Endlich darf ich einen Hund haben!

• Also ich denke Jagdtrieb wäre nicht so toll. Also muss nicht unbedingt ausgeprägt sein.
    Ich mag Hunde mit Mittellangen Feld. Und klar muss man die dann regelmäßig Kämmen. Aber ich denke das kann man ja mit in die kuschelstunde einbauen ;)

Also mit dem Aufpassen ist es so eine Sache - mein Papa möchte schon das er n bisschen aufpasst - aber ich mag keinen Wachhund haben. Also irgendwie sone Art Mittelweg?

Agi habe ich gedacht vielleicht einmal die Woche zur Beschäftigung.

• und die restlichen Agi-freien Tage? Joggen, Kopfarbeit, Tricks, Nasenbeschäftigung? Was könnte dich interessieren? Oder einfach nur durch die Gegend wandern?

Ansonsten fasse ich mal zusammen:

max 50cm hoch
    möglichst wenig Jagdtieb
    mittellanges Fell
    und ein bissl sportlich

• naja so natürlich auch n paar aufgaben einbauen beim gassi gehen - aportieren lassen oder hindernis lauf sowas dachte ich dann . Natürlich will ich ihm auch was bieten und ein paar Tricks beibringen. mit ihm zusammen lernen.

ja genau, die zusammenfassung ist gut

• wie wärs denn mit nem golden retriever?dass würde doch zu deiner vorstellung passen oder?manche züchter haben auch manchmal junghunde zb wenn sie vom vorbesitzer zurück gegeben wurden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!