Essensreste?
-
-
Zitat
Halten wir mit unseren beiden Hunden auch so, wie bereits mehrfach beschrieben!
Nix scharf Gewürztes, keinen zwiebelhaltigen Lebensmittel (gilt auch für Lauchgemüse)..
:Isst du große Mengen an rohem Lauch? Eher nicht, oder? Der wird gekocht sein und damit harmlos.
Murmel, Schisser wovor? Der Thymianseuche?
Ich frag mich immer( von den giftigen Lebensmitteln abgesehen) was manche Menschen essen, dass sie das nicht ihren Hunde geben würden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee das irgendwas kaputt geht im Magen/Darm. Auch wenn es unlogisch ist..ich glaube das hat was mit Pepper zu tun, was total blöd ist, ich weiß.
Also normal gewürzte und gesalzene Sachen bekommen sie schon aus. Aber alles was darüber raus geht, wird auf dem Teller gewürzt und das bekommen sie nicht (mein Freund isst z.B. extrem scharf und das bekommen die Hunde nicht). -
Bei mir isses wohl auch wegen Woody's Gesundheit, ja...
Bin wohl Voreingenommen ^^
-
Jawoll - wie im "Schweineeimer"-Thread auch schon geschrieben, gibt es bei uns ebenfalls alle Reste - egal, wie gewürzt (wir salzen aber recht sparsam - nur scharf wirds ab und zu...
).
Selbst bei Knoblauch sehe ich (und gab es) noch keine Probleme - solche Mengen haut man doch auch nicht ins Essen und bei dem bißchen, was meist für die Hunde übrig bleibt, fällt es sowieso nicht groß ins Gewicht.
Im Übrigen gibts ja auch Knoblauchkapseln für Hunde zur Zeckenprophylaxe.Das Einzige, was wirklich bei uns Probleme bereitete und was sie seitdem nicht mehr bekommen sind Zwiebeln - die hat man ja oft in Bolognese, Hackfleischbällchen, Bouletten drin - die gibts bei uns nicht oder es wird vorher etwas für die Hunde abgezweigt oder extra für sie ohne Zwiebeln gemacht.
Neulich gabs Kohlsuppe (ich dachte, ich bekomm vielleicht so was vom Weihnachtsspeck runter) - nach dem vierten Tag hatte ich genug
und der Rest "wanderte" in die Hunde....
Hat ihnen köstlich geschmeckt und ist ihnen prima bekommen (ohne "Gasablassen" und/oder Durchfall...).
Waren übrigens Rosenkohl, Blumenkohl, Brokkoli, Zucchini, Paprika, Tomaten und jede Menge Gewürz (u.a. Pfeffer, Chili), (sonst schmeckt das ja "bäähhh...") drin.Am Neujahrstag gabs die Reste des Käsefondues auf trocken Brot - größere Augen habe ich schon lange nicht mehr gesehen....
Also bei uns klappts - sollte man sich aber sicher langsam "rantasten"...
-
Zitat
Auch wenn es unlogisch ist..ich glaube das hat was mit Pepper zu tun, was total blöd ist, ich weiß.
Das ist der gleiche Grund warum ich manchmal nachts aufwache und nur schauen muss, ob beide Hunde noch atmen. Es hat sich im Kopf festgesetzt und ist eigentlich nicht unlogisch. :) -
-
Auch bei mir gibt es - bis auf Knochen - alle Reste.
Angefangen vom Eintopf bis zu den zwei letzten Scheiben Schweinebraten, die eh keiner mehr mag. Viel ist es sowieso nicht, was da übrig bleibt und ist eigentlich nur die "Würze" auf dem Futter der drei schweren Jungs
Gaby
-
Jane liebt Essiggurken, bekommt sie auch ab und an
Erdnussflips
Erdnüsse
Walnüsse
Noodles mit Veganer Bolognese
Hirseküchle
usw.
alles was ich übrig lasseund nicht stark gewürzt ist Linsen-Inger Curry Süpple bekommt sie nich
-
Von unseren Essensresten kriegt er sogut wie alles, bis auf -wie viele schon gesagt haben- stark gewürztes Essen..
Hauptsächlich sind es aber Grundnahrungsmittel wie Kartoffeln, Nudeln, etc. etc.
Dennoch kommt auch mal ein Scheibchen Wurst, Frischkäse, Toastbrot oder ein Stück Käse in seinen Napf, solange sich alles in Grenzen hält und er es verträgt seh ich da kein Problem. -
Pepper bekommt auch alles, ausser gekochte Knochen und rohes Schwein!
Auch mal nen Rest Spaghetti Bolo oder chinesische Nudeln, eigentlich alles von Apfel bis Zwiebelsuppe. Sie verträgt aber auch alles, so lange es keine riesen Mengen sind, und sie kriegt eh immer nur nen Amuse-Gueule (Pizzarand auch mal etwas mehr)!
-
Zitat
Das ist der gleiche Grund warum ich manchmal nachts aufwache und nur schauen muss, ob beide Hunde noch atmen. Es hat sich im Kopf festgesetzt und ist eigentlich nicht unlogisch. :)Ja genau, es hat sich festgesetzt und ich hab da wirklich einfach nur Schiß..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!