Endlich darf ich einen Hund haben!
-
-
Hallo Ihr Lieben,
bei uns zuhause soll also demnächst ein Hund einziehen.
Wir haben uns überlegt es soll ein Junghund sein, kein Welpe aber auch noch nicht so alt.Jetzt ist die Frage - wo findet man so einen Hund? Habe schon bei diversen Seiten geschaut, aber das richtige war noch nicht dabei. Zu groß sollte er auch nicht sein.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tips geben oder einfach mal erzählen wo ihr euren Liebling her habt?
Achso - ein Mischling denke ich ist ok oder eben ein nicht so großer Rasse-Hund.Bin auf eure Antworten gespannt.
Sehr sehr glücklich bin ich über die Entscheidung endlich einen Hund zu holen!
Achso - ich komme aus dem schönen Land Brandenburg :)Liebe Grüße
Jana - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jana, wie soll denn der Hund sein?
Darf er Jagdtrieb haben oder nicht?
Wach- und Schutztrieb?
Was wollt Ihr mit ihm machen?
Ist es Euer erster Hund?
-
Also meine Eltern hatte als Kind jeweils n Hund. Für mich ist es der erste - in meinem Umfeld haben aber fast alle einen.
Der Hund sollte etwas wachsam aber vorwiegend Familienhund sein, ich will mit ihm Spielen, Kuscheln, evtl Agility und so machen.
Er sollte nicht größer als ca 50 cm sein. Ich habe ja an einen Mini Aussi gedacht ....aber das wird wohl nichts ....
-
Ich habe meinen Stinker aus dem Tierheim. Lass dir Zeit bei der Suche, klapper mehrere Tierheime persönlich ab, im Internet sind oft Hunde zu finden, die z.B. schon vermittelt sind. Du kannst teils auch mal ne Runde mit den Hunden drehen.
-
Ja in die Tierheime werden wir auch gehen!
Was haltet ihr davon selbst Anzeigen zu schalten? -
-
Naja würd ich eher nicht tun...wer weiß, welche Leute sich da melden, um dir einen Hund "anzudrehen".
Ich wär da eher vorsichtig, vor allem, wenn ich wüsste, dass ich keinem Wuff widerstehen kann und Gefahr laufe, auf unseriöse Verkäufer reinzufallen.Du solltest uns schon ein wenig mehr über dich erzählen. Wie sind deine Lebensumstände. Wo wohnst du? Wie möchtest du deinen Hund beschäftigen? Wie soll er gar nicht sein/wie soll er sein? (Wachtrieb, freundlich zu jedermann, Jagdtrieb, eher leicht zu erziehen oder doch ein wenig stur, usw.)
-
Zitat
Ja in die Tierheime werden wir auch gehen!
Was haltet ihr davon selbst Anzeigen zu schalten?Ich persönlich hab es nicht getan und würde es auch nicht tun - weder selbst eine Anzeige schalten, noch einen Hund aus den Anzeigen kaufen. Ich bin einfach viel zu misstrauisch für sowas und hatte Angst, die Vorbesitzer erzählen mir das Blaue vom Himmel runter, nur um den Hund los zu werden - und ich steh dann blöd da.
Ich würde an deiner Stelle auch ins TH gehen, ich habe meinen Hund auch aus dem örtlichen TH. Schildere den Mitarbeitern dort einfach deine Vorstellungen, lass dir Hunde zeigen, die für euch in Frage kommen - und geh mehrmals mit dem Kanidaten Gassi.
Nur das mit dem wachsam sein würd ich mir überlegen, da freun sich die Nachbarn nicht unbedingt
-
Also ok, ich bin fast 23 Jahre alt, wohne mit meinen Eltern in einem Haus mit etwas Garten!
Gleich die Straße runter befindet sich ein See mit schönen Wegen zum Gassi gehen und spielen und toben.Der Hund sollte ein Familienhund sein, schon verschmust, aber auch keine Trantüte. Kann mir Agility gut vorstellen.
Wie gesagt nicht zu groß und auch nicht zu alt, es soll schon ein Junghund sein
-
Du kannst auch hier mal schauen: http://zergportal.de/baseportal/tiere/Hunde
Klick auf deine PLZ und dir werden Hunde angezeigt, die in deiner Nähe auf einer Pflegestelle sind.
-
Komm schon Jana, ein bissl mehr fällt dir doch bestimmt zu deinem Wunschhund ein, oder?
Was denkst du denn über Jagdtrieb, der kann nämlich auch ganz schön anstrengend sein oder wenn ein Hund rassebedingt zum Aufpassen neigt muss man das auch geregelt bekommen.
Was gefällt dir optisch gut? Kurzhaar, Langhaar? Wie viel Zeit bist du bereit in die Pflege zu investieren?
Agi wäre schön aber in welchem Maße willst du Hundesport machen oder soll es nur eine Beschäftigung für einmal die Woche sein?
Wie sieht es ansonsten mit deiner Zeit aus?
Wie fit bist du in Punkto Lernverhalten von Hunden?
Fragen über Fragen aber ich denke das bringt dich ein wenig weiter.
LG Anja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!