Wenn Leute ihren Hund nicht anleinen

• Ja, mir eben :muede2:

Ich kam gerade mit den beiden vom Spaziergang , biege in eine Strasse und sehe von unten schon die große Hündin ankommen. Natürlich ohne Leine , wenn sie angeleint ist läßt ihre Besitzerin übrigens immer die Leine los. Nu block mal einen 50 Kilo Hund während einer von deinen winselt und mitspielen will und der andere sich erst mal hinlegt.
    Dann kam noch meine Lieblingsbemerkung : " Gell, du läßt die ja auch nie von der Leine zum spielen "
    Ich hab nur gesagt das ich das unveranwortlich finde , neben der Straße und das mir schon mal ein Hund angefahren wurde und ich das nicht nochmal brauche. Naja , ich hab dann meine sortiert und bin kochend nach Hause gelaufen. Während ich Sie immer noch nach ihren Hund rufen gehört habe.

• So lange der andere Hund nicht kommt ist mir das egal, ich leine meine Hunde auch nicht immer an... warum auch...

So war es nicht okay, passiert leider ständig... das der Hund sich befreit hat und abgehauen ist, da sehe ich allerdings wie die meisten vorher auch deine Schuld

• Ich wünsch mir vor jedem Spaziergang ganz feste, dass sich ein unangeleinter Tutnix zu uns gesellt, aber der Wunsch bleibt meistens unerfüllt :sad2:

Ist wahrscheinlich umgekehrte Psychologie oder so, ihr müsst euch einfach über die Hunde freuen, dann gönnt sie euch das Universum nicht mehr :lol:

• Ich hatte am WE so ein ERlebnis:
    Ich war mit einer Freundin im Wald spazieren. Mein Hund war an der Leine weil da auch Rehe rumspringen und meiner wäre dann mit Sicherheit weg.
    Uns kam eine Frau mit Kinderwagen und ihrem großen Labrador entgegen. Der Labrador war gleich ganz dabei und tänzelte um meinen rum und ich wusste genau das geht nicht gut. Meinem Hund standen die Haare zu Berge und ich rief ihr zu sie solle bitte ihren Hund ranrufen weil meiner gleich aggressiv wird und das nicht gut geht gleich.
    Sie rief ihn..Hund reagierte nicht meiner wurde immer zappeliger und ich wollte die Leine nicht ab machen: Rehe und ich merke ihm auch an ob er nen Hund mag oder nicht...DEN mochte er nicht!
    Sie rief tja und dann kniff meiner ihn und er stand trotzdem rum. Ich rief ihr nochmal zu dass sie bitte sofort ihren Hund ranrufen soll...tja leider hörte er gar nicht....dann habe ich weggeschubst und bin selber laut geworden..dann ist er abgehauen.
    Das klingt nun hier nicht so dramatisch aber ich kannte den anderen Hund ja nicht..manche werden ja auch aggro wenn der anderes es wird...und einer ander Leiner der andere nicht...ist ja immer blöd..kann ich nicht vestehen, dass man da nicht ein wenig mitdenkt!

• Ich lasse fremde unangeleinte Hunde erst gar nicht so nah an uns ran.

Wenn die Halter nichts machen und der Hund auf uns zu kommt, nehme ich Tessa hinter mich
    und vertreibe den Hund (anbrüllen, mit dem Fuß aufstampfen, abblockende Körpersprache).
    Hat bisher immer funktioniert.
    Die Hunde habens kapiert.
    Nur besonders doofe Halter manchmal nicht.
    Musst mich schonmal vom Frauchen eines Hundes, doppelt so schwer wie meine Tessa, der mit aufgestellter Rute und Nackenhaaren schleichend auf uns zukam, anmeckern lassen, wie ich mit ihrem Hund spreche. Da fällt einem nix mehr ein.

• Hallo,

ich lasse Joschi nicht von der Leine, wenn ein ungeleinter Hund in friedlicher Absicht ankommt. Der andere Hund wird blockiert.

Auch lasse ich Joschi nur noch mit ausgewählten Hunden spielen, er hat seine Hundefreunde, dazu gelegentliche Spielkontakte im Wald, aber das war es.

Seitdem ist bei uns alles viel entspannter geworden.

Und aus seinem Wolters-Halsband hat sich Joschi noch nicht befreien können.

Liebe Grüße,

Ingo

• Ich finde es gar nicht schlimm wenn Leute ihre Hunde nicht anleinen, sofern sie diese anderweitig unter Kontrolle haben.
    Und es gibt auch genug Leute die ihre Hunde zwar angeleint haben, aber dank Flexi-Leine oder Ähnlichem ihre Hunde trotzdem zwischen angeleinten Hunden rumwuseln lassen.

Solang ich merk, dass der Halter seinen Hund richtig einschätzen kann und notfalls auch zu sich holt ist alles für mich in Ordnung.
    Nervig finde ich nur Kleinhund-Besitzer die meinen ihr kleiner Liebling könne ja dahin laufen wo er will weil er eh nichts tut,obwohl die meisten Miniprollhunde wohl nur Glück haben, dass sie keiner so richtig ernst nimmt.

• OK. Hab gestern auch ein bisschen übertrieben. Bin schon auch selber Schuld :ops: . Werde das Halsband jetzt enger stellen. Nur, immer wenn sie sitzt, passt das Halsband nicht mehr:???:. Wahrscheinlich plustert sie sich extra auf :D .

• Zitat

Nervig finde ich nur Kleinhund-Besitzer die meinen ihr kleiner Liebling könne ja dahin laufen wo er will weil er eh nichts tut,obwohl die meisten Miniprollhunde wohl nur Glück haben, dass sie keiner so richtig ernst nimmt.

.. ach ja, und die Großhundehalter machen das nicht?

Meine Erfahrung ist eher, dass einige Großhundehalter ihre Hunde gerne auf kleine zurennen lassen, weil sie kleine Hunde nicht ernst nehmen und ihrem Hund wegen der Größenverhältnisse ja auch sicher nichts passiert.

Sehe das immer wieder, wenn ich die Dogge (einer kranken Freundin) dabei habe. Dann auf einmal werden die Großhundehalter auch vorsichtig, aber erst wenn sie das Kalb sehen. Mein Dackel darf ja gern als Fußball für ihre Grobmotoriker herhalten.

Kommt also immer auf die Perspektive an.

Ach so, und mein Kleinhund hört auf mich und ist erzogen. Und ein erzogener Kleinhund ist genauso selten oder genau so häufig wie ein erzogener Großhund- Jedenfalls hier bei uns.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!