuer ein paar Wochen.....fang' gleich an das Koefferle zu packen! :p

Gerne! Kennst dich ja mit Soldaten aus, ne!? :D
    Ich befürchte nur, dass du ihn dann nicht mehr los wirst, du hast da nen kleinen Boni....Gisela! Er hat das Foto von ihr nämlich am Samstag schon bewundert! ;)

War grad eben drauf und dran, das Tom-Tatze-Tierheim einfach mal anzuschreiben, was June angeht. Allerdings steht schon auf der Hauptseite, dass sie Tiere nur im 30-40km Umkreis des TH vermitteln. Da fallen wir leider absolut raus. :/

Vielleicht findet sich ja noch jemand, der ihr die Chance geben möchte?

• Zitat

Allerdings steht schon auf der Hauptseite, dass sie Tiere nur im 30-40km Umkreis des TH vermitteln. Da fallen wir leider absolut raus. :/

Jo....das hat man mir bei Gisela beim ersten Telefonat auch erzaehlt....trotzdem hab' ich die Madame ins 700 km entfernte Heidelberg gekarrt ..........solche Bedingungen schlaegst Du mit guter Rethorik gnadenlos aus :D

....allerdings sollten dabei natuerlich Du und dein Mann am gleichen Strang ziehen....aaaaber, wo ein Wille ist da findet sich IMMER ein Weg ;)

• Die Steuer wäre es ja nicht mal, eher andere Arztkosten...
    Ich bin ehrlich, so ein alter Hund wäre auch nichts für mich, weil es mir vermutlich viel zu sehr weh tun würde, ihn nach 1-2 Jahren gehen zu lassen.
    Gut, auch ein junger Hund kann sterben, sicherlich, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach geringer.
    Und die Zipperlein müssen wir auch mit unseren noch jungen Hunden irgendwann ertragen.
    prinzipiell hätte ich nichts gegen ein Seniörchen, stand bei uns auch im Raum, aber noch ist unser Alltag einfach so, dass der Hund sich da in gewisser Weise anpassen muss, und das kann ein alter Hund nicht mehr in dem Maße leisten.
    Mit Inkontinenz etc. hätte ich dagegen wieder überhaupt keine Probleme (ertrage ja seit 4 Jahren ne Katze, die alles anpieselt, was man liegen lässt...)

• Wie gesagt, ich zeig sie ihm auf jeden Fall. Hab grad schon am Tele davon erzählt.... 'Ooooch armer Schnuff!', kams von ihm. ;)
    Mehr als Nein sagen kann er net, bevor ich aber kein Ja von ihm habe, werde ich auch nicht ans TH schreiben. Will ihn nicht hintergehen.... probieren kann mans ja, hab ja nichts zu verlieren. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!