Wenn Leute ihren Hund nicht anleinen
-
-
Hallo zusammen,
Als ich heute mit Sara im Wald war, ist uns ein Golden Retriever ohne Leine entgegen gekommen. Sara war aber an der Leine. Die Frau hat zu ihrem Mann gesagt, sie solle den Hund anleinen, aber nein... Wir wollten dann weitergehen, aber in dem Moment hat sich Sara aus ihrem Halsband befreit und ist, gefolgt von dem Golden, im Wald verschwunden. Rehen hinterher, die Sara zuvor schon gesehen hat. Nur schrilles Bellen war noch zu hören. Ich bin dann immer hin und her gelaufen, habe gebrüllt ohne Ende. Aber das Bellen wurde immer leiser. Mir ist alles Mögliche durch den Kopf geschossen. Jäger, Dunkelheit, Autobahn... Nach ein paar Minuten ist dann der andere Hund wieder gekommen, aber Sara war immer noch weg. Mein Gott, hatte ich Angst. Ca. fünf Minuten später habe ich dann einen braunen Punkt gesehen. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Schnell habe ich dem zufriedenen Hund :explode: (ich weiß ja, sie kann nix fürs jagen) das Halsband wieder rum. Der Mann hat sich vor Scham gar nicht mehr aus dem Wald getraut. Aber seinen Hund hat er gleich wieder frei gelassen
. Ist jemandem schon mal was ähnliches passiert? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wenn Leute ihren Hund nicht anleinen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achja, Sara hat sich übrigens aus dem Halband befreit, weil sie mit dem Hund kurz gespielt hat und nicht weil sie unbedingt jagen wollte. Dann wären natürlich wir Schuld, weil wir mit Halsband im Wald gehen. Wäre der andere angeleint gewesen, hätten wir entspannt aneinander vorbei gehen können...
-
Zitat
Hallo zusammen,
Als ich heute mit Sara im Wald war, ist uns ein Golden Retriever ohne Leine entgegen gekommen. Sara war aber an der Leine. Die Frau hat zu ihrem Mann gesagt, sie solle den Hund anleinen, aber nein... Wir wollten dann weitergehen, aber in dem Moment hat sich Sara aus ihrem Halsband befreit und ist, gefolgt von dem Golden, im Wald verschwunden. Rehen hinterher, die Sara zuvor schon gesehen hat. Nur schrilles Bellen war noch zu hören. Ich bin dann immer hin und her gelaufen, habe gebrüllt ohne Ende. Aber das Bellen wurde immer leiser. Mir ist alles Mögliche durch den Kopf geschossen. Jäger, Dunkelheit, Autobahn... Nach ein paar Minuten ist dann der andere Hund wieder gekommen, aber Sara war immer noch weg. Mein Gott, hatte ich Angst. Ca. fünf Minuten später habe ich dann einen braunen Punkt gesehen. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Schnell habe ich dem zufriedenen Hund :explode: (ich weiß ja, sie kann nix fürs jagen) das Halsband wieder rum. Der Mann hat sich vor Scham gar nicht mehr aus dem Wald getraut. Aber seinen Hund hat er gleich wieder frei gelassen
. Ist jemandem schon mal was ähnliches passiert?ZitatAchja, Sara hat sich übrigens aus dem Halband befreit, weil sie mit dem Hund kurz gespielt hat und nicht weil sie unbedingt jagen wollte. Dann wären natürlich wir Schuld, weil wir mit Halsband im Wald gehen. Wäre der andere angeleint gewesen, hätten wir entspannt aneinander vorbei gehen können...
Auch das Spielen war deine schuld, hättest den Golden blocken sollen
. Aber gott sei Dank ist ja nichts passiert. -
Auch wenn ich es unmöglich finde wenn man seinen Hund einfach ungefragt zu angeleinten Hunden laufen lässt trifft dich trotzdem eine Mitschuld. Du musst deinen Hund sichern, was andere Hunde machen spielt da keine Rolle.
Und als kleiner Tipp sollte Sara nochmal abdüsen: Das nächste Mal ruhig verhalten und nicht brüllen. So lange sie dich hört kann sie beruhigt weiter rennen und jagen. Drauf gehört hat sie ja anscheind eh nicht und so macht es mehr Sinn still zu warten bis sie zurück kommt. Wenn sie dich nicht hört kommt sie eher zurück um zu sehen ob du noch da bist

-
Na ja, so was wird dir noch oft passieren... Alle anderen Leute erziehen dürfte schwer werden
. Klar, blöd gelaufen, aber vielleicht in Zukunft besser sichern?! Der andere Hundehalter ist ja nun nicht Schuld, dass euer Hund sich aus dem Halsband befreien kann (bzw. doll dreht beim Anblick eines nicht-angeleinten Hundes) und nicht abrufbar ist... -
-
mal eine dumme frage

warum sicherst du deinen hund nicht mit einem passenden hb?
gruß marion
-
Hallo!
Himmel sei Dank ist das noch nie passiert! Aber bei mir währe auch das Kopfkino angegangen!
Cara ist aber auch gesichert wie eine Schwerverbrecherin.
Aber die Freiläufernixtuhundhöhrhunde sind überall.

Hoffe du hast dich von dem Schock erholt!
Lg Hase123
-
Wir hatten das übrigens eben auch im Wald, allerdings ist Milow so gesichert das er nicht ausbüchsen kann und andere Hunde werden wenn sie kleiner sind geblockt oder ich lasse Milow frei.
Heute war es sehr gut weil Milow auch lernen muss liegen zu bleiben egal welcher Hund zu ihm kommt. Ich regel dann den Rest :-)
-
Ich würde vielleicht mal über ein Geschirr nachdenken statt Halsband, damit solche Ausbrüche nicht mehr so leicht möglich sind.
Unabhängig davon, dass man einen ankommenden Hund blocken kann und sollte, finde ich solche Situationen auch ein Unding. Wir haben zum Beispiel ein Rüdenproblem, und deswegen mache ich einen größeren Bogen wenn ich weiß, das gibt ohnehin nur Stress. Es passiert ständig, dass mir die fremden unangeleinten Rüden dann hinterher laufen, obwohl ich durch Rufen kund getan habe, dass dies ein Problem wird. Die Leute hören einfach nicht hin, habe ich das Gefühl. Ich versuche dann meinen Rüden abzulenken, während ihm ein fremder Hund am Hintern klebt.
'Der macht nichts' wird dann höchstens zurückgerufen. Tja, aber vielleicht habe ich ja ein Problem damit? Die Leute interessieren sich auch nicht dafür, wenn der Hund keinen Hundekontakt haben darf, zum Beispiel wegen Krankheit oder frischer OP. Ätzend. Ich liebe solche Begegnungen. -
Aber du mußt dir jetzt wohl ein neues, passendes Halsband besorgen.
Wenn die Hunde den Trick erst mal raus haben, wie man sich aus dem HB windet, dann werden sie es immer wieder tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!