Unsicherheit: Ist das normal
-
-
Hallo zusammen,
ich weiß ja, dass es eigentlich normal ist, wenn Welpen ihren Schwanz jagen.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das bei unserem Aris noch im Bereich des Normalen ist.
Ich hab es einfach mal gefilmt:http://www.youtube.com/watch?v=epH9u_fiALA
Könnt Ihr mich beruhigen?
Danke!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsicherheit: Ist das normal*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde das in die Kategorie: Körpergrenzen spielerisch erfahren! packen.
Meine Welpine hat das damals nicht gemacht, aber ich finde das Video nicht besorgniserregend.Wie oft macht er das dann?
Macht er es so lange, bis er völlig erschöpft ist? -
Nein,
in Regel macht er das nach dem Spielen oder wenn er mal gerügt wurde und zur Untätigkeit verdammt ist.
Lustig ist (wenn ich das so nennen darf), dass er seinen Schwanz dann mitunter angrollt und ab und zu auch anbellt :)
-
Ich finde es schon ein bisschen seltsam, vor allem deshalb, weil er dabei liegt und ja auch so an Schwanz und Pfoten knibbelt. Sind Flöhe etc. ausgeschlossen?
Ich kenn das von Aki nur, wenn er einen Rappel schiebt, dass er dann im Kreis rennt und seinen Schwanz fangen will, aber er würde nicht so auf seinem Kissen liegen und an seinem Schwanz kauen
Ich würde es im Auge behalten (wenn sicher ist dass er keine Flöhe oder sowas hat) und wenn es weiterhin so auffällig ist bei der nächsten Impfung meinen TA fragen.Edit: Hab grad deine Antwort gelesen, dann klingt es für mich mehr nach Frustbewältigung oder sowas in der Art.
-
Kann es eher eine Stress- oder Übersprungshandlung sein, aller ich weiß jetzt nicht wie ich auf die Rüge reagieren soll und knapse mir in den Schwanz / Hinterpfoten.
LG Sabine
-
-
Wo kommt er denn her? Wie hat er seine ersten Lebenswochen verbracht?
-
Ich kann da leider nicht helfen im Bezug auf die Frage Warum er das macht, aber
mein Maddox hat das als Welpe auch gemacht wenn er aufgedreht war (seine 5 Minuten hatte) oder
er was nicht machen durfte. Als er dann in die Pupertät kam hat das aber wieder aufgehört
-
Er beißt sich ja auch in die Pfötchen. Sieht so aus, als wär er "überdreht". Weiß ja nicht, wann er das macht, und auch nicht, was ihr so mit ihm macht.
Vielleicht etwas weniger, sieht so aus, als käm er nicht zur Ruhe.
Krankhaft siehts nicht aus. Übrigens, hübscher Hundi. -
Er ist ganz normal bis zur 9 Woche bei seiner Familie (mit Kindern und allem drum und dran) aufgewachsen.
Ist dann von seinem neuen Herrchen am 6.Januar geholt worden und musste nach drei Tagen zu dessen Tochter umziehen, da bei der Frau eine schwere Allergie auftrat. Bis wir ihn dann am 17.1. holen konnten, war er noch ein paar Tage beim arbeitslosen Kumpel untergebracht ... durfte dort auf Zeitungen piseln und kam nicht oft raus
Alles in Allem ist aber ein ganz normaler Welpe, der noch erzogen werden muss

Diese 'Anfälle' hat er ja auch nicht zu oft...
-
Zitat
Übrigens, hübscher Hundi.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!