• Da ich kein Mensch bin, der seine Speisen übermäßig stark würzt habe ich keine Probleme damit, meinen Hunden die Reste zu kredenzen. Sie lieben es eh. :) Wenn es dein Hund verträgt, warum nicht. Es gibt allerdings auch Hunde, die mit Blähungen oder Durchfall auf sowas reagieren. Musst du halt austesten.

• Neu

Hi

hast du hier Essensreste? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Ich probiere aus, obs ihm bekommt oder nicht.
      Zuletzt gabe es Currygeschnetzeltes mit Reis.
      Davon gabs Durchfall, Curry ist nun gestrichen von der Speisekarte.
      Aber Bolognesesoße bekommt er.
      Gestern erst gab es Braten mit Rotweinsoße und Blumenkohl in Milchsoße, dazu Kartoffeln.
      Das hat er sehr gut vertragen, selbst die Rotweinsoße.
      Er bekommt ja nicht Unmengen davon.
      Selbst, wenn er mal Durchfall bekommt, ist es eine Sache von einem Tag, dann ist wieder alles OK, er bekommt dann auch keine Diät, und es geht trotzdem nach einem Tag wieder weg.
      Aber so oft bekommt er keine Essensreste, vielleicht einmal in der Woche.
      Sein allergrößter Highlight ist und bleibt Hähnchenschenkel (natürlich ohne Knochen).

• Meine Hunde bekommen alles, was nicht akut giftig ist und keine gekochten Knochen

Auch alles was gesalzen wurde. Wer mal die Mär in die Welt gesetzt hat, Gewürze würden Hunden schaden, würde ich gern mal in den Hintern treten. ;)

• Zitat

Meine Hunde bekommen alles, was nicht akut giftig ist und keine gekochten Knochen

Auch alles was gesalzen wurde. Wer mal die Mär in die Welt gesetzt hat, Gewürze würden Hunden schaden, würde ich gern mal in den Hintern treten. ;)

Oh ähm *schäm* Ist das nicht so ? Kenne überhaupt keinen Bericht oder sonstwas. Ist diese Info verjährt?

• Halten wir mit unseren beiden Hunden auch so, wie bereits mehrfach beschrieben!
      Nix scharf Gewürztes, keinen zwiebelhaltigen Lebensmittel (gilt auch für Lauchgemüse).
      Reste werden u.a. mit frisch zubereitetem Rinderhackfleisch, Hähnchengeschnetzeltem o.ä. verfüttert.
      Habe schon die Beobachtung gemacht, dass Nudeln, Kartoffeln, Gemüse etc. eher verschmäht wird, außer es sind ein paar Spritzer Soße mit dabei... :D :headbash: :D
      Ein, zwei kleine Löffel Soße hat bis jetzt auch noch nicht geschadet. :pfeif:

• Zitat

Meine Hunde bekommen alles, was nicht akut giftig ist und keine gekochten Knochen

Ich bin da einfach nur ein Schisser :ops:

• meiner bekommt nix vom tisch, ganz einfach aus dem grund, weil er es überhaupt nicht verträgt. aber wollen will er schon :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!